RDKS : IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF)

Diskutiere RDKS : IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF) im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich habe bei meinen Winterreifen die IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF) RDKS Sensoren verbaut und mein...

  1. #1 Zimbl2020, 29.10.2021
    Zimbl2020

    Zimbl2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.5 Ecoboost
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei meinen Winterreifen die IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF) RDKS Sensoren verbaut und mein System findet leider diese Sensoren nicht.

    Was kann ich hier machen ?
    Kann man da selbst was machen ?
    Mit welchem Gerät wäre es möglich ?

    Oder sollte man lieber in die Werkstatt fahren weil es event. zu teuer ist, ein solches Gerät zu kaufen.

    Ich danke, für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Z
     
  2. Anzeige

  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Anlernverfahren für Ford Focus - DEH
    OBD
    1. Alle Reifen bis zum gewünschten Druck auffüllen.
    2. Optional: Die Sensoren mit einem Sensor-Aktivator/Diagnosegerät aktivieren.
    3. Die Zündung einschalten, Motor noch aus lassen .
    4. Bei Modellen mit Keyless-Schließsystem: Zündung durch zweimaliges Drücken der "On-/Start-Taste" einschalten.
    5. Das OBDII-Modul mit dem OBD-Anschluss im Fahrzeug verbinden.
    6. Anlernvorgang gemäß den Angaben im RDKS-Diagnosegerät abschließen.
    7. Hupe ertönt und RDKS-Leuchte blinkt.
    8. Nach Abschluss des Vorgangs ertönt die Hupe 2x.
    9. Die Zündung aus- und dann wieder einschalten.
    manuell
    1. Alle Reifen bis zum gewünschten Druck auffüllen.
    2. Sicherstellen, dass alle Türen geschlossen sind. Handbremse anziehen. Zündschüssel in die „Off“-Stellung bringen.
    3. Bremspedal treten und loslassen.
    4. Zündschlüssel von der „Off“-Stellung in die „Run“-Stellung drehen, dreimal hintereinander und bei "Run" enden.
    5. Bremspedal erneut treten und loslassen.
    6. Zündschlüssel in die "Off"-Stellung bringen.
    7. Zündschlüssel von der „Off“-Stellung in die „Run“-Stellung drehen, dreimal hintereinander und bei "Run" enden.
    8. Alle aufgeführten Schritte müssen innerhalb von 10 Sekunden erfolgt sein.
    9. Aussteigen und Türe schließen. Hupe ertönt ein Mal.
    10. Sensor links vorne auslesen werden. Hupe des Fahrzeuges ertönt bei erfolgreichem Signal.
    11. Im Uhrzeigersinn alle verbleibenden Sensoren auslesen und jeweils auf bestätigendes Hupsignal warten.
    12. Im Message Center erscheint "Training Mode Complete"
    13. Ist kein Message Center vorhanden: Zündung ausschalten und es ertönt kein Hupsignal.
    14. Das Reset über den Bordcomputer/Multifunktionslenkrad dient lediglich der Neuinitialisierung des Reifendruckes, nicht jedoch um neue Sensoren anzulernen,

    Bei Keyless Go-Modellen ist der Vorgang derselbe, allerdings drückt man den Start Knopf entsprechend für an oder aus. Achtung: Bei Keyless Fahrzeugen muss die Handbremse angezogen sein!
     
  4. #3 KlausiGL, 30.10.2021
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Active X
    Und jetzt mal für den Focus mit Keyless.

    Als erstes brauchst du solch ein (oder ähnliches) Tool https://www.amazon.de/gp/product/B07ZQ55NPJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Dann folgendermassen vorgehen

    Anlernmodus aktivieren:


    - Fahrzeug ist aus -


    1x Fussbremse betätigen


    5x Startknopf betätigen


    1x Fussbremse betätigen


    6x Startknopf betätigen


    - Fahrzeug hupt und im Bordcomputer erscheint die entsprechende Anweisung/Information -

    Begonnen wird vorne links, steht aber auch im Info-Display
     
Thema:

RDKS : IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF)

Die Seite wird geladen...

RDKS : IntelliSens UVS4042 schwarz / AFM / 73.903.442 (HUF) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendruckkontrollsystem (RDKS) am Turnier 2011?

    Reifendruckkontrollsystem (RDKS) am Turnier 2011?: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suchfunktion gebraucht, finde aber leider keine Antwort. Meine Frage: Hat der Ford Focus Turnier Trend (2011),...
  2. RDKS Mk3/Mk4 kompatibel?

    RDKS Mk3/Mk4 kompatibel?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir einen Mk3 (Facelift) gekauft und bin durch Zufall an fast neue Winterkompletträder eines Mk4 gekommen. Ich habe...
  3. RDKS Anzeige in BAR oder Armaturanzeige Kompressor ?

    RDKS Anzeige in BAR oder Armaturanzeige Kompressor ?: Tach zusammen Hab gerade Winteräder drauf gemacht . Die RDKS Anzeige im Focus zeigt für alle 4 Schluppen 2.0 Bar pro Rad im Fahrzeug an. Die...
  4. RDKS Störung nach Sensorwechsel

    RDKS Störung nach Sensorwechsel: Hallo Zusammen, ich fahre einen S-Max 2007 mit optionalem RDKS. Lange Zeit hat dieses brav ihren Dienst getan. Seit einiger Zeit macht sich von...
  5. Rdks unverständliche Meldungen

    Rdks unverständliche Meldungen: Tach, im Sommer neue Komplettbereifung incl. Rdks von Huf gekauft und heute montiert. Die Anzeige im BC zeigt bei jedem Rad um 0.2 Bar weniger an...