Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RE: Zündprobleme

Diskutiere RE: Zündprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hätte mal ne frage seit tagen wenn es kalt (feucht ist)(ist ein Benziner) braucht mein Waagen sehr lange zum starten es kam einmal vor 10 min er...

  1. #1 passi19, 14.12.2013
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Hätte mal ne frage seit tagen wenn es kalt (feucht ist)(ist ein Benziner)
    braucht mein Waagen sehr lange zum starten es kam einmal vor 10 min er will immer kommen aber er spring dann nicht an
    und einmal das ich den ADAC anrufen musste weil Batterie leer ist. es ist eigentlich immer so das ich den starte dann durch mein Sportauspuff und Sportmittelschalldämpfer das der mal kracht bum macht danach geht er beim 2 zünden aber an hab gestern meine Zündkerzen gewechselt wie alten sahen nicht mehr so frisch aus aber er machte heute das selbe Problem kennt sich jemand damit aus...:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 15.12.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin...

    ich tippe mal auf deine zündspule.... is immer so ein kleines prob und hat hohen verschleiß.... ein kleiner riss im gehäuse reicht aus, das sie nicht mehr ihren dienst tut....

    hattest du vorher schon irgendwelche probs oder is dir irgendwas aufgefallen??

    mfg
     
  4. #3 passi19, 15.12.2013
    passi19

    passi19 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DFW 1,6
    Mir es nur aufgefallen bei kalten zustand wenn draussen kalt und feucht ist wenn es warm macht er das nicht
     
  5. #4 Chanzer, 15.12.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Ja, is ja logisch die feuchtigkeit fördert das starten nicht.... ;-)

    Und bei ford is die spule ein massen verschleißteil... einfach mal andere thread mit ähnlichen problemen abgrasen und du wirst lesen das es fast immer die spule ist oder die zündkabel...

    Ein ganz kleiner riss reicht schon aus um feuchtigkeit anzusaugen und das hindert beim starten... hab die probs anfang diesen jahres auch gehabt und ich hab kabel und spule gewechselt und schon war es weg... so war es zumindestens bei mir...

    Nur mal so gefragt wartest du ab bis das summen weg ist und startest ihn dann oder einfach schlüssel rein und gleich anschmeißen??





    von unterwegs gepostet...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RE: Zündprobleme

Die Seite wird geladen...

RE: Zündprobleme - Ähnliche Themen

  1. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter

    Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter: Moin Beim Mondeo geht die hintere rechte Fensterscheibe von alleine wieder runter. Ist grad so,als erkennt er die Endlage nicht und denkt, dass...
  3. Suche Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2

    Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2: Suche Schachtleisten für Mondeo MK2 Bj 2000 Vorne
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vo re, 2,5l Jatco-Automatik

    Radlager vo re, 2,5l Jatco-Automatik: Moin Mein rechtes, vorderes Radlager möchte raus... Meine letzte TIS-DVD möchte nicht mit Fenster10 kooperieren... Das, was ich hier gelesen habe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klacken beim bremsen vo. Re.

    Klacken beim bremsen vo. Re.: Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Bremse und hoffe ihr könnt mir helfen, habe auch schon viel in diesen Forum dazu gelesen und...