Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 RDS deaktiviert?

Diskutiere RDS deaktiviert? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es gibt ja bei machen Radio Sendern (bei uns zB bei Unser Ding) eine RDS (glaube ich) Unterstützung. Das heißt es werden Titelname und...

  1. #1 alphados12, 18.05.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    es gibt ja bei machen Radio Sendern (bei uns zB bei Unser Ding) eine RDS (glaube ich) Unterstützung. Das heißt es werden Titelname und Interpret durchgegeben (auf dem Bildschirm vorne) und man kann diese über den Knopf "Info" abrufen.
    Seit einiger Zeit geht das bei mir nicht mehr, es tauchen weder die Songinfos auf dem Bildschirm auf noch kann ich diese abrufen.

    Ich habe nun schon innerhalb des Menüs geschaut und keine derartige Funktion gefunden (nur RDS regional an/aus unter "Radio", weiß aber nicht was das bedeutet und eine Änderung der Einstellung hat nichts bewirkt).
    Kann mir jemand sagen wie ich die RDS Funktion zurückbekomme?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XxbxX

    XxbxX Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    das rds signal kommt aber bei dir an oder? kann ja sein das du .. sagen wir mal etwas schlechteren empfang hast und deshalt der rds signal nicht ankommt
     
  4. #3 alphados12, 19.05.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Das kam mal an ja, ob es jetzt noch ankommt weiß ich nicht. Allerdings kann ich sagen, dass ich an denselben Stellen wo ich vorher Empfang hatte, jetzt keinen mehr habe!
     
  5. #4 jörg990, 19.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Könnte auch ein Problem mit der Antenne sein. Wenn du keinen ordentlichen Empfang hast, funktioniert RDS auch nicht oder nur eingeschränkt.

    War bei meinem Mondeo MK4 (Auslieferung 12/2010) auch so: einer der Agenten in Belgien am Band hat den Stecker der rechten Scheibenantenne nicht draufgedrückt (die linke hat funktioniert), der Empfang war nicht soooo überragend und ist jetzt um Welten besser.


    Grüße

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RDS deaktiviert?

Die Seite wird geladen...

RDS deaktiviert? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  2. Ersatzradio für 1500 RDS

    Ersatzradio für 1500 RDS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider keine passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage: Was wäre ein passendes Ersatzradio für das in...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

    Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON funktioniert nicht

    Ford 6000 CD RDS EON funktioniert nicht: Ich hab das Auto gerade frisch gekauft und der Händler meinte das nur eine Sicherung kaputt sei und er zu Ford fahren würde und er es ohne...