Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Re Import Probleme wegen E2

Diskutiere Re Import Probleme wegen E2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das...

  1. #1 happyhippo, 27.07.2009
    happyhippo

    happyhippo Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BAP 1993
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das es sich um ein Re Import aus Belgien handelt. Mein Problem ist nun das er vom Finanzamt auf E1 eingestuft wird obwohl in den Papieren steht ,das er auf E2 mit G-Kat eingestuft ist. Ebenfalls steht in den Papieren das er schadstoffarm ist.
    Gibt es denn keine Möglichkeit ihn umschlüsseln zu lassen? Denn auf den Papieren fehlt leider die 2. Schlüsselnummer ( nur 000000) .
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, wenn ihr mir vielleicht einen Ratschlag dazu geben könntet.
    Lieben Gruß
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 27.07.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo
    schau doch mal unter 14.1 nach der schlüsselnummer(abgasschlüssel)
    sie sollte bei euro 2 0426 sein
    darunter kannst du einen kaltlaufregler einbauen lassen und
    von der zulassungsstelle umschlüsseln lassen(neuer schein):)
     
  4. #3 Fordbergkamen, 27.07.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    vergiss es einfach...
    Das Thema genullte Schlüsselnummer beim Re-Import hatten wir schon öfters, das kannst du biegen und brechen wie du willst, geht einfach nicht!
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Re Import Probleme wegen E2

Die Seite wird geladen...

Re Import Probleme wegen E2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...