Rechnung???

Diskutiere Rechnung??? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, Hatte meinen Puma in der Werkstatt auf Grund defekter Ventildeckeldichtung und 75 km Service. Hatte dafür folgenden...

1. #1 Puma210, 16.06.2006
    Puma210

Puma210 Benutzer

Hallo Leute,
    Hatte meinen Puma in der Werkstatt auf Grund defekter Ventildeckeldichtung und 75 km Service. Hatte dafür folgenden Kostenvoranschlag:

"Sicherheitskontrolle 130€ +MWST
    VDD+AZ 104€ +MWST"

Die Rechnung beläuftt sich letzendlich auf 364 incl MWST!

Sieht so aus:
    "Motorraumverkleidung abgebaut und Ölverlust ermittelt. Ventildeckel ab und angebaut,geprüft. 94,05€
    VDD erneuert,geprüft,Nockenwellensensor ab und an gebaut 39,6€
    Motorreinigung,Öl aus Auspuff und Krümmer entfernt 19,8€
    75km Service 54,45 €
    Probe gefahren 19,€
    Oelfilter 8,25€
    Oelablassschraeube 2,51€
    Radialdichtring 0,69€
    Dichtung-Deckel 24,55€
    -Sensor 5,58€
    -magnetisch 7,03€
    Motoröl 5W30 36,64€
    Entsorgung/Kleinteile 1,5€"

Schreibt mal bitte was ihr davon haltet!!!

Des weiteren habe ich mir mal angekuckt was der 75Tkm Service beeinhaltet und denke das einige Dinge garnicht gemacht wurden, z.b. der Unterbodenschutz (bin unübersehbar aufgesetzt) ! Was kann ich tun?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Erfahrenes Weiterhelfen könnte!

VIELEN DANK UND GUTE FAHRT!!! :D

2. #2 petomka, 16.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wie denn? Wurde die Ventildeckeldichtung (VDD) denn zweimal erneuert? Einmal für 95,05€ und einmal für 39,60€? Probefahrt für 19,-€? Wo gibts denn sowas? Öl aus Auspuff und Krümmer entfernen, wie geht das, ohne den Krümmer auszubauen? -> Gar nicht!
    Wenn wirklich alles so auf deiner Rechnung steht, kommt mir das aber sehr spanisch vor.

3. #3 Puma210, 16.06.2006
    Puma210

Puma210 Benutzer

Hallo Petomka,
    Erstmal Danke für deine Antwort! ;)

Also es steht exakt so in der Rechnung!
    Was sollte ich jetzt tun? Wenn ich hingehe und so Argumentiere wie du, "Öl aus Auspuff und Krümmer entfernen, wie geht das, ohne den Krümmer auszubauen? -> Gar nicht!" -werden die mir irgendwas erzählen, worauf ich nicht kontern kann da ich von der Technik leider noch nicht soviel Ahnung habe!
    Probefahrt ist für mich auch ein Witz - wozu brauch man ne Probefahrt von 40 Minuten (habe ich aus Stundensatz errechnet) wenn man seine Arbeit ordentlich gemacht hat?

Was sagt ihr denn zu dem Gesamtpreis? Ist der für die Arbeit angemessen?
    wenn ja, würde ich ja ohne weiteres bezahlen,...

Bitte weitere Meinungen, VIELEN DANK :D

Thema:

Rechnung???

Die Seite wird geladen...

Rechnung??? - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...

Anlasserwechsel - Probleme mit der Rechnung...: Hallo Gemeinde, mein Focus Turnier MKI 1,6 Ltr. musste mal wieder unter der Regie eines "gelben Engels" zum unfreiwilligen Boxenstopp. ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teure Rechnung

Teure Rechnung: Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe seit April einen Ford Focus Tunier 1.8 TDDi, Erstzulassung 06.03.2001 und bin eigentlich...
  4. Biete Ford Focus MK3 MKIII DYB Dachträger f. Fahrzeuge ohne Reeling NEU mit Rechnung

Ford Focus MK3 MKIII DYB Dachträger f. Fahrzeuge ohne Reeling NEU mit Rechnung: Neu und unbenutzt inkl. Rechnung! Dachgepäckträger, Grundträger Turnier Ford Nummer 1727572 UVP 213,40€ VB 120,-€ Inkl. Rechnung und Garantie!...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Rechnung - Zündkerzen 185,00€

Rechnung - Zündkerzen 185,00€: Hallo zusammen, durch ein Ruckeln bei meinem Fiesta beim Anfahren bin ich in eine Werkstatt gefahren. Dort wurde folgendes gemacht:...