S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Diskutiere Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus...

  1. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus kommt und in den Innenraum zieht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Es ist nur zeitweise wenn der Motor schon Betriebstemparaur hat(nach ca.15 bis 30 km) und er an einer Ampel steht. Kann es vielleicht am Rußpartikelfilter liegen oder hat von euch jemand so ein Problem gehabt? Der Motor hat kein Kraftstoff oder Ölverlust das der verdampft. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist in dem Fahrzeug auch nicht verbaut. Ich denkemal das es Abgase oder Kraftstoff sein muss, da ja wenn Öl oder Wasser verdampft es meiner Meinung nach süßlich riechen müsste.

    Gruss Christian
     
  2. #2 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    siehe Oasis:
     
  3. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich habs gefunden es ist der Anschluß von der Ölleitung, man kommt ja wiedermal an die Verschraubung super dran. da haben sich dier Kölner wieder was einfallen lassen.

    Gruß Christian
     
  4. #4 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe du bist noch aktiv im Forum.
    Wie kommt man an die schraube dran?
    Ich verzweifle noch.
     
  5. #5 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max diesel raucht stark ohne Filter

    ,
  2. ford galaxy 2.2 tdci turbo ölleitung zulauf schraube linksgewinde

    ,
  3. ford s max qualmt

    ,
  4. ford galaxy wa6 qualmt,
  5. ford galaxy ea6 qualmt,
  6. Ford s-max diesel qualmt beim anschalten
Die Seite wird geladen...

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...