RDS Uhr Sony MP3 Radio

Diskutiere RDS Uhr Sony MP3 Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Laut Anleitung hat mein Sony MP3 Radio eine automatische RDS-Uhrzeit. Angeblich kann man diese Funktion nach längerem Drücken der Menü Taste...

1. #1 C-Max@UN, 21.04.2010
    C-Max@UN

C-Max@UN Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Laut Anleitung hat mein Sony MP3 Radio eine automatische RDS-Uhrzeit.

Angeblich kann man diese Funktion nach längerem Drücken der Menü Taste anwählen. Dort kommen aber nur eine Anzeige der Fahrgestellnummer, Uhrzeit 12/24h und eine Möglichkeit, die Zeit manuell zu stellen. Nix mit RDS- Uhrzeit on/off. Stelle ich die Uhrzeit manuell steht sie im Disply, jedoch nur bis die Zündung aus ist. Nächstes Mal steht wieder 00:00 dort.

Ist das Radio kaputt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal ins Car-Hifi-Forum verschoben.

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Du hast eine Störung im Can Bus System.Das Radio bekommt die Information für die Uhrzeit vom Kombigerät via Can Bus.
    Du sagst nach aus und wiedereinschalten der Zündung steht die Uhrzeit wieder auf 0:00.Ich würde sagen zu 80% Kombigerät defekt,müsste man aber erst ausmessen.

Gruss Dieter

5. #4 C-Max@UN, 21.04.2010
    C-Max@UN

C-Max@UN Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Aber warum gibt es diesen Menüpunkt gar nicht im Radio, obwohl er in der Anleitung steht? Was kostet das Kombigerät?

6. #5 rmondi, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen warum das so ist.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab war das so das die Systemzeit vom Kombi kommt und die Rds Zeit automatisch abgeglichen wird wenn Du einen RDS Sender eingestellt hast.

Mein S-Max macht das so,hatte zuletzt die Batterie abgeklemmt,und danach war nach ner halben Stunde ca.die Uhrzeit via RDS vo allein wieder da.

Kosten für Kombigerät kann ich morgen mal nachsehen.Ich glaube die liegen so bei 3-400 Eus aber nagel mich nicht drauf fest.Schaue morgen wie gesagt mal nach.
    Es muss aber nicht unbedingt das Kombi defekt sein Es kommen auch noch andere Sachen in Frage was erst ausgeschlossen werden muss.

Gruss Dieter :cooool:

7. #6 caramba, 23.04.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Um welches Sony handelt es sich überhaupt? Generation 1 mit grüner Beleuchtung? Dann hilft nichts, ist ein bekannter Fehler und die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Gerätes.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RDS Uhr Sony MP3 Radio

Die Seite wird geladen...

RDS Uhr Sony MP3 Radio - Ähnliche Themen

1. Verkaufe mein Sony Werksradio

Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Galaxy '97 - Mp3 ?

Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  5. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...