Recaro´s im 03er Mondeo

Diskutiere Recaro´s im 03er Mondeo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, hatte diesen Thread ähnlich schon einmal gebracht, ist aber aus mir unverständlcihen Gründen *lach* abhanden gekommen. Ich...

  1. #1 cardisch, 08.05.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte diesen Thread ähnlich schon einmal gebracht, ist aber aus mir unverständlcihen Gründen *lach* abhanden gekommen.
    Ich weiss schon einmal, dass man Autos mit Sidebags nicht so einfach umrüsten kann mit Sitzen die keine haben (muss vom TÜV abgesegnet werden).
    Hat aber irgendeiner Erfahrung mit folgender Konstellation.
    Ich kaufe mir Original-Hersteller-Recaros, sprich BMW, Opel, VW.... nur um welche zu nennen... und die haben Sietenairbags verbaut.
    A: Gibts für die Konsolen, oder ist die Konsole Bestandteil des Sitzes.
    B: Wenn man die umbauen kann, gibt es Probleme wegen eines "Herstellerspezifischen" Airbags, oder muss "einfach" nur einer im meinem Wagen drin sein.Probelm ist:
    Ich würde "ungern" auf meine Seitenairbags verzichten (aus Sicherheitsgründen), aber 2000€ aufwärts für einen Sitz mit Airbag möchte ich nicht ausgeben.
    Alternative (gibts reichlich): Komplette Innenaustattung eine "Fremd-Autos" kaufen und nur die Sitze übernehmen.
    Würde sowas funktionieren ?!?!

    Danke

    Carsten
     
  2. #2 Mondeo 2364, 08.05.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab den kompletten Umbau gemacht , hab jetzt Recaro drin aber ohne Seitenairbag kannst Dir das ganze in meinem Album anschauen , das Du Sitze mit seitenairbags von nem anderen Hersteller eingetragen bekommst glaube ich nicht , die Seitenairbags austragen zu lassen ist auch nicht leicht weil es ab Ez.2002 nicht mehr erlaubt ist und wenn dann muss der Umbau durch eine Fordwerkstatt erfolgen , Du brauchst eine Erlaubnis von Ford und natürlich einen sehr guten Draht zu einem Tüver , die Sitze selbst zu tauschen hat mir Ford nicht erlaubt da ja Airbags in den Sitzen sind usw. Die Fa. Recaro schreibt auch in ihrer Anleitung das der Umbau von einer Fachwerkstatt durchzuführen ist , mein Schwager arbeitet in einer Fordwerkstatt nur diese wollte es nicht machen habe dann ca. 5-7Fordwerkstätten abgeklappert bis ich eine fand und der Einbaupreis war nicht billig !!!! Also überleg Dir gut ob Du das machen willst , wenn ich vorher gewußt hätte wie und was .........:nene2::nene2::nene2:
     
Thema:

Recaro´s im 03er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Recaro´s im 03er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster

    S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster: Seit einigen Wochen fahre ich einen S- Max in Titanium- Ausstattung. Ich würde gern passend zu den Chromleisten an den Seitenfenstern die...
  2. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  3. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  4. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  5. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...