Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rauer lauf und keine Leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 28.05.2013.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Gemeinde,

    MK2 Zetec 1,8l 115PS Zetec

    habe meinen Mondeo MK2 in der Werkstatt gehabt... gemacht wurde:

    Kupplung-Wechsel

    Grund: Kupplung war am Ende

    Zündspule neu

    Grund: Hatte im Unteren Drehzahlband keine Leistung mehr... vorallem wenn der Motor kalt war (aber lief ruhig)

    Lenkzündschloss, Starterstromkabel, Zündschalten

    Grund: Manchmal konnte man den Zünschlüssel umdrehn (Motor Start) und es tat sich nichts... nicht mal ein Relais...

    Leerlaufventil wurde vermutlich gereinigt

    Grund: Bei normaler Fahrt, hatte der Wagen ab und an so ein Problem, das er nicht so recht wusste... schub nun abschalten oder nicht... bzw. war teils die Stranddrehzahl bei 500 Touren (ruhiger lauf)


    So nun zum Problem: Mein Dad ist mit dem Wagen heim gefahren... und nach 20km fing es an... Beim anhalten springt die Drehzahl zwischen 250U/min und 1200U/min.... total rauer lauf... als würde der zu früh Zünden... dann aus dem nichts... Motor läuft wieder normal.... zieht auch kurz super durch.... ohne erkennbaren Grund: Motorlauf wieder total rau... zieht wieder nix! Mehr als 60kmh auf gerader strecke ist nicht drin! Ich dachte an die Zündkabel... aber es fühlt sich nicht so an, als wären es nur 3 Zylinder.... es fühlt sich eher so an, als würde der zu früh Zünden...

    OK man könnte nun sagen: Zündspule... aber seit dem Wechsel bin ich schon 140km ohne Probleme gefahren...

    Was ist denn mit dem Leerlaufregelventil ? Kann das solche Probleme hervorrufen ?

    Es ist kein ruckeln... eher ein sehr rauer lauf... ja als würde er zu früh Zünden... Am Zahnriemen wurde aber nichts gemacht! Und ist auch nicht immer so... ist ist alle paar Meter anderst.... mal gut, mal schlecht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Keiner ne Idee ?
     
Thema:

Rauer lauf und keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Rauer lauf und keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...