Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Re Import Probleme wegen E2

Diskutiere Re Import Probleme wegen E2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das...

  1. #1 happyhippo, 27.07.2009
    happyhippo

    happyhippo Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BAP 1993
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 93 BAP gekauft. Nun habe ich nach dem Kauf leider erst erfahren das es sich um ein Re Import aus Belgien handelt. Mein Problem ist nun das er vom Finanzamt auf E1 eingestuft wird obwohl in den Papieren steht ,das er auf E2 mit G-Kat eingestuft ist. Ebenfalls steht in den Papieren das er schadstoffarm ist.
    Gibt es denn keine Möglichkeit ihn umschlüsseln zu lassen? Denn auf den Papieren fehlt leider die 2. Schlüsselnummer ( nur 000000) .
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, wenn ihr mir vielleicht einen Ratschlag dazu geben könntet.
    Lieben Gruß
    Heike
     
  2. #2 mondeo97, 27.07.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo
    schau doch mal unter 14.1 nach der schlüsselnummer(abgasschlüssel)
    sie sollte bei euro 2 0426 sein
    darunter kannst du einen kaltlaufregler einbauen lassen und
    von der zulassungsstelle umschlüsseln lassen(neuer schein):)
     
  3. #3 Fordbergkamen, 27.07.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    vergiss es einfach...
    Das Thema genullte Schlüsselnummer beim Re-Import hatten wir schon öfters, das kannst du biegen und brechen wie du willst, geht einfach nicht!
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Re Import Probleme wegen E2

Die Seite wird geladen...

Re Import Probleme wegen E2 - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...