Recaro Sitze Einbau

Diskutiere Recaro Sitze Einbau im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Ich grüße euch, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Recaro Sitz ergattert. Diesen möchte ich nun in meinen Ford Focus einbauen. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fruehm

fruehm Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8l Benzin
    Ich grüße euch,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Recaro Sitz ergattert. Diesen möchte ich nun in meinen Ford Focus einbauen. Mein derzeitiger Orininalsitz von Ford hat einen Airbag drin. Der Recaro Sitz nicht. Damit dieser deaktiviert wird, wird mir noch ein Widerstand/Stift dafür zugesand.

Nun würd ich gerne wissen, muss ich mit meinem Auto zum TÜV wegen des Sitzes ohne Airbag? Ist es mir eventuell gesetzlich nicht erlaubt einen Sitz ohne Airbag einzubauen? Mein Auto ist Baujahr 2004.
    ABE für das Modul von Recaro habe ich, indem auch der Sitz vermerkt ist!

Ich wäre euch dankbar für Antworten!

Grüße

2. #2 Der Pendler, 20.01.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

Wenn mit der ABE alles in Ordnung ist, (Fzg eingetragen usw.) sollte nix dagegensprechen!

Du kannst ja auch ein Lenkrad ohne Airbag anstelle des Originalen einsetzen. Nur die ABE zählt.

mfg

Meine Erfahrung, nicht verbindlich.

3. #3 Martin II., 20.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Meines Wissens darf ein ab Werk vorhandener Seitenairbag nicht deaktiviert werden.

4. #4 Der Pendler, 20.01.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho nochmal!

Hab mal grad ein bisserl recherchiert, und siehe da: es ist möglich, den Seitenairbag über die Software zu deaktivieren!

Evtl. Rücksprache mit dem TÜV halten, wegen dem Austragen der Funktion.
    KANN natürlich bei entsprechend vorhandener ABE entfallen.

mfg

5. fruehm

fruehm Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8l Benzin
    Super! Vielen Dank für die Antworten.
    Den Stecker zur Stilllegung des Sitzes habe ich nun. Dass man das Softwareseitig machen kann wusste ich nicht. Frag ich mal bei Ford nach was die dazu meinen.

Hab schon Probleme die Jungs an der Stange zu halten um eine vernünftige Auskunft zu bekommen, ob sie mir den einbaun... *grumel*

6. #6 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Recaro Sitze Einbau

Die Seite wird geladen...

Recaro Sitze Einbau - Ähnliche Themen

1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  3. Suche sitze ford fiesta Sport

Suche sitze ford fiesta Sport: Hallo suche sitze für mein fiesta Sport in Raum Köln die mit dem Gurtstraffer zusammen passen, hätte im Angebot zum tauschen vielleicht die VfL...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.