Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Re Import Probleme wegen E2

Diskutiere Re Import Probleme wegen E2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das...

  1. #1 happyhippo, 27.07.2009
    happyhippo

    happyhippo Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BAP 1993
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das es sich um ein Re Import aus Belgien handelt. Mein Problem ist nun das er vom Finanzamt auf E1 eingestuft wird obwohl in den Papieren steht ,das er auf E2 mit G-Kat eingestuft ist. Ebenfalls steht in den Papieren das er schadstoffarm ist.
    Gibt es denn keine Möglichkeit ihn umschlüsseln zu lassen? Denn auf den Papieren fehlt leider die 2. Schlüsselnummer ( nur 000000) .
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, wenn ihr mir vielleicht einen Ratschlag dazu geben könntet.
    Lieben Gruß
    Heike
     
  2. #2 mondeo97, 27.07.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo
    schau doch mal unter 14.1 nach der schlüsselnummer(abgasschlüssel)
    sie sollte bei euro 2 0426 sein
    darunter kannst du einen kaltlaufregler einbauen lassen und
    von der zulassungsstelle umschlüsseln lassen(neuer schein):)
     
  3. #3 Fordbergkamen, 27.07.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    25
    Moin,
    vergiss es einfach...
    Das Thema genullte Schlüsselnummer beim Re-Import hatten wir schon öfters, das kannst du biegen und brechen wie du willst, geht einfach nicht!
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Re Import Probleme wegen E2

Die Seite wird geladen...

Re Import Probleme wegen E2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. EU Import

    EU Import: Hallo, seit 14 Tagen hab ich ihn, St-Line 2 ltr. Automatik, key free, Panorama Dach. Rückfahrkamera, Handbuch leider in ungarisch, hat jemand...
  5. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...