Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung

Diskutiere Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Hallo alle zusammen. Nachdem mein MK5 eine Fahrwerksbehandlung (und Bodenschutz) erhalten hat, kommt jetzt bei laufender Standheizung...

  1. pal

    pal Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK5, 2.0 TDCi, 180 PS
    Hallo.

    Hallo alle zusammen.

    Nachdem mein MK5 eine Fahrwerksbehandlung (und Bodenschutz) erhalten hat, kommt jetzt bei laufender Standheizung Rauch ins Innere des Autos. Gibt es jemanden, der das erklären kann? - Könnte es daran liegen, dass sie Öl/Wachs auf das Auspuffrohr der Motorheizung schmieren und Rauch von dort in die Kabine gesaugt wird, während die Motorheizung läuft?

    Beim ersten Mal nach der Fahrwerksbehandlung hat es in der Kabine viel geraucht, aber nach 5 Mal raucht es etwas weniger - aber es ist immer noch so viel Rauch, dass ich nur die Fenster herunterkurbeln muss, um den Rauch loszuwerden.

    Gibt es jemanden, der es erklären kann?

    Aufrichtig
    Pal
     
  2. #2 FocusZetec, 13.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie du es sagst wird an der falschen Stelle Wachs sein. Wenn es so stark ist sollte man es wahrscheinlich abputzen. Wie immer bei der Werkstatt melden und bitten das sie das anschaut.
     
Thema:

Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung

Die Seite wird geladen...

Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Weißer bis dunkelgrauer Rauch aus dem Auspuff beim Beschleunigen

    Weißer bis dunkelgrauer Rauch aus dem Auspuff beim Beschleunigen: Servus liebe Leute, Mein Fahrzeug: Ford Mondeo Mk3 Bjh: 2003 mit 2.5l V6 Maschine Das Problem: Beim gas geben im leerlauf sowie beim Fahren...
  2. Sporadisch weißer Rauch aus Motorraum und Gummigeruch

    Sporadisch weißer Rauch aus Motorraum und Gummigeruch: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Sporadisch tritt nach Fahrten von 10-30 km sowohl Land und Stadtverkehr als auch überwiegend...
  3. Weißer Rauch aber kein kühlwasserverlust

    Weißer Rauch aber kein kühlwasserverlust: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo Baujahr 96 mit 64 000 km.Seit ca 10 000 km bläst er hinten ziemlich viel weißen Rauch raus. Habe aber kein...
  4. Rauch aus Zündschloss

    Rauch aus Zündschloss: Hallo, Habe mir einen P5, 17m zugelegt. Zulasssung ab 1.4. HAbe ihn bei meinem Schrauber geparkt und wollte den abholen. Beim Starten kam Rauch...
  5. Schwarzer Rauch

    Schwarzer Rauch: Hallo zusammen hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar hab seit Kurzern einen mondeo mk3 bj 2006 2,2 TDCi gekauft aber...