KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rechte Bremse qualmte!

Diskutiere Rechte Bremse qualmte! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, heute bin ich mit meinem Ka in die Stadt gefahren und merkte dass der Wagen nicht richtig zog, doch dann fing es auf einmal an überall zu...

  1. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    heute bin ich mit meinem Ka in die Stadt gefahren und merkte dass der Wagen nicht richtig zog, doch dann fing es auf einmal an überall zu stinken.

    Also nach 2 km angehalten und siehe da, der rechte Reifen qualmte wie Sau...roch eigentlich nach Gummi...schien aber wohl die Bremse zu sein...deswegen hat der wagen wohl auch nicht gezogen.

    Woran kann das liegen...nach kurzem Stand schien alles wieder OK, Bremse war denk ich wieder frei.
     
  2. #2 Alex1980, 11.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    kann der Bremsschlauch oder der Bremssattel sein (zumindest meistens).
     
  3. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also schnell zur Werkstatt?
     
  4. #4 Bama 8000, 11.03.2010
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir im letzten Jahr auch bei unserem alten Ka, da war der Bremszylinder am Bremssattel fest.
    Würde auch schnellstens in die Werkstatt.
    Bama
     
Thema:

Rechte Bremse qualmte!

Die Seite wird geladen...

Rechte Bremse qualmte! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  5. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...