RDS Uhr Sony MP3 Radio

Diskutiere RDS Uhr Sony MP3 Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Laut Anleitung hat mein Sony MP3 Radio eine automatische RDS-Uhrzeit. Angeblich kann man diese Funktion nach längerem Drücken der Menü Taste...

  1. #1 C-Max@UN, 21.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Laut Anleitung hat mein Sony MP3 Radio eine automatische RDS-Uhrzeit.

    Angeblich kann man diese Funktion nach längerem Drücken der Menü Taste anwählen. Dort kommen aber nur eine Anzeige der Fahrgestellnummer, Uhrzeit 12/24h und eine Möglichkeit, die Zeit manuell zu stellen. Nix mit RDS- Uhrzeit on/off. Stelle ich die Uhrzeit manuell steht sie im Disply, jedoch nur bis die Zündung aus ist. Nächstes Mal steht wieder 00:00 dort.

    Ist das Radio kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal ins Car-Hifi-Forum verschoben.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Du hast eine Störung im Can Bus System.Das Radio bekommt die Information für die Uhrzeit vom Kombigerät via Can Bus.
    Du sagst nach aus und wiedereinschalten der Zündung steht die Uhrzeit wieder auf 0:00.Ich würde sagen zu 80% Kombigerät defekt,müsste man aber erst ausmessen.

    Gruss Dieter
     
  5. #4 C-Max@UN, 21.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Aber warum gibt es diesen Menüpunkt gar nicht im Radio, obwohl er in der Anleitung steht? Was kostet das Kombigerät?
     
  6. #5 rmondi, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen warum das so ist.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab war das so das die Systemzeit vom Kombi kommt und die Rds Zeit automatisch abgeglichen wird wenn Du einen RDS Sender eingestellt hast.

    Mein S-Max macht das so,hatte zuletzt die Batterie abgeklemmt,und danach war nach ner halben Stunde ca.die Uhrzeit via RDS vo allein wieder da.

    Kosten für Kombigerät kann ich morgen mal nachsehen.Ich glaube die liegen so bei 3-400 Eus aber nagel mich nicht drauf fest.Schaue morgen wie gesagt mal nach.
    Es muss aber nicht unbedingt das Kombi defekt sein Es kommen auch noch andere Sachen in Frage was erst ausgeschlossen werden muss.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  7. #6 caramba, 23.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Um welches Sony handelt es sich überhaupt? Generation 1 mit grüner Beleuchtung? Dann hilft nichts, ist ein bekannter Fehler und die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Gerätes.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RDS Uhr Sony MP3 Radio

Die Seite wird geladen...

RDS Uhr Sony MP3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...