RDS 5000 AUX "nachrüsten"

Diskutiere RDS 5000 AUX "nachrüsten" im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, In meimen RDS 5000 gibt es einen Anschluss für einen CD-Wechsler... Siehe Rückansicht: unteres Bild Stecker D (2x6 Pins) Kann mir...

1. #1 Kletterbuxe, 22.12.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo,

In meimen RDS 5000 gibt es einen Anschluss für einen CD-Wechsler...
    Siehe Rückansicht: unteres Bild Stecker D (2x6 Pins)
    Kann mir jemand sagen wie der Stecker heißt, falls der nen Namen hat...

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem...
    Ich möchte den Wechsler-Eingang als AUX-Eingang nutzen. Ich hab keinen Wechsler und hab meinen MP3-Player früher mittels Kasetten-Adapter betrieben. Da das aber umständlich ist will ich direkt ans Radio rangehen.
    Im Handbuch steht das Kabel endet unterm Beifahrersitz...da ist aber nix - und auch im Radioschacht gibt es nichts - der FFH will 70 Tacken dafür haben...und das ist mir zu viel, da ich ja eh nur den Stecker haben will.
    Eh ich 70 EUR ausgebe kauf ich mir gleich ein neues Radio...

Ich hab mich mal durch ebay geklickt und das gefunden.

Stecker auf Cinch

Meine Fragen:
    - passt der Stecker, oder sollte ich lieber im MediaMarkt schauen?
    - funktioniert das so einfach mit anschließen und abspielen, oder ist das gar kein richtiger AUX-Eingang und das Signal muss noch irgendwie...keine Ahnung was...

Danke für Eure Antworten und guten Start in die neue Woche!
    Kletterbuxe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Stecker passt wohl nicht. Denn da steht: "Ford ab Bj. 04", also die ganz neuen Radios. Die haben nämlich bereits einen AUX-Eingang, der hier einfach herausgeführt ist.

Das Kabel zum Beifahrersitz liegt nur, wenn ab Werk ein Wechsler drin ist/war.

Der Wechsleranschluss ist nicht "genormt", und so passt nur ein ausdrücklich für dieses Radiomodell passender Wechsler und das entsprechende Verbindungskabel. In den Unterlagen sind die Bedeutungen der im Stecker verwendeten 10 Pins nicht näher erläutert, aber ein bisschen was kann man doch herauslesen (siehe Skizze). Audio rechts/links ist nicht eindeutig, aber die übereinander stehenden Pins gehören jeweils zusammen.

Ob hier Standard-Audio-Input mit dem üblichen Pegel erwartet wird oder was anderes, und ob das Radio dort auch ohne Kommunikation mit dem Wechsler-Antwort Input annimmt, bliebe auszuprobieren.

Grüße
    Uli

Thema: RDS 5000 AUX "nachrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ford 5000 aux nachrüsten

Die Seite wird geladen...

RDS 5000 AUX "nachrüsten" - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....