Recaro´s im 03er Mondeo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cardisch, 08.05.2009.

  1. #1 cardisch, 08.05.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte diesen Thread ähnlich schon einmal gebracht, ist aber aus mir unverständlcihen Gründen *lach* abhanden gekommen.
    Ich weiss schon einmal, dass man Autos mit Sidebags nicht so einfach umrüsten kann mit Sitzen die keine haben (muss vom TÜV abgesegnet werden).
    Hat aber irgendeiner Erfahrung mit folgender Konstellation.
    Ich kaufe mir Original-Hersteller-Recaros, sprich BMW, Opel, VW.... nur um welche zu nennen... und die haben Sietenairbags verbaut.
    A: Gibts für die Konsolen, oder ist die Konsole Bestandteil des Sitzes.
    B: Wenn man die umbauen kann, gibt es Probleme wegen eines "Herstellerspezifischen" Airbags, oder muss "einfach" nur einer im meinem Wagen drin sein.Probelm ist:
    Ich würde "ungern" auf meine Seitenairbags verzichten (aus Sicherheitsgründen), aber 2000€ aufwärts für einen Sitz mit Airbag möchte ich nicht ausgeben.
    Alternative (gibts reichlich): Komplette Innenaustattung eine "Fremd-Autos" kaufen und nur die Sitze übernehmen.
    Würde sowas funktionieren ?!?!

    Danke

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 08.05.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich hab den kompletten Umbau gemacht , hab jetzt Recaro drin aber ohne Seitenairbag kannst Dir das ganze in meinem Album anschauen , das Du Sitze mit seitenairbags von nem anderen Hersteller eingetragen bekommst glaube ich nicht , die Seitenairbags austragen zu lassen ist auch nicht leicht weil es ab Ez.2002 nicht mehr erlaubt ist und wenn dann muss der Umbau durch eine Fordwerkstatt erfolgen , Du brauchst eine Erlaubnis von Ford und natürlich einen sehr guten Draht zu einem Tüver , die Sitze selbst zu tauschen hat mir Ford nicht erlaubt da ja Airbags in den Sitzen sind usw. Die Fa. Recaro schreibt auch in ihrer Anleitung das der Umbau von einer Fachwerkstatt durchzuführen ist , mein Schwager arbeitet in einer Fordwerkstatt nur diese wollte es nicht machen habe dann ca. 5-7Fordwerkstätten abgeklappert bis ich eine fand und der Einbaupreis war nicht billig !!!! Also überleg Dir gut ob Du das machen willst , wenn ich vorher gewußt hätte wie und was .........:nene2::nene2::nene2:
     
Thema:

Recaro´s im 03er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Recaro´s im 03er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...