S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Diskutiere Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus...

  1. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus kommt und in den Innenraum zieht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Es ist nur zeitweise wenn der Motor schon Betriebstemparaur hat(nach ca.15 bis 30 km) und er an einer Ampel steht. Kann es vielleicht am Rußpartikelfilter liegen oder hat von euch jemand so ein Problem gehabt? Der Motor hat kein Kraftstoff oder Ölverlust das der verdampft. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist in dem Fahrzeug auch nicht verbaut. Ich denkemal das es Abgase oder Kraftstoff sein muss, da ja wenn Öl oder Wasser verdampft es meiner Meinung nach süßlich riechen müsste.

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    siehe Oasis:
     
  4. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich habs gefunden es ist der Anschluß von der Ölleitung, man kommt ja wiedermal an die Verschraubung super dran. da haben sich dier Kölner wieder was einfallen lassen.

    Gruß Christian
     
Thema:

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Die Seite wird geladen...

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  2. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...