Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Recaro Ledersitze Qualitätsprobleme??

Diskutiere Recaro Ledersitze Qualitätsprobleme?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, habe nun seit knapp 2,5 Monaten meinen ST und dieser hat nun 10000km runter (6,5Tkm von mir gefahren). Nun habe ich bereits am...

  1. #1 WeisSTer, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5
    Hallo Zusammen,

    habe nun seit knapp 2,5 Monaten meinen ST und dieser hat nun 10000km runter (6,5Tkm von mir gefahren). Nun habe ich bereits am Fahrersitz (Recaro Lederausstattung) massivsten Faltenwurf des Leders auf der Sitzfläche erfahren. Man merkt beim "Rüberfahren mit der Hand", dass sich die Sitzfläche (Schaumstoff??) etwas eindrückt beziehungsweise nachgibt ohne großen Druck. Ferner verursachen die "Hebel" zum Einstellen der Lordosenstütze einen dauerhaften Eindruck an den Flanken beider sitze. Auch wenn der Hebel in eine andere Stellung gebracht wird bleibt dieser Abdruck erhalten.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Ist dies ein Fall für die Garantie? :gruebel:

    Leider habe ich gerade keine Fotos parat....sorry.
    Ansonsten muss ich sagen "Top Fahrzeug" bisher!! :top1:

    Vielen Dank für ein paar konstruktive Beiträge!

    Einen schönen Abend und viele Grüsse

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ja das gleiche hab ich auch

    ich hab auch meine freundlichen gefragt und er meinte nur das das normal sei

    das einzige was man da machen könnte ist das nachziehen lassen

    und es geht nicht auf Garantie
     
  4. #3 ST Xtreme, 17.10.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    ich habe diese probleme auch gehabt,allerdings nicht so stark.
    bei meinem focus st, aber auch beim mondeo st mk3.
    ich denke das das ursprungliche problem bei recaro liegt, weil sie ev. nur ein bestimmtes budget von ford pro sitz bekommen. dann hapert es schon mal an der qualität.
    im audi rs6 von nem kumpel (120.000km gelaufen) ist so etwas nicht ansatzweise zu erkennen, und es sind ja "fast" dieselben sitze.
     
  5. #4 Focus ST Maik, 29.10.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja bei mir ist das selbe. hab jetzt knapp 40000km weg und überleg schon die sitze nochmal beziehen zu lassen.. ist schon ärgerlich für den aufpreis :-(
     
  6. #5 WeisSTer, 30.10.2008
    WeisSTer

    WeisSTer Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, I5
    Moin,

    danke für die Antworten. Werd demnächst mal an paar Vergleichsbilder reinstellen. In der nächsten Woche werd ich dann auch mal beim Freundlichen vorfahren. Mal schauen was dieser dazu sagt. Einziger Trost gerade ist, dass sich durch die kalten Aussentemperaturen nachts das Leder wieder einigermaßen straff zieht ;)

    Cheers
     
Thema:

Recaro Ledersitze Qualitätsprobleme??

Die Seite wird geladen...

Recaro Ledersitze Qualitätsprobleme?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  2. Mk3 Recaro in Mk2 FL

    Mk3 Recaro in Mk2 FL: Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr erstmal :). Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man die Mk3 Recaro Sitze in den Mk2 Fl umbauen kann....
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

    Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Passen Recaro Sitze vorne u. Sitzbank MK4 in MK5?

    Passen Recaro Sitze vorne u. Sitzbank MK4 in MK5?: Habe einen tollen Satz Recaros inkl. der hinteren Rückbank hinten eines MK4 gefunden und würde das gerne in meinen MK5 einbauen ... geht das bzw....