Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Raumentfeuchter ausgelaufen!

Diskutiere Raumentfeuchter ausgelaufen! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem dummen Problem helfen: Ich habe am Auto die hinteren Seitenfenster offen gelassen. Es...

  1. #1 Drischka, 13.01.2015
    Drischka

    Drischka Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta VII, 2012, 80PS
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem dummen Problem helfen:

    Ich habe am Auto die hinteren Seitenfenster offen gelassen. Es hat über Nacht auf einer Seite ziemlich derb reingeregnet sodass die Rückbank dort ziemlich nass geworden ist:rotwerden:. Nach verschiedenen Versuchen des Trockenlegens habe ich zwei Säcke Raumentfeuchter reingelegt. Diese waren nach einer Woche dann so voll, dass einer die gebundene Flüssigkeit wieder abgegeben hat und die Suppe auf der Rückbank gelandet ist:mies:. Soweit ist zwar die Rückbank trocken, aber dort wo die Flüssigkeit vom Entfeuchter war, fühlt sich die Oberfläche "schmierig" an. Man hat zwar keine sichtbaren Rückstände an Händen oder Klamotten wenn man drauf sitzt, aber trotzdem ist ein Film auf dem Polster den ich nicht weg bekomme. Zumal nehme ich an dass dieses Zeug zwischendurch immernoch minimal Flüssigkeit anzieht und wieder abgibt, weil im Überwurf Wasserflecken zu sehen sind.... Hat einer eine Idee wie ich das loswerden kann? Polsterschaum hilft nicht...

    Ich danke vorab schonmal für Euer Brainstorming! :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 13.01.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde dir raten die Sitzbank beim Aufbereiter mit einem Waschsauger säuber zulassen sollte nicht so teuer werden 50 € . Dann dürfte die Sitzbank wieder wie neu sein. Denn Polsterschaum reibst du ja nur ein aber mit dem Naßsauger werden die Fasern richtig gespült und der saugt den dreck ja direkt wieder ab.

    Ich habe selber einen Waschsauger zuhause und bin immer begeister was der an dreck aus Polster raus holt.
     
  4. #3 Stoffelmaus, 14.01.2015
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Falls in dem Beuteln Calciumchlorid war - hast Du nicht nur ein Schmierproblem ...
    Falls Du mal wieder einen Luftentfeuchter brauchst - nimm einfach Katzenstreu (Klumpstreu).
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wie Basti gesagt hat Proffessionell reinigen lassen, und immer Fenster zu machen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumentfeuchter ausgelaufen!

Die Seite wird geladen...

Raumentfeuchter ausgelaufen! - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL gestern beim anfahren an ampel knall auto bewegt sich nicht getriebe öl ausgelaufen ,

    gestern beim anfahren an ampel knall auto bewegt sich nicht getriebe öl ausgelaufen ,: nach kupplungswechsel vor 3 Wochen ,mit schwungscheibe,keine Probleme gestern plötzlich beim versuch an Kreuzung anzufahren kurzes starkes...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik Getriebe komplettes öl ausgelaufen

    Automatik Getriebe komplettes öl ausgelaufen: Guten Abend. Gestern ist bei meinem mondeo mk2 BNP 2l 131ps unten am automatik Getriebe ein rundes Stück weg geflogen während der Fahrt und das...