Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rauch und Zucken

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von bonnieandclyde, 09.06.2010.

  1. #1 bonnieandclyde, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hallöle an alle. Ich brauche Hilfe und oder Tipps. Ich habe mir einen Scorpio 24V gekauft. Erstes Problemchen: Es ist ein Raucherfahrzeug. Den Himmel und Teppich habe ich rein und duftend bekommen. Aber wie kriege ich den Qualm aus dem Leder, bzw. den Sitzen??? Die Klamotten stinken nach kurzer Fahrt widerlich. Lederreinigung und -pflege habe ich benutzt.

    Zweite Sache: Wenn ich z.B. mit ca 50 Km/h, also unter 2000 Touren rolle, ruckelt der Wagen. Kerzen, drei Manate alt, Luftfilter, eine Woch alt, lange Tour und den teuren Sprit habe ich versucht. Trotzdem ist dieses leichte Ruckeln noch immer. Wer kann mir dabei helfen?

    Besten Dank an euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Wolf, 09.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Hallo, das mit dem ruckeln könnte ein verschmutzte Leerlaufregelventil sein, kann man reinigen. Oder ein defekter Luftmassenmesser, gibt es günstig in der Bucht. Würde es aber vorher in der Werkstatt durchmessen lassen.
    Wie alt sind die Kerzen und die Zündkabel?
    Um den Gestank aus dem Leder zu bekommen, bei jeder Gelegenheit alle Türen und Fenster aufmachen. Und es gibt Ledereiniger mit angenehmen Eigengeruch.

    Gruss Silvio
     
  4. #3 bonnieandclyde, 09.06.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hi und danke erstmal
    Mit dem Leder komme ich nicht weiter. Reiniger und Pflegemittel, selbst vom Lederfachvertrieb, helfen nicht.
    Viele hier wollen den Scorpio nicht reparieren. Was Fach*****en!!! Bosch und Ford nehmen natürlich Apothekerpreise. Ich versuchs mal weiter.....
     
  5. #4 Scorpio Mike, 09.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Versuch mal eine Ozonbehandlung beim Autoaufbereiter.
    Das killt alle Gerüche.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 bonnieandclyde, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hi
    Klingt gut, danke für den Tipp. So ganz weit weg wohnst du ja nicht. Kannst du mir eine Firma empfehlen? Und weißt du zufällig was die Behandlung kostet? Im net habe ich Preise von € 80.- bis € 357.- gefunden. Allerdings ist keine Firma hier in der Umgebung.
    Gruß
    Hajo
     
  7. #6 Scorpio Mike, 11.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Du hast eine PN von mir.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. #7 bonnieandclyde, 16.06.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Drama

    Ist ja wirklich "schade", dass drei Werkstätten drei verschiedene Diagnosen stellen. :mies: Nu auf einmal soll das Getriebe schuld am Ruckeln sein. :gruebel:
    Hat jemand einen Rat für mich?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio Mike, 16.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Überprüfe mal das Automatikgetriebeöl.
    Es ist der Meßstab mit dem schwarzen "Griffring" im Motorraum auf der Beifahrerseite.
    Stimmt der Ölstand vom Getriebe?
    Ist das Öl noch schön rot oder schon braun/schwarz?

    Ölstand überprüfen geht so:
    1.Motor/Getriebe warmfahren

    2.Dann bei laufenden Motor alle Schaltposition drei mal durchschalten
    Vorsicht, Fuß auf der Bremse halten.:boesegrinsen:

    3.Dann in Position N bei laufendem Motor Getriebeölstand messen
    Handbremse anziehen:boesegrinsen:


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  11. #9 bonnieandclyde, 16.06.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Danke für deine Antwort.
    Den Ölstand habe ich gemessen. Stand ist OK und die Farbe ist rot. Der Wagen schaltet beim Beschleunigen weich hoch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Getriebe einen Macken hat. Bin zwar kein Meister, aber es ist schließlich unser dritter Cosworth. So langsam merkt man schon, wenn etwas anders arbeitet.
    Nu kommt´s. Heute fuhr der Wagen, als sei er neu.:fahren: Kein Ruckeln, nichts. Na ja, fast den ganzen Tag ohne Probleme. Dann komme ich von der Autobahn, "rolle" mit ca. 50-60 die Straße entlang - und da war es wieder:rasend:
    Jetzt brauche ich erstmal ein Eis:entsetzt:
     
Thema:

Rauch und Zucken

Die Seite wird geladen...

Rauch und Zucken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?

    Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?: Hallo Leute, es geht um folgendes: ich habe mit dem Kfz-Mann meines Vertrauens vor ca 1 Monat meinen DPF bei meinem Focus 1.6 TDCi (Bj 2007 -...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

    Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mondi. Und zwar befindet sich ziemlich genau unter dem Fahrersitz ein Rohr, welches ein bisschen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo raucht bei ersten Anlassen

    Mondeo raucht bei ersten Anlassen: Hallo zusammen, mein Mondeo (2,0 TDCI, 130 PS, Bj. 2005) raucht seit ca. einer Woche beim ersten Anlassen am Tag für 1-2 s (grauer Rauch, weder...
  4. Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

    Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach: Hallo Gemeinde, die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist. Ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Rauch im Innenraum - komischer Geruch - Ratlosigkeit

    Rauch im Innenraum - komischer Geruch - Ratlosigkeit: Hallo, Mein Auto hat schon wieder Probleme - die Werkstatt ist ratlos. Daher dachte ich, ich frage mal hier nach, ob wer einen Rat weiß. Das...