S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Diskutiere Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus...

  1. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus kommt und in den Innenraum zieht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Es ist nur zeitweise wenn der Motor schon Betriebstemparaur hat(nach ca.15 bis 30 km) und er an einer Ampel steht. Kann es vielleicht am Rußpartikelfilter liegen oder hat von euch jemand so ein Problem gehabt? Der Motor hat kein Kraftstoff oder Ölverlust das der verdampft. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist in dem Fahrzeug auch nicht verbaut. Ich denkemal das es Abgase oder Kraftstoff sein muss, da ja wenn Öl oder Wasser verdampft es meiner Meinung nach süßlich riechen müsste.

    Gruss Christian
     
  2. #2 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    siehe Oasis:
     
  3. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich habs gefunden es ist der Anschluß von der Ölleitung, man kommt ja wiedermal an die Verschraubung super dran. da haben sich dier Kölner wieder was einfallen lassen.

    Gruß Christian
     
  4. #4 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe du bist noch aktiv im Forum.
    Wie kommt man an die schraube dran?
    Ich verzweifle noch.
     
  5. #5 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max qualmt

    ,
  2. ford s-max diesel raucht stark ohne Filter

    ,
  3. ford galaxy 2.2 tdci turbo ölleitung zulauf schraube linksgewinde

    ,
  4. ford galaxy wa6 qualmt,
  5. ford galaxy ea6 qualmt,
  6. Ford s-max diesel qualmt beim anschalten
Die Seite wird geladen...

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...