Recaro Sitze und Kabel

Diskutiere Recaro Sitze und Kabel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, der ein oder andere kennt mich ja schon :) also es geht wieder um den mk2 bj 98 mit recaro sitzen. haben zuvor unter die sitze...

  1. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

    der ein oder andere kennt mich ja schon :)

    also es geht wieder um den mk2 bj 98 mit recaro sitzen.

    haben zuvor unter die sitze geschaut und da sind 6 kabel, 3 paare mit jeweils 2 adern.

    1 paar ist für die gurtkontrolle, also ob man angeschnallt ist?
    2 paar ist für den grutschtraffer, richtig rausgefunden?
    3. paar? sitzheitung?

    würde mich um aufklärung freuen.

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    schau Dir die Stecker an, die unter dem Sitz und unter der Plastikklappe im Bodentank verstaut sind. Für den Sitz selber ist der max. 4-polige Stecker in der Mitte zuständig. Die anderen Stecker sind gelb und gehören zum Gurtstraffer und (wenn vorhanden) zum Seitenairbag. Wer nicht genau weiß wie man mit Airbags umgeht, sollte davon also unbedingt die Finger weg lassen.

    Der 4-polige Stecker hat folgende Belegung:
    > blau/weiß = Sitzheizung, Speisung
    > orange/gelb = Sitzverstellung, Dauerplus von Sicherung 28
    > schwarz/rot = Meldedraht für Gurtschloss-Schalter (den gab es aber nur in Japan!)
    > schwarz = Masse für alles

    Grüße
    Uli
     
  4. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

    werds mir morgen nochmal genauer anschaun, bin heut net dazu gekommen.

    hab die 6 adern unterm beifahrersitz entdeckt, fahrer hab ich noch net geschaut.

    masse ist klar.
    schwarz/rot auch, wobei glaub net dass es nen japaner ist ^^. mal schaun
    orange/gelb, beifahrersitz is ja keine elektrische verstellung
    blau/weiß, an sitzheizung hab ich auch schon gedacht, aber nirgends is nen schalter dafür oO
    wär doch an der stelle vom ablagefach in der mitte?

    und wegen seitenairbag, dachte den haben nur die original sitze? sind ja die recaro drin.

    Gruß Flo
     
  5. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    so, war vorhin mal drin,

    blau und braun ist ein paar
    dann braun/blau gestreift und braun
    andere konnt ich net sehen, war mit nem mantel versehen.
     
  6. #5 MucCowboy, 30.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aha, dann ist das bei den Recaros anders als bei Ford-Sitzen. Nun, solange es aus dem schwarzen Stecker kommt und nicht aus den gelben, kann es nur Sitzheizung oder Sitzverstellung sein. Braun wird dann allgemein Masse sein und sollte im Stecker unten zusammenlaufen. Welches Paar für was da ist, solltest Du daran erkennen, wo sie hinlaufen. Das für den Motor verschwindet nicht im Sitz, das für die Heizung schon.

    Tipp: löse alle sechs Schrauben der Sitzkonsole aus dem Fahrzeugboden und kippe den Sitz einfach nach hinten auf die Rückbank. So kannst Du optimal da unten drin arbeiten.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Flo88, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ausm gelben kommt nen blau/weißes kabel und nen schwarzes.

    muss die sitze dann sowieso komplett rausbaun ums auto sauber zu machen. wurd die letzten jahre überhaupts net gereinigt.

    achja, der schalter für sitzheizung wäre doch normal in der mittelkonsole unterm radio, oder?

    Gruß Flo
     
  8. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    muss den thread nochmal rausholen.

    haben heute die sitze heim bzw gestern raus.

    wie schon geschrieben, es ist nen gelber und nen schwarzer stecker.
    der gelbe ist bei beiden angeschlossen und geht auch zum gurtschloss, da ists mir klar.

    aber, der schwarze ist nur beim fahrer angeschlossen und autoseitig mit 2 pins belegt. sitzseitig allerdings mit 3 oO?

    der 3te pin wäre wohl für die sitzheizung, oder?
    wer mir morgen nochmal die kabelfarben anschaun.
     
  9. #8 individuell, 12.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Morgen,

    also neu ist mir, dass ein MK2 Seitenairbags hat - habe ich noch nie gehört!
    Ich habe Sitzheizung drin, die Schalter befinden sich anstelle des kleinen Staufaches, korrekt, wobei ich gleich mal zwei Fragen hätte, und zwar...

    "Haben Recaros - die vom Hause aus verbaut sind - überhaupt eine Sitzheizung beim MK2?" Wäre auch das erste Mal, dass ich davon je gehört hätte.

    "Woran kann es liegen das meine Sitzheizung (Fahrerseite) nur sehr unregelmäßig funktioniert?"

    Bastian
     
  10. #9 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht böse sein, aber es gibt anscheinend im Mondeo einige Sachen, die Du "noch nicht gehört hast".
    Ja, es gibt beheizte Recaros (Wunschausstattung)
    Ja, der MK2 hat Seitenairbags verbaut (Wunsch, beim Festival + Ghia m.W. Serie)

    @Flo: sorry, hab den Thread übersehen. Ich denke auch, dass die "übrige" Leitung was mit der Sitzheizung zu tun hat. Die anderen beiden sind wohl die elektrische Sitzverstellung und Masse. Und genau die gibt es beim Beifahrer garnicht, daher hier auch kein Stecker. Die Sitzheizungsschalter gehören - wie Du richtig sagst - unter das Radio in die Mittelkonsole, ganz rechts und links außen. Fertige Schaltergruppen sind immer wieder mal bei Ebay drin.

    Grüße
    Uli
     
  11. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    kein ding, mach unter der woche eh nix am auto und bin jetzt eh erst bei den sitzen angekommen :D
    hab mir mal den schaltplan rausgesucht und karbelfarbe vom sitz stimmt überein mit der vom schaltplan. also is wohl ne sitzheizung vorhanden.
    die einheit hab ich hier im forum schon ergattert, von dem, der den v6 mk2 schlachtet.

    ich sag mal max. 2 wochenenden noch, dann is unser mondeo tüv uns straßenfertig *freu*

    ajo, laut epc gabs die racaro mit und ohne sitzheizung. kA wieso unsere dann eine drin haben oO mir auch egal.
     
  12. #11 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Snakejake. Ja, aus dem Schlachtopfer bekomme ich auch was ab ;)

    Du, ich glaube eher, es gab nur eine Sorte Recaros, und die hatten Heizmatten drin und fertig. Es war wieder mal Ford, die Mondeos mit und ohne Popowärmer angeboten hatten. Wenn ohne, dann haben sie im Fahrzeug die Verkabelung und Schalter weggelassen, aber die Heizmatten waren schon drin und blieben es auch. Recaro-Sitze sind ja ein zugekauftes Fremdpodukt.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 individuell, 13.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    So so, also da schlachtet Jemand seinen V6er aus, was gibt es dort noch verwendbares für einen 98er Turnier, 1.8er?

    Und ich entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit bezüglich der Ausstattungsvarianten des MK2, hab nunmal wenig Kontakt mit "Kennern", deswegen bin ich diesem "Club" hier ja auch beigetreten, in der Hoffnung, wenn es Probleme gibt, dafür auch gekonnte, bzw. gelernte Erfahrungen zugetragen zu bekommen.
    :rotwerden:

    Grüße,

    Bastian
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    is auch gut möglich. was solls, hauptsache ich hab welche :D

    @Bastian: denk dir nix, bin eigentlich auch net so der ford pro. mazda is eher meins.

    guckst du da: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24084
    vlt is ja für dich auch was dabei ;)
     
  16. #14 individuell, 15.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Vielen Dank Flo88! :top1:
     
Thema:

Recaro Sitze und Kabel

Die Seite wird geladen...

Recaro Sitze und Kabel - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...
  4. Verkaufe Titanium Sitze

    Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  5. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...