Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr

Diskutiere Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich hab ein kleines Problem bei meinem Mondeo ich hab auf der rechten seite kein licht mehr weder vorne noch und beide...

  1. #1 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

    Panafax Guest

    Hallo Zusammen

    Ich hab ein kleines Problem bei meinem Mondeo ich hab auf der rechten seite kein licht mehr weder vorne noch und beide bremslichter gehen nicht mehr hat von euch vieleicht jemand ahnung was das sein kann ? die sicherungen hab ich schon überprüft und die Birnen auch alles in Ordnung nun bin ich wirklich ratlos Ford meinte der sicherungskasten wäre defekt was ich aber nicht glaube sonst würde ja nicht die innenbeleuchtung und das linke vordere licht gehen


    Hoffe auf schnelle hlife weil nur bis um 18 uhr autofahren echt doof ist


    Gruß Panafax
     
  2. #2 Fordbergkamen, 03.02.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    schonmal kontrolliert ob denn dort Strom ankommt?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 MucCowboy, 03.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Sicherungskasten hat nur begrenzt "Einfluss" auf die Leuchten und zwar.
    - Bremslicht: Sicherung 24 prüfen (nicht nur anschauen, durchmessen)
    - Standlicht rechts: 35 prüfen (dto.)
    - Abblendlicht rechts: garnicht

    Ansonsten: Bremslichtschalter am Bremspedal prüfen, hinten an den Leuchten messen ob Strom ankommt, Abblendlicht Sicherung 15 (vorne) prüfen, Lichtschalter ausbauen und auf Verschmorung oder defekten Stecker prüfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

    Panafax Guest

    Kann der Fehler auch am Relais liegen
     
  5. #5 MucCowboy, 03.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welches denn?
    Du hast was von Bremsleuchten und Standlicht erzählt. Die haben kein Relais. Und dann hast Du etwas "unscharf" vom rechten Licht vorne erzählt. Standlicht, klar, könnte aber auch das Abblendlicht sein. Das hat schon ein Relais, aber zusammen mit dem linken Scheinwerfern. Wenn das defekt sein sollte, ist auch links fast ganz dunkel. Soweit ich Dein Posting verstehe, passt das nicht zusammen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

    Panafax Guest

    also bin gerade nochmal los gewesen auf der rechten seite geht kein abblendlicht aber Fernlicht hinten ist alles tot auf der rechten seite weder Bremslicht noch rücklicht bremslicht auf der linkenseite ist auch tot komischerweise
     
  7. #7 MucCowboy, 04.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, schaut nach mehreren Problemen gleichzeitig aus. Denn einen elektrischen Zusammenhang dieser Schaltkreise gibt es eigentlich nicht. Vielleicht hat der Werkstattmensch in seiner Verzweiflung deshalb gesagt, es muss das Zentrum (der Sicherungskasten) Schuld sein. Haltbar ist diese Aussage aber nicht. Hast Du einen Marder vorne rechts drin gehabt?

    Alles Weitere ist bloße Raterei. Jetzt sollte einer mit Sachverstand und Messgerät an das Auto ran, dann lässt sich der Fehler finden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...