RDS Probleme mit DVD-Navi

Diskutiere RDS Probleme mit DVD-Navi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi. In...

  1. #1 fsteding, 02.04.2008
    fsteding

    fsteding Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi.

    In diesem guten Stück macht nun das Radio Probleme:
    Es erfolgt, trotz entsprechender Einstellung bei RDS keine automatischer Frequenzabgleich für den eingestellten Sender. Die Frequenz wird nur aktualisiert, wenn ich per Hand auf den Speicherplatz drücke. Diese neue Frequenz wird aber nicht gespeichert, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird ist die alte Frequenz wieder drin.

    Meine Werkstatt hat das ganze Teil schon mal auf die Basiseinstellung zurückgesetzt (Im Fehlerspeicher war nichts zu finden).

    Damit war das Problem behoben, für ca 3 Monate.

    Nun ist es wieder da!

    Hat jemand evtl ein ähnliches Fehlerbild oder möglicherweise eine Lösung für das Problem?

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mavo

    mavo Guest

    dvd navi

    stelle doch mal bilder rein von der radio display anzeige u.s.w.

    das macht die fehlersuche einfacher.

    gruß mavo
     
  4. #3 fsteding, 03.04.2008
    fsteding

    fsteding Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    anbei ein screenshot aus dem Handbuch. Es handelt sich um die RDS Funktion AF. Mein Problem betrifft die Einstellung "Auto". Auf dem Bildschirm des Radios steht anstelle von ein "man." (also manuell, diese Einstellung klappt. nach drücken der Senderspeichertaste wird die Alternativfrequenz gesucht, aber nicht gespeichert)

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

Thema:

RDS Probleme mit DVD-Navi

Die Seite wird geladen...

RDS Probleme mit DVD-Navi - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...