RDS 5000 AUX "nachrüsten"

Diskutiere RDS 5000 AUX "nachrüsten" im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, In meimen RDS 5000 gibt es einen Anschluss für einen CD-Wechsler... Siehe Rückansicht: unteres Bild Stecker D (2x6 Pins) Kann mir...

  1. #1 Kletterbuxe, 22.12.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo,

    In meimen RDS 5000 gibt es einen Anschluss für einen CD-Wechsler...
    Siehe Rückansicht: unteres Bild Stecker D (2x6 Pins)
    Kann mir jemand sagen wie der Stecker heißt, falls der nen Namen hat...

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem...
    Ich möchte den Wechsler-Eingang als AUX-Eingang nutzen. Ich hab keinen Wechsler und hab meinen MP3-Player früher mittels Kasetten-Adapter betrieben. Da das aber umständlich ist will ich direkt ans Radio rangehen.
    Im Handbuch steht das Kabel endet unterm Beifahrersitz...da ist aber nix - und auch im Radioschacht gibt es nichts - der FFH will 70 Tacken dafür haben...und das ist mir zu viel, da ich ja eh nur den Stecker haben will.
    Eh ich 70 EUR ausgebe kauf ich mir gleich ein neues Radio...

    Ich hab mich mal durch ebay geklickt und das gefunden.

    Stecker auf Cinch

    Meine Fragen:
    - passt der Stecker, oder sollte ich lieber im MediaMarkt schauen?
    - funktioniert das so einfach mit anschließen und abspielen, oder ist das gar kein richtiger AUX-Eingang und das Signal muss noch irgendwie...keine Ahnung was...

    Danke für Eure Antworten und guten Start in die neue Woche!
    Kletterbuxe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Stecker passt wohl nicht. Denn da steht: "Ford ab Bj. 04", also die ganz neuen Radios. Die haben nämlich bereits einen AUX-Eingang, der hier einfach herausgeführt ist.

    Das Kabel zum Beifahrersitz liegt nur, wenn ab Werk ein Wechsler drin ist/war.

    Der Wechsleranschluss ist nicht "genormt", und so passt nur ein ausdrücklich für dieses Radiomodell passender Wechsler und das entsprechende Verbindungskabel. In den Unterlagen sind die Bedeutungen der im Stecker verwendeten 10 Pins nicht näher erläutert, aber ein bisschen was kann man doch herauslesen (siehe Skizze). Audio rechts/links ist nicht eindeutig, aber die übereinander stehenden Pins gehören jeweils zusammen.

    Ob hier Standard-Audio-Input mit dem üblichen Pegel erwartet wird oder was anderes, und ob das Radio dort auch ohne Kommunikation mit dem Wechsler-Antwort Input annimmt, bliebe auszuprobieren.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

RDS 5000 AUX "nachrüsten"

Die Seite wird geladen...

RDS 5000 AUX "nachrüsten" - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...