RE Import Ja oder Nein ?

Diskutiere RE Import Ja oder Nein ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Spricht etwas gegen einen PKW eingekauf über RE Import. Habe im Raum München einen Re Importeur gefunden wo man das Fahrzeug genauso wie auf Ford...

1. #1 moppel63, 03.01.2018
    moppel63

moppel63 Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Spricht etwas gegen einen PKW eingekauf über RE Import. Habe im Raum München einen Re Importeur gefunden wo man das Fahrzeug genauso wie auf Ford DE zum Beispiel konfigurieren kann. Europaweit die gleichen Garantieverpflichtungen. Bezahlung erst nach in Augenschein nahme.Lieferung bis vor der Haustür.Was spricht dagegen. Gruß moppel

2. #2 BlackFocus2008, 03.01.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn man Geld sparen will und auf Ausstattungsmerkmale kein Wert legt, spricht meiner Meinung nach nix dagegen.

EU Importe haben in der Regel gewisse Ausstattungen nicht.

Beim Winterpaket ist zb kein beheizbares Lenkrad drin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3. #3 moppel63, 03.01.2018
    moppel63

moppel63 Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Es ist vielleicht nicht meine Art,aber da muß ich dir wiedersprechen. Bei EU Neuwagen KNOTT steht unter Winterpaket AB1BD Winterpaket2 folgendes: Frontscheibe-Scheibenwaschdüse-Lederlenkrad 3 Speichen Design und Vordersitze variabel beheizbar 3 stufig.

4. #4 BlackFocus2008, 03.01.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Na, dann lieg ich vllt falsch. :lol:
    Hab aber schon des Öfteren in FB Gruppen gelesen, das die Ausstattungsmerkmale nicht gleich sind.

5. mojo12

mojo12 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2018 1.0l
    Hallo Moppel,

Ich habe mich auch viel erkundigt bzgl. Reimporten. Ursprünglich sollte es bei uns ein VW Golf 7 Variant aus Tschechien/Ungarn oder Holland werden, bevor der Fordhändler ein gutes Angebot gemacht hat und es nun ein “offizieller” Ford Focus wird.

Allgemein zu sagen:

Garantie beginnt bei Reimporten mit der Übergabe/Zulassung beim Importeur, nicht bei der Erstzulassung im Importland. Längere Standzeit = kürzere Garantie, was aber bei einem frisch konfigurierten Neuwagen nicht vorkommen sollte.

Austattungsmerkmale unbedingt im Kaufvertrag festhalten. Auch wenn die Unterschiede mittlerwile EU-weit marginal sind, gibt es dann doch Länder wo bestimmte Austattungen nicht in bestimmten Paketen mitinbegriffen sind. Wie genau es sich bei Ford verhält weiß ich nicht. Beim Golf waren in der R-line Austattung, im Gegensatz zu DE, die getönten Scheiben nicht inbegriffen.

Rausfinden wie leicht sich die Sprache umstellen lässt. Bei Volvo z.B. muss die Werkstatt ran und verlangt niedrige dreistellige Beträge für die Umstellung der Sprache der Bordelektronik.

Ausländische Betriebsanleitung - eine deutsche wirst du dann übers Netz beschaffen müssen.

Ansonsten lässt sich mit einem Reimport Geld sparen. In der Schweiz sogar eine ganze Menge (Golf 7 Variant 1.4 TSI=28%). Die meisten Firmen sind aber sehr stark auf den Verkauf aus. Nach der Fahrzeugübergabe ist dann nicht mehr viel Service, hier in der Schweiz hat kaum ein Importeur eine eigene Werkstatt.

Grüße,
    Ma-Jo

6. #6 ford201068, 03.01.2018
    ford201068

ford201068 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2017 1,5 182PS
    Hallo,

ich habe seit 1.6.17 einen Focus 1.5 182 als Re.
    Ich kann nichts nachteiliges darüber schreiben, hat alles wie versprochen funktioniert, ich habe mir das Fahrzeug auch selber noch mit einigen Ausstattungsmerkmalen zusammengestellt.
    Aufpassen nur bei der ganzen Ausstattung, die wird von den Händlern gerne mal längere Zeit nicht geändert, in meinem Fall war der Tempomat wohl mal längere Zeit im Paket dabei und auch so aufgeführt, zum Zeitpunkt der Bestellung des Slowenischen Händlers aber wohl wieder als einzelnes Zubehör auf der Ford HP.
    Bei Auslieferung war dann keiner dabei obwohl auf der Bestellung und Rechnung aufgeführt.
    Da ich auf das Teil gut verzichten kann und kein must have Zubehör war habe ich mich mit dem Händler auf 150 Euro Gutschrift geeinigt, hätte auch nochmal neu bestellt werden können, aber ein halbes Jahr nochmal warten wollt ich nicht.
    Fahrzeug wurde am 15.3.16 gebaut, 27.4.16 in Slowenien zugelassen ( lt. Serviceheft, lustigerweise steht im neuen deutschen Brief EZ 1.6.16 ) und am 1.6.16 habe ich ihn auf mich zugelassen.
    Deutsche BA und Serviceheft zu bekommen geht einfach.
    Garantie allerdings nur 2 Jahre und wohl auch nicht verlängerbar

Alles in allem, ich würds wiedermachen bei 33% gegenüber Listenpreis

lg
    michael

7. #7 Meikel_K, 03.01.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ausstattung der Serien ist marktspezifisch, weil die Fahrzeuge ja in den jeweiligen Märkten im Wettbewerb stehen und da legen die Kunden in den einzelnen Ländern auf verschiedene Dinge wert. Auch die Pakete können sich unterscheiden (eben die Lenkradheizung, die in CZ zumindest vor 3 Jahren nicht im Winterpaket enthalten war) oder die in D serienmäßigen hinteren Fensterheber mit der preisgünstigen Option klappbarer Außenspiegel im ST-Line, die eine Variante aus Osteuropa ggf. nicht hat (erst vor kurzem ein mehrseitiges Drama). Manche Varianten haben in bestimmten Ländern auch Trommelbremsen hinten. Dafür gibt es in anderen Ländern Serien (z.B. Trend Sport), die es für den deutschen Markt nicht gibt. Eine deutsche Bedienungsanleitung in gedruckter Form wird sich auftreiben lassen, ein Serviceheft wird nicht mehr benötigt. Der ausliefernde Händlerbetrieb im Herkunftsland muss nur die Auslieferungsinspektion ins digitale Servicenachweis-System eingegeben haben.

Thema: RE Import Ja oder Nein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knott eu neuwagen erfahrungen

,
  2. ford focus 2018 aus tschechien

,
  3. ford focus re import erfahrung

,
  4. ford unterschied länderversion deutschland spanien,
  5. ford kuga reimport unterschied,
  6. ford mondeo eu neuwagen Slowenien,
  7. ford mondeo slowenien,
  8. ford slowenischer reimport,
  9. ford ecosport unterschied eu eagen,
  10. fiesta reimport unterschied,
  11. u terschied von reimport oder deutsch bei cmax,
  12. unterschied ford focus eu neuwagen,
  13. Unterschiede Reimport ford fiesta,
  14. unterschiede ford Focus als reimport,
  15. ford reimport erfahrungen,
  16. ford focus reimport Erfahrung ,
  17. Ford Focus 2015 Ecoboost slovenien,
  18. neuwagen ja oder nein,
  19. eu import ford forum,
  20. ford fiesta 2017 reimport unterschied,
  21. fiesta reimport erfahrung,
  22. ford focus st slowenien,
  23. ford focus st reimport unterschied,
  24. ford focus tschechien
Die Seite wird geladen...

RE Import Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

1. Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche?

Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche?: Ich habe eine Frage ... Benutzt Ihr Additve? Und wenn Ja welche und wofür? LG Kai
  2. 2003 Ford Thunderbird US Import

2003 Ford Thunderbird US Import: Hallo zusammen, ich lebe derzeit in Kalifornien. Ich würde gerne meinen hier erworbenen Ford Thunderbird 2003 nach Deutschland importieren (ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zahnriemenwechsel, ja oder nein? Was meint ihr?

Zahnriemenwechsel, ja oder nein? Was meint ihr?: Ich möchte mir mal eure Meinung anhören. Mein Mondeo, siehe Signatur, hat jetzt 182.000 km. Nächste Woche hab ich einen Termin zur Inspektion. Auf...
  4. Biete Seilzug für Lehnenentriegelung re. NEU

Seilzug für Lehnenentriegelung re. NEU: Hallo, habe hier noch ein Neuteil liegen. Seilzug der Sitzlehnenentriegelung rechts passend für MK II vFl, FL und Cabrio CC Neu und OVP, 15 €,...
  5. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden