Recht auf Einsicht der Servicehistorie

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von MajorJumby15, 07.04.2016.

  1. #1 MajorJumby15, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    MajorJumby15

    MajorJumby15 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 09/2007 1.6l Benziner
    Hallo!

    ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Anliegen. Ich hab mich vorhin auch schon vorgestellt :)
    Mein Anliegen ist: Habe mir ja gestern einen Ford Focus gekauft von 2007. Der Wagen hat aber erst 34tkm gelaufen. Scheckheft ist vollständig in einem Ford Autohaus gepflegt. Zahnriemen wurde letztes Jahr im Oktober bei km Stand 33t gewechselt. Nun bin ich ja aber doch sehr skeptisch wegen dem km Stand. Vom Innenraum kann man da wirklich nichts sagen. Also der sieht nicht besonders verbraucht aus. Der würde also zu dem km Stand passen.
    Jetzt habe ich beim Ford Autohaus angerufen und wollte fragen ob das auch alles so stimmt. Die meinten aber das sie mir keine Auskunft darüber geben dürfen aus Datenschutzgründen :rasend:. Ist das richtig so? Weil das Auto gehört ja mir und wenn ich da mit Scheckheft ankomme dann dürfen die mir doch wohl Auskunft geben ob das stimmt oder? Ich will ja nur einen Abgleich, ob das Fahrzeug in deren System auch mit dem km-Stand gespeichert ist.

    Den Vorbesitzer werde ich noch versuchen anzurufen. Aber habt ihr noch ne Idee was ich da noch machen kann um Gewissheit zu bekommen?
    Das wurmt mich einfach ein bisschen, ob der km Stand auch so stimmt. Ach ja der Preis für das Fahrzeug war 5000€.
    Es geht also auch ein bisschen darum das es für den Preis irgendwie zu schön um wahr zu sein ist, dass der erst so wenig gelaufen ist. Der ist auch unfallfrei etc...

    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 07.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein FFH meinte mal zu mir, dass km-Stände nicht bei Ford gespeichert werden
     
  4. #3 Trinity, 07.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    man kanns ja auch mal beim TÜV versuchen , anhand der hauptuntersuchungen kann man ja auch abklären ob die km-stände in etwa zusammen passen .
     
  5. #4 MajorJumby15, 07.04.2016
    MajorJumby15

    MajorJumby15 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 09/2007 1.6l Benziner
    steht das denn irgendwo wo der tüv gemacht wurde? wie schätzt ihr denn die lage ein? hab ich berichtigterweise zweifel?
     
  6. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Wenn anhand des Scheckheftes die Kilometerstände und Datums nachvollziehbar sind, sehe ich keinen Grund dafür.
    Auch die von dir geschilderte geringen Abnutzungs-Erscheinungen scheinen ja den realen Kilometerstand zu bestätigen.
    Wir haben im Herbst 2105 einen Maverick mit Erstzulassung 13.04.2005 mit "nur" 32.000 Kilometer auf dem Tacho gekauft.
    Allerdings wissen wir, dass es sich bei den Vorbesitzern um ein älteres Ehepaar handelte und es deren Zweitwagen war.
    Gruß
    Heiner
     
  7. #6 Trinity, 07.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist doch egal , der TÜV hat doch auch eine zentralle datenbank wo sowas gespeichert wird .
     
  8. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Auf der HU-Bestätigung, welche Du beim Kauf mit den Unterlagen erhalten hast.


    Warum genau denkst du das der Kilometerstand nicht in Ordnung sein sollte?

    Gruß
     
  9. #8 MucCowboy, 07.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Uiii, ein Oldtimer, gerade mal 100 Jahre alt. :lol:

    Richtig, warum soll der Stand nicht stmmen? Welche realen Anhaltspunkte hast Du dafür? Oder nur ein allgemeines Misstrauen, dass Schnäppchen immer was mit "über den Tisch ziehen" zu tun haben?
    Und: warum hast Du Dich nicht schlau gemacht bevor Du den Wagen gekauft hast?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Da sieht man wieder einmal, was ein kleiner Tippfehler bewirken kann :)
    Gruß
    Heiner
     
  12. #10 MaxMax66, 07.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Wagen sieht (zu) gut aus und das hat man wohl heutzutage relativ selten...
     
Thema:

Recht auf Einsicht der Servicehistorie

Die Seite wird geladen...

Recht auf Einsicht der Servicehistorie - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...