Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rauer lauf und keine Leistung mehr

Diskutiere Rauer lauf und keine Leistung mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, MK2 Zetec 1,8l 115PS Zetec habe meinen Mondeo MK2 in der Werkstatt gehabt... gemacht wurde: Kupplung-Wechsel Grund:...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Gemeinde,

    MK2 Zetec 1,8l 115PS Zetec

    habe meinen Mondeo MK2 in der Werkstatt gehabt... gemacht wurde:

    Kupplung-Wechsel

    Grund: Kupplung war am Ende

    Zündspule neu

    Grund: Hatte im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr... vorallem wenn der Motor kalt war (aber lief ruhig)

    Lenkzündschloss, Starterstromkabel, Zündschalten

    Grund: Manchmal konnte man den Zünschlüssel umdrehn (Motor Start) und es tat sich nichts... nicht mal ein Relais...

    Leerlaufventil wurde vermutlich gereinigt

    Grund: Bei normaler Fahrt, hatte der Wagen ab und an so ein Problem, das er nicht so recht wusste... schub nun abschalten oder nicht... bzw. war teils die Stranddrehzahl bei 500 Touren (ruhiger lauf)


    So nun zum Problem: Mein Dad ist mit dem Wagen heim gefahren... und nach 20km fing es an... Beim anhalten springt die Drehzahl zwischen 250U/min und 1200U/min.... total rauer lauf... als würde der zu früh Zünden... dann aus dem nichts... Motor läuft wieder normal.... zieht auch kurz super durch.... ohne erkennbaren Grund: Motorlauf wieder total rau... zieht wieder nix! Mehr als 60kmh auf gerader strecke ist nicht drin! Ich dachte an die Zündkabel... aber es fühlt sich nicht so an, als wären es nur 3 Zylinder.... es fühlt sich eher so an, als würde der zu früh Zünden...

    OK man könnte nun sagen: Zündspule... aber seit dem Wechsel bin ich schon 140km ohne Probleme gefahren...

    Was ist denn mit dem Leerlaufregelventil ? Kann das solche Probleme hervorrufen ?

    Es ist kein ruckeln... eher ein sehr rauer lauf... ja als würde er zu früh Zünden... Am Zahnriemen wurde aber nichts gemacht! Und ist auch nicht immer so... ist ist alle paar Meter anderst.... mal gut, mal schlecht...
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Keiner ne Idee ?
     
Thema:

Rauer lauf und keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Rauer lauf und keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...