Kuga I (Bj. 08-13) DM2 rechter Außenspiegel fährt nicht aus

Diskutiere rechter Außenspiegel fährt nicht aus im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Als Forum- Neuling aber seit 9 Jahren Kuga-Besitzer und Fahrer möchte ich einen Fehler beim rechten Außenspiegel puplik machen und hoffe um...

1. #1 womolmc, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    womolmc

womolmc Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 2010,TDCI
    Als Forum- Neuling aber seit 9 Jahren Kuga-Besitzer und Fahrer möchte ich einen Fehler beim rechten Außenspiegel puplik machen und hoffe um fachgerechte Hilfe: Wenn ich beide Außenspiegel ein- oder ausfahre bleibt der rechte Außenspiegel in der Ausgangsposition. Wenn ich dann an der Fahrerseite die Zentralverriegelung mehrfach betätige reagiert dann auch der rechte Außenspiegel. Hat jemand über dieses Thema Erfahrung? Ob die defekte ZV an der Beifahrertür eine Mitschuld trägt kann und nicht sagen. Um hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

2. #2 MucCowboy, 11.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ich sehe da erstmal zwei Stellen, an denen der Fehler sitzen kann: der Spiegel selbst und das Türsteuermodul.

Im Spiegel sind diverse kleine Elektromotoren drin, die die Bewegungen von Spiegel und Spiegelglas durchführen. Da könnte - besonders bei der aktuellen Witterung - im Laufe der 8 Jahre, die das Auto jetzt alt ist, ein Defekt aufgetreten sein. Korrosion, Kabelbruch, blockierte Mechanik, oder sowas.

Die zweite - und meiner Meinung nach wahrscheinlichere - Fehlerquelle ist ein kleines Steuermodul, das alle Funktionen der betreffenden Tür ausführt: Das Türsteuermodul. Dieses ist insbesondere für die ZV, Spiegel und Fensterheber dieser Tür zuständig. Du sagst, auch die ZV arbeitet dort nicht korrekt? Vielleicht liegt die gemeinsame Ursache in diesem Modul.

Thema:

rechter Außenspiegel fährt nicht aus

Die Seite wird geladen...

rechter Außenspiegel fährt nicht aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radaufhängung-Achsschenkel rechts

Radaufhängung-Achsschenkel rechts: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln einmal darüber das die Vergangene Arbeit komplett umsonst war und ich jetzt leider kein Material finde....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster rechts reagiert nicht mehr

Fenster rechts reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, Bei meinem Focus bj2002 geht plötzlich das rechte Fenster vom Beifahrer nicht mehr auf. Egal ob ich die Taste beim Fahrer oder...
  3. Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7

Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7: Moin, hat einer von euch schon mal einen Ersatzspiegel verbaut, der nicht original von Ford war? Original kostet der Spiegel knapp 600,- Online...
  4. Rückfahrleuchte geht nur rechts?

Rückfahrleuchte geht nur rechts?: Hallo, ist das normal so? Habe ich gestern beim Rückwärtsfahren im Schaufenster erkennen können. Und im linken, weißen Teil der Rückleuchte ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?

Fahrzeug zieht nach rechts. Ursachen?: Hallo zusammen, Mein Fahrzeug (FOCUS TURNIER 2.0 TURBO ST 250PS) zieht seit geräumiger Zeit nach rechts beim Fahren. D.h. das ich immer nach links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden