Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rdks ja oder nein

Diskutiere Rdks ja oder nein im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre ein Focus dyb st line bj 12/17. Wie kann ich in Erfahrung bringen ob rdks Sensoren verbaut wurden oder nicht? Klar Reifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _Matze_, 07.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2022
    _Matze_

    _Matze_ Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk3 dyb 2017 1.5 Ecoboost
    Hallo,

    ich fahre ein Focus dyb st line bj 12/17.

    Wie kann ich in Erfahrung bringen ob rdks Sensoren verbaut wurden oder nicht?
    Klar Reifen demontieren wäre ne Möglichkeit. ‍♂️
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Rdks ja oder nein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Digger734, 07.08.2022
    Digger734

    Digger734 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ab BJ 2015 sind die immer verbaut.
     
    Meikel_K gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 07.08.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, sogar schon beim Vorfacelift ab etwa Mai 2014 für alle EU-Märkte.

    Benötigt werden die EV6T-Sensoren. Die vom Mk4 sind nicht kompatibel.
     
  5. #4 Caprisonne, 07.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es sei denn man hat ein Importfahrzeug von einem Markt wo TPMS nicht gesetzlich vorgeschrieben ist .
    Dann können die Räder zwar Sensoren haben aber RDKS ist nicht vorhanden .
     
  6. #5 Meikel_K, 07.08.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Betrifft nur Märkte außerhalb der EU m. Türkei. Da müsste das Auto schon aus dem Mittleren Osten (Golfstaaten) oder Afrika reimportiert worden sein.
     
  7. #6 Caprisonne, 07.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Alles schon gesehen;)
     
  8. #7 Meikel_K, 07.08.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann sind beim Focus normale Gummiventile verbaut, keine Sensoren.

    Man muss daraus auch keine Doktorarbeit machen. EU-Reimporte kommen maximal aus Tschechien und haben TPMS. Überhaupt braucht man nicht lange zu rätseln und sucht einfach im Bordcomputer-Menü bei den Einstellungen mal nach dem TMPS-Reset. Dann hat es sich.
     
  9. #8 Caprisonne, 07.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sieht man ja auch schon beim Zündung einschalten ob die Kontrollleucht RDKS aufleuchtet oder nicht .
     
  10. #9 18Mark3, 07.08.2022
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Welche Kontrollleuchte?
     
  11. #10 Caprisonne, 07.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    784
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nachdem das Thema ja erledigt ist habe ich den Kindergarten gelöscht.
    Und nein ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu filtern welcher Mist am wenigsten stinkt.

    -closed-
     
Thema:

Rdks ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Rdks ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Rdks für Ford Ranger 2022

    Rdks für Ford Ranger 2022: Hallo Leute ich suche für meinen Ranger Rdks (Reifen Druck Sensoren) es gibt von Ford sehr viele verschiedene. Ich hab keine Lust doppelt zu...
  2. Reimport von 2016 ohne RDKS

    Reimport von 2016 ohne RDKS: Hallo, vor 9 Monate habe ich einen Ford EcoSport mit Erstzulassung 2017 von einem Händler gekauft. Ich war da mit einem Bekannten (Immer gut...
  3. universal RDKS nicht anlernbar?!

    universal RDKS nicht anlernbar?!: Ich sagen mal Hallo zusammen nach langer Zeit :) Ich habe bei meinem Fahrzeug (1,5 Diesel, 120PS) neue Felgen fertig montiert bestellt. Verbaut...
  4. Welches RDKS montieren?

    Welches RDKS montieren?: Hallo,ich habe einen Felgenwechsel vor.Von Stahl auf Alufelge. Die neuen (gebrauchten) Felgen haben keine RDKS Sensoren. Was für Sensoren muss ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB RDKS Sensoren ja oder nein?

    RDKS Sensoren ja oder nein?: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon lange mit, muss jetzt aber mal selber eine Frage stellen. Ich bekomme nächste Woche meinen Focus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.