Recaro Sitze Einbau

Diskutiere Recaro Sitze Einbau im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Ich grüße euch, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Recaro Sitz ergattert. Diesen möchte ich nun in meinen Ford Focus einbauen. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fruehm

    fruehm Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8l Benzin
    Ich grüße euch,

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Recaro Sitz ergattert. Diesen möchte ich nun in meinen Ford Focus einbauen. Mein derzeitiger Orininalsitz von Ford hat einen Airbag drin. Der Recaro Sitz nicht. Damit dieser deaktiviert wird, wird mir noch ein Widerstand/Stift dafür zugesand.

    Nun würd ich gerne wissen, muss ich mit meinem Auto zum TÜV wegen des Sitzes ohne Airbag? Ist es mir eventuell gesetzlich nicht erlaubt einen Sitz ohne Airbag einzubauen? Mein Auto ist Baujahr 2004.
    ABE für das Modul von Recaro habe ich, indem auch der Sitz vermerkt ist!

    Ich wäre euch dankbar für Antworten!

    Grüße
     
  2. #2 Der Pendler, 20.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    Wenn mit der ABE alles in Ordnung ist, (Fzg eingetragen usw.) sollte nix dagegensprechen!

    Du kannst ja auch ein Lenkrad ohne Airbag anstelle des Originalen einsetzen. Nur die ABE zählt.

    mfg

    Meine Erfahrung, nicht verbindlich.
     
  3. #3 Martin II., 20.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Meines Wissens darf ein ab Werk vorhandener Seitenairbag nicht deaktiviert werden.
     
  4. #4 Der Pendler, 20.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho nochmal!

    Hab mal grad ein bisserl recherchiert, und siehe da: es ist möglich, den Seitenairbag über die Software zu deaktivieren!

    Evtl. Rücksprache mit dem TÜV halten, wegen dem Austragen der Funktion.
    KANN natürlich bei entsprechend vorhandener ABE entfallen.


    mfg
     
  5. fruehm

    fruehm Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8l Benzin
    Super! Vielen Dank für die Antworten.
    Den Stecker zur Stilllegung des Sitzes habe ich nun. Dass man das Softwareseitig machen kann wusste ich nicht. Frag ich mal bei Ford nach was die dazu meinen.

    Hab schon Probleme die Jungs an der Stange zu halten um eine vernünftige Auskunft zu bekommen, ob sie mir den einbaun... *grumel*
     
  6. #6 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Recaro Sitze Einbau

Die Seite wird geladen...

Recaro Sitze Einbau - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  4. Einbau Sicherheitsgurt?

    Einbau Sicherheitsgurt?: Hallo zusammen, Habe vor sechs Wochen einen Ford Galaxy 2,2 Diesel gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der Hund des Vorgängers vor Langeweile...
  5. Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..

    Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..: Hallo, da ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich habe vor 3 Monaten eine Anlage in mein Auto eingebaut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.