Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rear USB - wie verlegen

Diskutiere Rear USB - wie verlegen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Bekomme am Dienstag mein neues Autoradio (Sony XAV-601BT). Dieses besitzt 2 USB Anschlüsse. Einen Front , einen Rear. Da ich jetzt im Auto...

  1. #1 Jason0815, 22.07.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Moin! Bekomme am Dienstag mein neues Autoradio (Sony XAV-601BT). Dieses besitzt 2 USB Anschlüsse. Einen Front , einen Rear. Da ich jetzt im Auto noch nicht nachgeschaut habe welche Möglichkeiten es gibt das USB-Kabel + das Ext. Mikrofon zu verlegen wollte ich mal fragen wie ihre das gemacht habt.

    Danke für Antworten!
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 23.07.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das Rrear-USB ist ein fest herauskommendes Kabel. Wenn du es an den USb- Stick legen willst, dann lege es am besten ins Handschuhfach.

    Handys braucht du nicht unbedingt anschließen, die verbindest du per Bluetooth, da ist dann auch die Musikübertragung möglich und du bekommst auch das Telefonbuch auf das Display. Ein entsprechendes Handy wirst du ja wohl haben, sonst wäre es schwachsinnig, so ein Radio zu kaufen.

    Das Kabel vom externen Mikrofon mußt du irgendwo hinlegen, wo du das Mikrofon auf deinen Mund ausrichten kannst. Das muß sein, weil es ein Richtmikrofon ist.

    Eine Halterung mußt du scheinbar separat besorgen, da gibt es z.B einen Clips. Aber man kann sich auch was einfallen lassen. Das Kabel vom Mikro ist normal lang genug und dünn, man kann es dann z.B an die A-Säule legen.
     
  3. #3 Jason0815, 23.07.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Erstmal Danke für deine Antwort. Frag mich nur gerade ob ihc vielleicht meine Frage falsch gestellt habe, oder ob du sie falsch verstanden hast. Ist ja aber alles kein Problem :)

    Arbeite selber im Elektronikfachhandel, ist also kein problem das ich weiß, dass ich das handy per Bluetooth verbinde, das Telefonbuch übertragen wird etc.

    Es geht eher um die Einbauweise. Wie verlege ich am besten das Mikrofonkabel, damit ich an der A-Säule Fahrerseite rauskomme? Muss ich mich irgendwie unters Armaturenbrett hangeln, damit ich das da hinbekomme?Oder was gibt es für Möglichkeiten, dieses zu verlegen. Dasselbe gilt für das Rear-USB Kabel. Es soll im Handschuhfach enden, wie komme ich da am besten hin?
     
  4. #4 Reinhold Heeg, 23.07.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo, Jason0815
    Entweder Armaturenbrett ausbauen, oder da unten reinkriechen, such dir was aus. In Arbeit artet es so oder so aus. Ich bevorzuge die 'Unten-reinkriech-Methode', wenn mal was da rein muss.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. #5 jason_87, 23.07.2012
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Bau doch mal die A-Säule und die untere Fußraumverkleidung der Fahrerseite aus und dann schau mal ob du weiterkommst. Die Seitenverkleidung kannst du auch noch abbauen vom Armaturenbrett. So aufwändig wird das nicht sein denke ich mal.
     
  6. #6 MArtin.Ford.Focus, 24.07.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :lol::lol:

    Ich kenne den Wagen nicht 100 % aber das Armaturenbrett mußt du auf keinen Fall ausbauen, das wäre ja eine Katastrophe.

    Ein Stück unter dem Lenkrad kannst du normal eine Verkleidung wegmachen, da drunter legst du das Kabel dann. Also etwa da, wo auch die Lautsprecherkabel zur Fahrertür entlangführen. Ganz links gehst du dann unter den Verkleidungen hoch bis unter die A-Säule.

    Das schafft man normal , aber warte erst mal, bis du das Gerät hast. Du mußt auch erst mal schauen, wie lang das Kabel ist. Vielleicht willst du das Mikrofon ja auch sonstwo installieren, am Armaturenbrett über dem Tacho z.B., das geht genauso.
     
  7. #7 Reinhold Heeg, 24.07.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Jaaa, schon gut. Das mit dem Armturenbrett ausbauen war etwas übertrieben.
    Bei www.ars24.com hab ich sowas in diversen Videos, die bei DuRöhre abgelegt sind, schon gesehen. Aber wie das MArtin.Ford.Focus beschrieben hat, müsste das auch gehen.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. #8 Jason0815, 24.07.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    13 Schrammen an den Händen, 4 blutige Stellen weiter. Das Werk ist vollbracht. Nicht ganz einfach, aber hat geklappt. Habe das Mikrofonkabel unter der Verkleidung beim Lenkrad untergebracht und von dort dann nachher die A-Säuler hoch und dort das Mikro dann festgeclipst. Das Rear USB habe ich auch in Richtung Fahrerseite gelegt und klebt nun an der Verkleidung naher der Handbremse. War ansich kein großes Problem, nur das dauernde Verkanten der Kabel im Plastik und das dortige rausfinden war eher das Problem :D.

    Danke nochmal für die Hilfe!
     
  9. #9 MArtin.Ford.Focus, 24.07.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Griffige, dünne Werkstatthandschuhe kosten im Baumarkt 2 €

    Was kommt da dann dran ? USB-Stick ?
     
  10. #10 Jason0815, 24.07.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Jetzt ist es auch so geschafft. Wäre aber wirklich besser gewesen. Habe dies nur direkt nach der Arbeit gemacht und da hätte eh kein Baumarkt mehr aufgehabt.

    Jop, richtig. Habe mir einen Intenso MicroLine 8GB Stick gekauft. Dieser fällt daran kaum auf.

    Mirrorlink klappt auch, sodass ich im Endeffekt eine Spiegelung meines Smartphones auf dem Display des Radios bedienen kann. Alles top.
     
  11. #11 MArtin.Ford.Focus, 24.07.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich hab meinen USB-Stick im Handschuhfach angeschlossen, da stört es am wenigsten. Man nimmt ihn ja nicht häufig weg. In deinem Wagen müßtest du das Kabel auch gut dorthin gelegt bekommen, falls dir diese Idee gefällt.

    MfG
     
  12. #12 xBUSTERx, 07.08.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab den rear USB in so eine Blindblende unterhalb der Klimasteuerung gelegt (da wo auch der Heckheizerknopf ist).
     
  13. #13 W-ReTTeR, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ich hab es genau so gemacht wie der xBusterx


    schau mal in der Gallery -> siehe LINK
    da ist en Bild dabei, ist kleiner Bluetooth adapter :)
     
  14. #14 romeo-nb, 26.10.2012
    romeo-nb

    romeo-nb Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX, Bj.2005, 1,6 l
    Hallo Jason0815....

    habe auch vor mir das Sony zu holen. Meine Frage, wie sieht es mit dem Radioempfang aus und kann Dich der angerufene klar und deutlich über die Freisprecheinrichtung verstehen? Danke
     
  15. TobeY

    TobeY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ich kram den Thread einfach mal wieder aus in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann wie lang das verlängerungskabel für bis ins handschuhfach sein muss?!
     
Thema: Rear USB - wie verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mikrokabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Rear USB - wie verlegen - Ähnliche Themen

  1. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  2. Stromkabel verlegen im Fusion

    Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

    Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  5. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...