RDS Probleme mit DVD-Navi

Diskutiere RDS Probleme mit DVD-Navi im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi. In...

  1. #1 fsteding, 02.04.2008
    fsteding

    fsteding Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo Ghia X TDCI Bj 12.2003 mit nahezu Komplettausstattung, darunter auch das DVD-Navi.

    In diesem guten Stück macht nun das Radio Probleme:
    Es erfolgt, trotz entsprechender Einstellung bei RDS keine automatischer Frequenzabgleich für den eingestellten Sender. Die Frequenz wird nur aktualisiert, wenn ich per Hand auf den Speicherplatz drücke. Diese neue Frequenz wird aber nicht gespeichert, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird ist die alte Frequenz wieder drin.

    Meine Werkstatt hat das ganze Teil schon mal auf die Basiseinstellung zurückgesetzt (Im Fehlerspeicher war nichts zu finden).

    Damit war das Problem behoben, für ca 3 Monate.

    Nun ist es wieder da!

    Hat jemand evtl ein ähnliches Fehlerbild oder möglicherweise eine Lösung für das Problem?

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mavo

    mavo Guest

    dvd navi

    stelle doch mal bilder rein von der radio display anzeige u.s.w.

    das macht die fehlersuche einfacher.

    gruß mavo
     
  4. #3 fsteding, 03.04.2008
    fsteding

    fsteding Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    anbei ein screenshot aus dem Handbuch. Es handelt sich um die RDS Funktion AF. Mein Problem betrifft die Einstellung "Auto". Auf dem Bildschirm des Radios steht anstelle von ein "man." (also manuell, diese Einstellung klappt. nach drücken der Senderspeichertaste wird die Alternativfrequenz gesucht, aber nicht gespeichert)

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

Thema:

RDS Probleme mit DVD-Navi

Die Seite wird geladen...

RDS Probleme mit DVD-Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  4. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...