RE-Import umrüsten auf EURO 2

Diskutiere RE-Import umrüsten auf EURO 2 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, nach vielen Resergen und technischen sowie preislichen Nachfragen habe ich endlich eine Werkstatt gefunden die mir einen Mini-Kat besorgt...

  1. #1 Tarpan_do, 27.07.2007
    Tarpan_do

    Tarpan_do Guest

    Hallo, nach vielen Resergen und technischen sowie preislichen Nachfragen habe ich endlich eine Werkstatt gefunden die mir einen Mini-Kat besorgt und montiert für meinen ESCORT Bj. 05 95 mit der Schlüsselnummer 0000 0000.

    Dabei konnte ich eines beobachten. Die meisten Firmen sperren sich einen Mini-Kat zu montieren und verweisen auf einen Kaltlaufregler, nicht ohne Grund wie ich in Gesprächen erfuhr. Denn um einen Regler zu montieren muß zuerst der Kat geprüft werden.

    Hier stehen offenbar alle Türen offen um dem Kunden bei beginn der Arbeiten mitzuteilen das der Kat auch noch erneuert werden muß, die Lamda-Sonde auch.
    Oder warum beharren sonst die auf diese Umbauart ???

    Bei einem Kaltlaufregler beliefen sich die Montagekosten von 198 € bis weit über 250 €.

    Das Merkwürdige war, das mir einigen Ford-Händler in Dortmund überhaubt keine Auskunft gaben wie ein Umbau möglich ist ich hörte nur immer wieder bei dem Fzg geht das nicht.

    Die Firma KFZ-Ullmann :top1: in Recklinghausen, Ikarottenweg baut mir diesen Kat nun ein. Schon am Telefon wurde ich über die Schlüsselnummer informiert, die demnächst im Brief steht, auch über die Steuerersparnis. Und jetzt der Hammer:

    Der höchste Preis für einen Minikat, knapp 230 € !!! zuzüglich Märchensteuer.


    Die Firma Ullmann machte den Peis incl. Märchensteuer von 150 € !!!!

    Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen.

    Andere Firmen schaufeln sich doch ihr eigens Grab mit ihrer Preispolitik.

    Und noch eines: Mein Lenkgetriebe ist undicht.
    Ein Kostenvoranschlag eines Fordhändler war 480 € :nene2: und Firma Ullmann repariert und setzt einen neuen Dichtring ein für 25 €. :top1:

    Also, diese Firma merke ich mir.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit RE-Importen und Werkstätten ?

    Es grüßt Euch Tarpan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Das ist dein größtes Problem, mit genullter Schlüsselnummer bekommst du kein Euro 2 Eintrag!

    Quatsch, der Kat wird so oder so geprüft, teilweise sind aber nicht beide Varianten für alle Fahrzeuge freigegeben.

    Stimmt ja auch.

    Die können ihn dir zwar einbauen, aber die Schlüsselnummer ändern darf nur der TÜV und das wird nichts. (Die Schlüsselnummer zu der 000000), die meine ich, und solange dort die vielen Nullen stehen gibst keine Änderung der Schadstoffeinstufung

    MfG
    Dirk
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Lassen wir ihn seinen MiniKat einbauen. Wenn er dann eine neue Schlüsselnr. bekommt und hier ne Kopie seines neuen Fzg.Scheins anhängt, fahr ich auch zu dieser Firma. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Ich habe ne genullte Schlüsselnr. und kann nirgendwo auf Euro2 umrüsten...
     
  5. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für diese Motoren keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, die eine Umschlüsselung bei der kfz-Stelle erlauben?
     
  6. #5 Christian19, 31.07.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Habe in mein Escort Cabrio ein Minikat eingebaut und diesen gestern nachtragen lassen.

    Wenn ihr mir eure Marke sowie den Typ vom Fahrzeug nennt gucke ich ebend im dem Buch nach ob der Wagen drinne steht.

    Bin mir ziemlich sicher das dir Wagen da drinne steht :)

    MfG
    Christian
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Das ist nett gemeint von Dir, aber darum geht es nicht.

    Es geht darum, dass Grauimporte (also Re-Import Fahrzeuge mit genullter Schlüsselnr.) aus irgendwelchen schwachsinnigigen bürokratischen Gründen nicht mit Euro 2 nachgerüstet werden können.

    Mit der Technik und den Motoren hat das nichts zu tun. Gebaut wurden die Escort Kombis alle in Saarlouis. Aber weil es halt ein Re-Import ist, stellt sich mal wieder alles was Rang und Namen hat, quer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 senses ford, 31.07.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ich gehe mal schwer davon aus das die das machen weil du, oder halt derjenige der ihn damals neu gekauft hat, die steuer in deutschland nicht bezahlt hat die man zahlt für neuwagen deshalb bestimmt die nullen oder?!
     
  10. Leon

    Leon Guest

    Nee, das hat damit nix zu tun. Das Auto hatte in meinem Fall vorher seit Auslieferung italienische Papiere - weil der Wagen eben für den italienischen Markt vorgesehen war.

    Dann hat irgendjemand dieses Auto nach Deutschland gebracht und hier hat es dann neue Papiere bekommen.

    Da allerdings nie zuvor eine Zulassung in Deutschland erfolgte, kann man dem Wagen auch keiner Schlüsselnr. zuordnen.

    Kommt ja auch hin. Meiner ist zwar Modellvariante "Fun", unterscheidet sich aber in manchen Dingen vom deutschen "Fun". Auf der Seite steht auch nicht "Fun" sondern "Explorer".

    Als Beispiel ist hier nur mal die Klimaanlage genannt. Beim deutschen Escort "Fun" war sie nur gegen Aufpreis erhältlich - beim italienischen Explorer ist sie serie.
    Weiter gehts dann mit der Innenraumbeleuchtung vom Ghia und und und....

    Also ist es kein richtiger Fun, kommt diesem aber am nächtsen. Aber dafür gibts halt keine Schlüsselnr, die dem Fahrzeug in D zugeordnet werden kann.
     
Thema:

RE-Import umrüsten auf EURO 2

Die Seite wird geladen...

RE-Import umrüsten auf EURO 2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

    2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...