Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rauschendes Geräusch

Diskutiere Rauschendes Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab mich endlich dazu entschieden mich hier anzumelden. Weil ich einfach total ratlos bin. Mein Fiesta (1.3, BJ 2004, ~80.000km) macht...

  1. #1 Neonblau, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Hallo,

    hab mich endlich dazu entschieden mich hier anzumelden. Weil ich einfach total ratlos bin. Mein Fiesta (1.3, BJ 2004, ~80.000km) macht sehr komische Geräusche. Das Geräusch kommt auf jeden Fall vorne aus dem Motorraum. Man kann sich vorstellen, als ob irgendetwas aneinander reibt. Es entsteht ein rauschendes Geräusch. Aber nur, wenn ich unter 2000 Umdrehungen fahre. Egal in welchem Gang. Sobald ich über den 2000 bin, verschwindet das Geräusch und alles ist normal. Zündung wurde vor kurzem neu eingestellt, weil ein niedrigtouriges Fahren nicht mehr möglich war. (Auto hat bei 2000-2500 Umdrehungen komplett gewackelt und kam kaum von der Stelle weg). Neue Zündkerzen und neues Einstellen der Zündung hat das Problem behoben. Das rauschen aus dem Motorraum war auch während diesem Problem ebenfalls vorhanden.

    Jemand ne Idee?
    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neonblau, 29.09.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Niemand ne Idee? :gruebel:
     
  4. #3 vanguardboy, 29.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Rauschen kann so viel sein. Am besten Motorhaube auf, einer gibt mal drehzahl und der andere hört aus welcher richtung es kommt.
     
  5. #4 Neonblau, 29.09.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015

    Dann hört man es nicht. Nur beim normalen fahren.
     
  6. #5 vanguardboy, 29.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim anfahren oder bremsen ist das Geräusch gleich oder hort sich das anders an ? Getretenen Kupplung auch die gleichen Geräusche ?
     
  7. #6 Neonblau, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Beim Anfahren unter 2000 Umdrehungen kommt es, vom 1 Gang in den 2ten kommt es usw... In allen Gängen. Hört sich immer gleich an. Is son komisches kratzen.
     
  8. #7 Neonblau, 03.10.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Ich schiebs mal nach oben. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
     
  9. #8 Neonblau, 11.10.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Reifen gewechselt, Scheiben- und Trommelbremsen gewechselt. Dieses Geräusch ist leider immer noch da. Bitte um Hilfe.
     
  10. #9 Andreas_S., 11.10.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Neonblau

    Fahr mal auf einen Bremsprüfstand. Da kann man eventuell bei offener Motorhaube das Geräusch genauer lokalisieren.
     
  11. #10 Neonblau, 12.10.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    War ich. Bremsen/Reifen alles in Ordnung. Geräusch allerdings immer noch da.
     
  12. #11 Neonblau, 01.11.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Leider nach diversen anderen Tests nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie viel es kostet, wenn ich meinen Fiesta in ne Ford-Werkstatt bringe? Nur damit die Mechaniker mal drüber schauen.
     
  13. #12 vanguardboy, 01.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Viel geld ;) Stundensatz liegt ca bei 80euro zzgl. evt Fehlerspeicherauslesen (50euro)
     
  14. #13 Neonblau, 02.11.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015

    Also kostet eine Art ''Gutachten'' 80 Euro? Nur damit sie sich das mal anhören und mir sagen was es ist und wo es her kommt? Fehlerspeicherauslesen brauch ich nicht. Wurde schon ausgelesen. Waren keine Fehler hinterlegt. Wenn von euch ja niemand weiter weiß, muss ich wohl oder übel in die Werkstatt fahren.
     
  15. #14 volkz452, 08.11.2011
    volkz452

    volkz452 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anschauen kostet nichts. Das vom Vorposter war wohl Ironie. Hab selbst heute eine Ford-Werkstatt angerufen. Die meinten, dass es nichts kostet - wenn jmd. das Auto durchcheckt
     
  16. #15 Fröschi, 09.11.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Das iost aber nicht überall so!
    Bei den meisten Werkstätten kostet gucken ;-)


    Gruß Torsten
     
  17. #16 labtec17, 20.11.2011
    labtec17

    labtec17 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2005 1,3
    hey. hast du schon was gehört von deinem geräusch. habe das gleiche problem und bin ratlos. am getriebe soll es nicht liegen,. mfg
     
  18. #17 flopsen, 20.11.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    leute checkt mal den zahnriemen und den rippenriemen... ich hab das jetz so verstanden dass dies geräusch vom motor kommt. evtl is was locker..
     
  19. #18 labtec17, 20.11.2011
    labtec17

    labtec17 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2005 1,3
    vom motor kommt es ganz sicher, glaube das er eine steuerkette hat bin aber nicht sicher. aber ein versuch ist es werd.( bin leider kein fachmann)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vanguardboy, 20.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast eine Steuerkette ;) und einen Aggregatantriebsriemen ( Keilriemen)
     
  22. #20 Neonblau, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    War war in der Ford Garage. Ein Mechaniker ist damit gefahren. Ich hab das Rauschen leicht erklärt und er konnte meine Sätze dort schon vervollständigen. Er ist trotzdem damit gefahren und hat es mir erklärt. Das Geräusch kommt von der Antriebswelle. Es ist nichts kaputt. Gegen das Rauschen kann man nichts machen. Selbst gegen Austausch einer neue Welle wäre das Problem nicht behoben. Bei manchen ist es lauter, bei anderen leiser. Es gibt keine Lösung dafür. Die Technik des damaligen Ford Fiesta war nicht so gut ausgebaut wie heute meinte er. Es ist nichts dran kaputt, das Geräusch ist nichts schlimmes. Das Auto wird davon nicht kaputt gehen. Das Problem wär trotz allem bei Ford bekannt. Trotzdem gäb es keine Lösung für dieses Baujahr/Modell.



    Ja. Definitiv aus dem Motorraum. Aber von der linken Seite (Sicht des Fahrers) bzw. auf der Seite der Batterie, wenn man vor dem Auto steht.
     
Thema:

Rauschendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Rauschendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...