S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max

Diskutiere Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus...

  1. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben einen S-Max mit einem 2,2 Liter Dieselmotor stehen. Der Kunde bemängelt das aus dem Motorraum beißender Qualm zeitweise raus kommt und in den Innenraum zieht. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Es ist nur zeitweise wenn der Motor schon Betriebstemparaur hat(nach ca.15 bis 30 km) und er an einer Ampel steht. Kann es vielleicht am Rußpartikelfilter liegen oder hat von euch jemand so ein Problem gehabt? Der Motor hat kein Kraftstoff oder Ölverlust das der verdampft. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer ist in dem Fahrzeug auch nicht verbaut. Ich denkemal das es Abgase oder Kraftstoff sein muss, da ja wenn Öl oder Wasser verdampft es meiner Meinung nach süßlich riechen müsste.

    Gruss Christian
     
  2. #2 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    siehe Oasis:
     
  3. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich habs gefunden es ist der Anschluß von der Ölleitung, man kommt ja wiedermal an die Verschraubung super dran. da haben sich dier Kölner wieder was einfallen lassen.

    Gruß Christian
     
  4. #4 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe du bist noch aktiv im Forum.
    Wie kommt man an die schraube dran?
    Ich verzweifle noch.
     
  5. #5 Catweecle, 05.08.2017
    Catweecle

    Catweecle Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max qualmt

    ,
  2. ford s-max diesel raucht stark ohne Filter

    ,
  3. ford galaxy rauch motorraum

    ,
  4. ford galaxy rauch scheinwerfer,
  5. ford s-max abgasgeruch im innenraum,
  6. ford galaxy 2.2 tdci turbo ölleitung zulauf schraube linksgewinde,
  7. ford galaxy wa6 qualmt,
  8. ford galaxy ea6 qualmt,
  9. Ford s-max diesel qualmt beim anschalten
Die Seite wird geladen...

Rauchbildung aus dem Motorraum beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...