Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

Diskutiere RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...

  1. #1 Waffel45, 22.08.2016
    Waffel45

    Waffel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2012, 1.0 EcoBoost
    Hallo liebe Communtiy,

    fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun habe ich den Heckansatz von RDX günstig ergattert(ebenfalls unten im Bild zu sehen) und wollte diesen nun montieren.

    Bin mir allerdings nicht ganz sicher und bevor ich da jetzt drauf los lege wollte ich erstmal fragen, ob vielleicht jemand von euch den schonmal bei sich montiert hat. Was ich mir dachte: Auf Hälfte des Diffusors eine waagerechte Linie flexen, denn Heckansatz dann dort "einhängen" und anschließend mit Karosseriekleber befestigen ?

    In der Anleitung von RDX steht leider auch nichts konkretes, nur sowas wie "..führen sie ggf. Anpassungen an Ihrem Diffusor durch .." :)

    Bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Hilfe!:top:
    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 22.08.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich würde fast darauf tippen, das der nur an den Originalen rangeschraubt/geklebt wird.

    Hast das Teil mal dran gehalten?


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  4. #3 Waffel45, 22.08.2016
    Waffel45

    Waffel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2012, 1.0 EcoBoost
    Hey,

    ja habe es schon dran gehalten aber bin mir nicht sicher ob es wirklich so befestigt werden soll, denn dann bleibt ja quasi ein Spalt zwischen den Teilen. Habe mal Bilder von der Rückseite des Heckansatzes gemacht, da sieht man ja einen "Bügel" der absteht, so als sollte man ihn einhängen oder meinst du, der wird so einfach drangeschraubt ?

    Zumindest war Karosseriekleber im Lieferumfang von RDX :D

    MfG[​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 BlackFocus2008, 22.08.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    War da außer Montagematerial nix dabei?


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  6. #5 Waffel45, 22.08.2016
    Waffel45

    Waffel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2012, 1.0 EcoBoost
    Naja dann nur noch die ABE mit der "Montageanleitung", aber anscheinend wird er wirklich einfach so geklebt und gebohrt ohne was "einzuhängen" hmm komisch ..[​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #6 BlackFocus2008, 22.08.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Steht doch da, das man auch eventuell Anpassungen vornehmen muss.
    Also ich versteh es so, das das Teil nur drangeschraubt /geklebt wird.

    Vorher eben halt anpassen.


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RobberDuck, 22.08.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Hi

    Ich würde den eher verschrauben...
    Passt das denn auch mit den PDC Sensoren?
     
  10. #8 Waffel45, 22.08.2016
    Waffel45

    Waffel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2012, 1.0 EcoBoost
    Ja habe einen ohne PDC, das Bild ist von google :D
    Hmm naja verschrauben sieht man dann natürlich eventuell wieder, schaue es mir morgen nochmal ganz genau an
     
Thema:

RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

Die Seite wird geladen...

RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?! - Ähnliche Themen

  1. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch