Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Realverbrauch 1,0 Ecoboost?

Diskutiere Realverbrauch 1,0 Ecoboost? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was braucht den eurer 1.0 Liter Ecoboost so im normalen Fahrbetrieb? Bitte mit Fahrzeugangabe..... schließlich ist klar das er im C-Max mehr...

  1. #1 Lord Arakhor, 14.10.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Was braucht den eurer 1.0 Liter Ecoboost so im normalen Fahrbetrieb?

    Bitte mit Fahrzeugangabe..... schließlich ist klar das er im C-Max mehr brauchten muss als im Focus :)

    Formatvorschlag:

    Fahrzeug:
    Motor (100 PS Ecoboost/125 PS Ecoboost):
    Fahrweise: schleichend/langsam/normal/flott/schnell/sportlich/tieffliegend
    Fahrtstrecke (Stadt, Land, Autobahn mit Tempo)

    Formatvorlage zum kopieren:

    Fahrzeug:
    Motor:
    Fahrtweise:
    Fahrtstrecke:



    Je nachdem wie lange mein derzeitiges Auto noch hält ist in einigen Jahren ein Focus MK 3 als Gebrauchter nicht uninteressant... allerdings als Benziner nur wenn er deutlich weniger verbraucht.

    Hier mal die aktuellen Werte von Spritmonitor:

    1.0 Ecoboost 125 PS: 6,80 Liter Super E 5
    1,6 Liter Ti-VCT 125 PS: 7,28 Liter Super E 5

    1,6 L TDCi mit 95 PS: 5,96 L Diesel.... und natürlich etwas bessere Fahrleistungen. (95 bei 4000 UPM.... Ecoboost 83 PS bei 4000 UPM)
     
  2. #2 fiftyfive, 15.10.2012
    fiftyfive

    fiftyfive Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis Du evtl. in ein paar Jahren den Focus MK3 als Gebrauchten interessant findest, läuft noch viel Wasser den Rhein runter und das erste oder 2. Facelift schon hinter uns. Vielleicht gibt's auch schon den MK4.

    Ich finde die Frage zum jetzigen Zeitpunkt daher extrem verfrüht.
     
Thema:

Realverbrauch 1,0 Ecoboost?

Die Seite wird geladen...

Realverbrauch 1,0 Ecoboost? - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps

    hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps: hallo . hab eine frage ob es beim meinem Mäxchen möglich wäre igw in Einstellungen die Funktion beim einfahren das die Türe automatisch zusperren...
  3. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

    Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  4. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  5. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....