S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Diskutiere Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus...

  1. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus kommt und in den Innenraum zieht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Es ist nur zeitweise wenn der Motor schon Betriebstemparaur hat(nach ca.15 bis 30 km) und er an einer Ampel steht. Kann es vielleicht am Rußpartikelfilter liegen oder hat von euch jemand so ein Problem gehabt? Der Motor hat kein Kraftstoff oder Ölverlust das der verdampft. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist in dem Fahrzeug auch nicht verbaut. Ich denkemal das es Abgase oder Kraftstoff sein muss, da ja wenn Öl oder Wasser verdampft es meiner Meinung nach süßlich riechen müsste.

    Gruss Christian
     
  2. #2 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    siehe Oasis:
     
  3. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich habs gefunden es ist der Anschluß von der Ölleitung, man kommt ja wiedermal an die Verschraubung super dran. da haben sich dier Kölner wieder was einfallen lassen.

    Gruß Christian
     
  4. #4 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe du bist noch aktiv im Forum.
    Wie kommt man an die schraube dran?
    Ich verzweifle noch.
     
  5. #5 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max diesel raucht stark ohne Filter

    ,
  2. ford s max qualmt

    ,
  3. ford galaxy wa6 qualmt

    ,
  4. ford galaxy ea6 qualmt,
  5. Ford s-max diesel qualmt beim anschalten
Die Seite wird geladen...

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...