Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 rechten Scheinwerfer einstellen

Diskutiere rechten Scheinwerfer einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, ich weiß, es ist eine richtig banale Frage,aber ich hab das Problem, dass mein Rechtes Abblendlicht den Mond anleuchtet. Habs schon...

1. #1 copercop, 25.10.2013
    copercop

copercop Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    Moin Jungs,

ich weiß, es ist eine richtig banale Frage,aber ich hab das Problem, dass mein Rechtes Abblendlicht den Mond anleuchtet.
    Habs schon versucht einzustellen, ist auch minimal "niedriger" geworden, aber es ist noch deutlich über dem Lichtkegel vom Linken.

Die Schraube ist mitlerweile so weit gedreht, bzw am Limit, dass wenn ich sie drehe, es kein " runter " mehr gibt.

Kann das sein, oder habt ihr nen Tipp, wie ich das Anstrahlen der Baumkronen und des Mondes verhindern kann ? ;)

2. #2 xBUSTERx, 25.10.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hast du zufällig die Birne in letzter Zeit ausgetauscht? Klingt so, als ob die schief drin sitzt und am Schirm vorbei strahlt.

3. #3 MaxMax66, 25.10.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, Lampe könnte nicht richtig im der Fassung sitzen

ansonsten:
    - den Lampen/Birnenabstand an den scheinwerfern messen
    - eine gerade Wand vor dem Fahrzeug suchen
    - Fahrzeug 10 m weg
    - Licht an
    - den Knick im Lichtkegel des linkes scheinwerfers an der Wand suchen
    - den gemessenen Wert nach rechts in gleicher Höher anzeichen
    - an diesem Punkt musss der verstellte scheinwerfer wieder hin...

4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim mk2 wird meist der fehler beim lampenwechsel gemacht , indem man die glühlampe auf die fassung steckt und dann in den scheinwerfer einsteckt .
    dies ist aber falsch !!!
    zuerst muß die glühlampe in die aufnahme vom scheinwerfer "richtig"eingelegt werden und erst dann der stecker drauf geschoben werden.

5. #5 copercop, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    copercop

copercop Neuling

Fahrzeug:
    danke für die Tipps, werd mir das ganze noch mal genauer angucken. Hab den Wagen erst seit kurzer Zeit und hab noch keinen Birnenwechsel vollzogen. Auto kommt vom Autohaus mit neuem Tüv, daher dachte ich, das wäre überprüft worden,aber auf die Tüvabnahme heut zu tage kannst auch sch... die Taugt nichts !

EDIT : es tut mir leid, ich seh gerade die Birne ist total schief drin. Da hat aber jmd gewaltig Mist gebaut. Ist es jetzt wirklich so, dass ich den Scheinwerfer ausbauen muss!?!? Von hinten komm ich nicht ran, da ist nen Gitter vor. Gibts da keinen Trick ?

6. #6 xBUSTERx, 25.10.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist sehr einfach beim Focus. Man muss nur die eine Torx30 Schraube lösen und den Scheini beherzt nach vorne ziehen. Dann die Abdeckung ausklipsen und dann siehst du schon alles.

7. #7 copercop, 25.10.2013
    copercop

copercop Neuling

Fahrzeug:
    Jop, alles schon erledigt. Leuchtet jetzt alles wunderbar aus ! Vielen Dank !

Thema:

rechten Scheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

rechten Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...