Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Readiness Code

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Patrick74, 29.06.2013.

  1. #1 Patrick74, 29.06.2013
    Patrick74

    Patrick74 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2008
    Ich habe eine Frage ich war am Freitag zum TÜV gefahren weil ich dort hin muss

    Bei der Abgasuntersuchung hat mir der Meister gesagt das es kommisch ist das die Abgas-Sonde hinten reingesteckt werden muss weil ein Fehler-Code bei der Readiness-Code angezeigt würde

    010000000000

    bestanden habe ich trotzdem im Fehlerspeicher war auch nix zufinden, kann mir einer verraten was der Fehler ist bzw. was ich gegen machen kann

    MFG
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heizer2977, 29.06.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Dann sollte der "meister" mal bei seiner nächsten au schulung besser aufpassen, dann wüßte er nämlich es nur bedeutet ,das diese komponente vom stg noch nicht geprüft und für einwandfrei zum zeitpunkt der prüfung befunden wurde.

    Wenn alle prüfungen durchgeführt wurden sind alle codes als i.o. abgehaakt und es ist kein abgastest erforderlich.

    wenn nur ein code als nicht in ordnung gesetzt ist ,ist der abgastest unumgänglich.

    alles in allem ,also alles in ordnung mit deinem fahrzeug.
     
  4. #3 Patrick74, 30.06.2013
    Patrick74

    Patrick74 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2008
    Es ist soweit alles i.O. aber ich möchte gerne trotzdem Wissen welcher Fehlercode es ist
     
  5. #4 vanguardboy, 30.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist kein solcher Fehler. Das bedeutet nur das der Prüfzyklus z.B von der Lambdasonde noch nicht erreicht ist. Dauert meistens 50-60km.
     
  6. #5 Patrick74, 30.06.2013
    Patrick74

    Patrick74 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2008
    aber ich habe schon 51000 km gefahren

    wie kann man es ändern
     
  7. #6 heizer2977, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    es ist kein fehlercode und es ist auch nix kaputt an deinem fahrzeug diese prüfzyklen mach das stg selbst und da kann man nix dran beschleunigen oder sowas.

    Wenn ich z.b. bei deinem auto ne neue drosselklappe einbaue und den kam speicher lösche damit das stg die leerlaufstellung wieder neu lernen kann werden alle diese obd prüfzyklen als n.i.o. gesetzt und nach und nach prüft das stg alle systeme durch und setzt sie dann auf i.o. wenn alles in butter ist.

    wichtig ist nur das keine abgasrelevanten fehler gesetzt sind und da die au bestanden wurde sind auch keine gesetzt .

    der einzige unterschied ab zulassung 1.1. 2006
    alle readiness codes i.o. = keine abgasmessung

    einer oder mehrere readiness codes n.i.o. = abgasmessung

    der code der bei dir angezeigt wurde bedeutet, das die komponentenumfassende prüfung noch nicht abgeschlossen ist.

    [​IMG]

    quelle wikipedia
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Readiness Code

Die Seite wird geladen...

Readiness Code - Ähnliche Themen

  1. Ford Radio Code

    Ford Radio Code: Guten abend ich habe meine Batterie gewechselt und habe leider keinen Code mehr völt kann mir jemand helfen :/ Ich hab gesehen dass einige die...
  2. Ford Radio Code verloren!!!

    Ford Radio Code verloren!!!: Guten Abend ich hab gestern schon geschrieben dass ich meinem Radio code verloren habe aber ich hab die falsche serien nummer angegeben. Die...
  3. Kein Radio Code!

    Kein Radio Code!: Guten Abend! Meine Batterie hat in den letzten Tagen schlapp gemacht und ich hab mir eine neue geholt. Leider hab ich den Radio Code nicht mehr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608

    Focus TDCI !,8 100 PS Hochdruckpumpe defekt ? Code: P0251, P2291 -P1608: bin auf der Autobahn stehen geblieben, der ADAC versuchte es mit dem Startpilot und Starthilfe. Anschließend ind die Werkstatt, dort wurde der...