Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RE: Spritverbrauch sehr zuhoch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von passi19, 09.07.2015.

  1. #1 passi19, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Hallo liebe Ford Fahrer

    ich hätte mal eine frage,mein Problem ist es der Waagen richtig ruhig fährt hatte am Wochenende halb voll gemacht den tank bin knapp 110 Kilometer gefahren also tank war fast leer anzeige ging an ,hatte ihn dann wieder getankt und zurück auch noch mal also fast voll und kaum war ich vllt. noch 40 Kilometer von zuhause entfernt war er schon wieder die Nadel vom tank unter halb wieder und bin im schnitt zwischen 100/130 km/H gefahren

    ich brauche euren Rat weil es kann ja nicht sein das ich für knapp 230 Kilometer hin und zurück 60 Sprit bezahlt.

    Nachtrag von heute:bin eben mit meinen auto gefahren und wie aus dem nix war die Tanknadel wieder fast voll ich verstehe es nicht mehr :(

    vielen dank schon mal für eure antworten bin am verzweifel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine genaue Zahl sollte man wissen wieviel Liter du genau auf die 230km verbraucht hast, bzw. wie hoch dein Verbauch auf 100km ist ... nach der Tanknadel kann man da auf keinen Fall gehen!

    230km auf eine Halbe Tankfüllung hört sich im ersten Moment nicht so schlecht an ...


    da kann auch der Tacho kaputt sein, oder der Tankgeber
     
  4. #3 HeRo11k3, 09.07.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Wenn du nach 230km wirklich für 60 Euro getankt hast (also vorher vollgetankt _und_ hinterher vollgetankt) dann hat dein Tank ein Loch oder es läuft Sprit hinten aus dem Auspuff (oder der Spritpreis ist seit letztem Wochenende um 200% gestiegen).

    Wenn nicht, dann hat vermutlich - wie FocusZetec schreibt - dein Tacho oder dein Tankgeber eine Macke. Kann natürlich auch sein, dass die Zapfsäule oder die Tankentlüftung defekt sind und du beim ersten Tanken nicht voll getankt hast - aber dann dürfte die Tankanzeige auch nicht voll angezeigt haben.

    MfG, HeRo
     
Thema:

RE: Spritverbrauch sehr zuhoch

Die Seite wird geladen...

RE: Spritverbrauch sehr zuhoch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter

    Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter: Moin Beim Mondeo geht die hintere rechte Fensterscheibe von alleine wieder runter. Ist grad so,als erkennt er die Endlage nicht und denkt, dass...
  5. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...