Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Realistischer Preis für meinen Scorpio?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von pon1, 23.12.2013.

1. pon1

pon1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2, 1998, 2,3 l (147 PS) , Auto
    Moin,

Habe mir im Oktober 2013 einen Scorpio 2 von einer alten Dame gekauft, um über den Winter ein Auto zu haben. Ist ein super Auto und möchte Es auch nicht unbedingt gerne verkaufen, jedoch bin ich als Azubi, mit meinem Gehalt, nicht in der Lage die Versicherung und den Sprit dieses Schiffes zu bezahlen und nebenbei noch etwas für die Zukunft zurückzulegen. Also habe ich mich entschieden Es zu verkaufen. Habe keine Ahnung wie viel ich für den Wagen verlangen kann, möchte aber doch schon einen vernünftigen Betrag bekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Daten:

Ford Scorpio 2
    Baujahr 1998/ EZ 06.01.1998 (Habe ihn aus 1. Hand)
    2.3 l (147 PS) Automatikgetriebe
    Knapp 47.000 KM gelaufen
    Ghia Ausstattung
    Seperat eingebaute Einparkhilfe hinten

In den 3 Monaten in denen ich Es nun fahre, Anfangs kurze Probleme mit der Alarmanlage gehabt, jedoch schnell gelöst. Ansonsten keinerlei Probleme, weder mit dem Motor noch mit was Anderem. Läuft einwandfrei. Vorbesitzer waren Raucher, hat man jedoch nur am abgenutzten Zigarettenanzünder bemerkt. Fast komplett neuer Winterreifensatz (Continental) und ein etwas abgenutzter, jedoch immer noch sehr guter Sommerreifensatz auf Alu-Felgen wären dabei.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Das ist schwer zu beurteilen.
    Setzt ihn doch einfach an, wie du ihn "eingekauft" hast.
    Interessant ist er schon mal, da es einer der letzten Scorpio´s ist. Wie lang hat er noch Tüv, wie ist er Rostmäßig beieinander,.....?
    Andererseits muß man erst mal jemanden finden, der ein Auto mit 15 Jahren kauft. Da wird es schon langsam eng für den guten alten Scorpio.

In der Regel ist der Scorpio nur noch bei Leuten gefragt, die sich selbst helfen können, oder wie hier im Forum, wo noch echte "Liebhaber" sind.

Setze doch mal Bilder von deinem Gefährt ein und stelle ihn unter der Rubrik "Verkäufe" hier im Forum.

Gruß
    Thomas

4. pon1

pon1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2, 1998, 2,3 l (147 PS) , Auto
    Mit dem Einkaufspreis ist es schwierig, habe ihn fast geschenkt bekommen (750€), weil die Dame , Bekannte meines Opas, aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr fahren darf und der Wagen schon 5 Monate stand. Dafür war ihr der Wagen zu schade. Fotos kann ich morgen mal machen.

TÜV bis 01.2015
    Rost habe ich bisher noch keinen entdeckt, bin aber auch ein Laie, was das betrifft.

5. #4 transe79, 24.12.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    also typischer fall von mal schnell dicke kohle verdienen
    sprit+unterhaltskosten konnte man ja im vorfeld erkunden

es gibt im i-net so börsen wo autos angeboten werden
    da kann/könnte man sich orientieren+versuche den glubschi los zu werden
    besonders gesucht sind sie nicht für teuer geld

6. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ich wollte es nicht so direkt sagen.
    Deshalb sagte ich auch "setz ihn halt so an, wie du ihn eingekauft hast"
    Wenn man so einen Scorpi für 750.- bekommt, mit dem Zustand wie der TE beschrieben hat, sollte man zufrieden sein und das Teil fahren so lang er läuft.
    Wenn jemand meint er muß so ein Gefährt mit 2500.- anbieten, versuchen kann man es ja. Aber wollen und bekommen sind zwei verschiedene Paar Stiefel.:lol:

Und soooo teuer ist er ja nun auch wieder nicht zu unterhalten.....

7. #6 MucCowboy, 24.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für einen Azubi vielleicht schon. Das hätte man aber schon vorher wissen können. :cool:

Weil der technische Erhaltungszustand weitgehend unbekannt ist (auch mangels eigener Einschätzungsfähigkeit), sollten vielleicht 1000 EUR angesetzt werden. Damit sind die Anschaffungs- und Inbetriebsnahmekosten wieder drin und fertig. Mehr geht kaum, weil ein Fahrzeug mit dieser Beschreibung eher als Ersatzteilspender interessant ist.

8. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Genau so ist es!
    Ich glaube kaum, daß sich jemand nach einem Scorpio umsieht, der ein Fahrzeug für die nächste Zukunft sucht. Ich würde meinen Turnier zur Zeit nicht mal für 2000.- hergeben wollen.
    Es sind alle "Kinderkrankheiten" beseitigt, er läuft wunderbar. Ich hatte ihn vor 1 1/2 Jahren zur HU vorgefahren o h n e nennenswerte Mängel.
    Wenn der Scorpi läuft und man sein Gefährt kennt, ist es ein tolles Auto!

Das Hauptthema beim Scorpio ist halt einfach auch noch, daß er einfach gefallen muß, jedermannssache ist der Scorpio nicht!

9. #8 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einfache faustregel bei fahrzeugen über 10 jahren
    pro monat tüv 50€ +/- ( je nach ausstattung und zustand )

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ich hab den Eindruck, als ob du den Scorpio nicht wirklich loswerden willst. Wenn ich mich nicht irre, hab ich den irgendwo in einer Plattform gesehen, wo der Preis scheinbar von den 2,3 Litern abgeleitet wurde.:rofl:

12. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ..zusammen mit einem weitern Dutzend Optimisten die dann sogar noch mehr Geld haben wollen...:grimassen:
    Bei den MKI 24V sehe noch eher den Hauch einer Chance....vom gelben Schlusslicht mal abgesehen...:peitsche2:

Ansonsten gilt : die Hoffnung stirbt zuletzt....was selbst bei gut erhaltenen MKII meist die Regel sein dürfte.

Schönes und entspanntes Weihnachtsfest wünsche ich noch.

Gruß
    Oliver

Thema:

Realistischer Preis für meinen Scorpio?

Die Seite wird geladen...

Realistischer Preis für meinen Scorpio? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....