RDS Probleme mit DVD-Navi

Diskutiere RDS Probleme mit DVD-Navi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi. In...

1. #1 fsteding, 02.04.2008
    fsteding

fsteding Neuling

Hallo zusammen

ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi.

In diesem guten Stück macht nun das Radio Probleme:
    Es erfolgt, trotz entsprechender Einstellung bei RDS keine automatischer Frequenzabgleich für den eingestellten Sender. Die Frequenz wird nur aktualisiert, wenn ich per Hand auf den Speicherplatz drücke. Diese neue Frequenz wird aber nicht gespeichert, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird ist die alte Frequenz wieder drin.

Meine Werkstatt hat das ganze Teil schon mal auf die Basiseinstellung zurückgesetzt (Im Fehlerspeicher war nichts zu finden).

Damit war das Problem behoben, für ca 3 Monate.

Nun ist es wieder da!

Hat jemand evtl ein ähnliches Fehlerbild oder möglicherweise eine Lösung für das Problem?

Gruß
    Frank

2. mavo

mavo Guest

dvd navi

stelle doch mal bilder rein von der radio display anzeige u.s.w.

das macht die fehlersuche einfacher.

gruß mavo

3. #3 fsteding, 03.04.2008
    fsteding

fsteding Neuling

Hi

anbei ein screenshot aus dem Handbuch. Es handelt sich um die RDS Funktion AF. Mein Problem betrifft die Einstellung "Auto". Auf dem Bildschirm des Radios steht anstelle von ein "man." (also manuell, diese Einstellung klappt. nach drücken der Senderspeichertaste wird die Alternativfrequenz gesucht, aber nicht gespeichert)

Gruß
    Frank

Anhänge:

Thema:

RDS Probleme mit DVD-Navi

Die Seite wird geladen...

RDS Probleme mit DVD-Navi - Ähnliche Themen

1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...