Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rauschgeräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Rauschgeräusche beim Beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo User :rolleyes: Ich fahre einen 05er Tdci mit 115 PS und 84.000 km auf dem Tacho. Seit gestern bekomme ich beim Beschleunigen in jedem...

  1. #1 fckoelle2, 06.10.2010
    fckoelle2

    fckoelle2 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Turnier DA3, 2005, 1,8 TDCI, Sport
    Hallo User :rolleyes:

    Ich fahre einen 05er Tdci mit 115 PS und 84.000 km auf dem Tacho.
    Seit gestern bekomme ich beim Beschleunigen in jedem Gang und ab etwa 2000 U/min ein starkes Rauschgeräusch.
    Wenn ich z.b. von 100 km/h auf 120 km/h beschleunigen will, hört man es stark.
    Wenn ich die Geschw. erreicht habe, ist das Geräusch weg.
    Also nur bei Belastung tritt es auf.
    Es klingt genauso als wenn ich den Lüfter auf volle Stärke stelle.
    Aber aus den Lüftern tritt keine Luft aus.
    Das Geräusch kommt wahrscheinlich aus dem Motorraum.
    Im Standgas hört man nichts. Genauso wenn ich mich im Leerlauf vor den geöffneten Motorraum stelle höre ich nichts.
    Leider bin ich auf den Wagen beruflich dringendst angewiesen, und möchte meiner Werkstatt nicht unbedingt einen Freibrief ausstellen.

    Hättet Ihr eine Idee ?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 06.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    wie siehts denn mit der Leistung aus?
    Zieht der Motor noch richtig?
     
  4. #3 fckoelle2, 06.10.2010
    fckoelle2

    fckoelle2 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Turnier DA3, 2005, 1,8 TDCI, Sport
    Ich bilde mir ein, daß die Leistung etwas schlechter wurde beim Beschleunigen.
     
  5. #4 silver600, 06.10.2010
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Klingt nach nem riss in einem druckschlauch vom Turbo, noch ein kleines Loch, lass das besser prüfen, manchmal sieht man das nicht direkt.
     
  6. #5 ford1968, 06.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Dann ist wahrscheinlich ein Ladeluftschlauch gerissen oder lose. Kommt nicht selten vor.
     
  7. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    ich hatte bis letzte woche gleiches problem und dabei war auch abgase in innenraum zu riechen, der schelle zwichen kat und turbolader war locker. festgezogen! :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fckoelle2, 07.10.2010
    fckoelle2

    fckoelle2 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Turnier DA3, 2005, 1,8 TDCI, Sport
    Vielen Dank für Eure schnelle Antworten.

    Ach ja. Abgasdüfte hatte ich schon lange im Auto !!!
    Vielleicht kann es auch damit zusammenhängen.

    :top1::top1:
     
  10. #8 fckoelle2, 08.10.2010
    fckoelle2

    fckoelle2 Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Turnier DA3, 2005, 1,8 TDCI, Sport
    Hallo nochmal

    Es war tatsächlich der Laderschlauch.
    Und zwar der dicke Schwarze, der oben links sitzt.
    Er hatte einen etwa 2-3 cm langen Riss, den man aber nur sah, wenn man den Schlauch kräftig quetschte.
    Habe erstmal Stoffband herumgeklebt, und heute kommt ein neuer Schlauch drauf.

    LG Alex
     
Thema:

Rauschgeräusche beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Rauschgeräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...