Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Panafax, 03.02.2009.

1. #1 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

Panafax Guest

Hallo Zusammen

Ich hab ein kleines Problem bei meinem Mondeo ich hab auf der rechten seite kein licht mehr weder vorne noch und beide bremslichter gehen nicht mehr hat von euch vieleicht jemand ahnung was das sein kann ? die sicherungen hab ich schon überprüft und die Birnen auch alles in Ordnung nun bin ich wirklich ratlos Ford meinte der sicherungskasten wäre defekt was ich aber nicht glaube sonst würde ja nicht die innenbeleuchtung und das linke vordere licht gehen

Hoffe auf schnelle hlife weil nur bis um 18 uhr autofahren echt doof ist

Gruß Panafax

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 03.02.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schonmal kontrolliert ob denn dort Strom ankommt?
    MfG
    Dirk

4. #3 MucCowboy, 03.02.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Sicherungskasten hat nur begrenzt "Einfluss" auf die Leuchten und zwar.
    - Bremslicht: Sicherung 24 prüfen (nicht nur anschauen, durchmessen)
    - Standlicht rechts: 35 prüfen (dto.)
    - Abblendlicht rechts: garnicht

Ansonsten: Bremslichtschalter am Bremspedal prüfen, hinten an den Leuchten messen ob Strom ankommt, Abblendlicht Sicherung 15 (vorne) prüfen, Lichtschalter ausbauen und auf Verschmorung oder defekten Stecker prüfen.

Grüße
    Uli

5. #4 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

Panafax Guest

Kann der Fehler auch am Relais liegen

6. #5 MucCowboy, 03.02.2009
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Welches denn?
    Du hast was von Bremsleuchten und Standlicht erzählt. Die haben kein Relais. Und dann hast Du etwas "unscharf" vom rechten Licht vorne erzählt. Standlicht, klar, könnte aber auch das Abblendlicht sein. Das hat schon ein Relais, aber zusammen mit dem linken Scheinwerfern. Wenn das defekt sein sollte, ist auch links fast ganz dunkel. Soweit ich Dein Posting verstehe, passt das nicht zusammen.

Grüße
    Uli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Panafax, 03.02.2009
    Panafax

Panafax Guest

also bin gerade nochmal los gewesen auf der rechten seite geht kein abblendlicht aber Fernlicht hinten ist alles tot auf der rechten seite weder Bremslicht noch rücklicht bremslicht auf der linkenseite ist auch tot komischerweise

9. #7 MucCowboy, 04.02.2009
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Naja, schaut nach mehreren Problemen gleichzeitig aus. Denn einen elektrischen Zusammenhang dieser Schaltkreise gibt es eigentlich nicht. Vielleicht hat der Werkstattmensch in seiner Verzweiflung deshalb gesagt, es muss das Zentrum (der Sicherungskasten) Schuld sein. Haltbar ist diese Aussage aber nicht. Hast Du einen Marder vorne rechts drin gehabt?

Alles Weitere ist bloße Raterei. Jetzt sollte einer mit Sachverstand und Messgerät an das Auto ran, dann lässt sich der Fehler finden.

Grüße
    Uli

Thema:

Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechte Seite kein Vorder- und Rücklicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...