Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB rechter Außenspiegel teilweise ohne Funktion

Diskutiere rechter Außenspiegel teilweise ohne Funktion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo @ll, zur Info: heute Morgen wollte ich mit meinen Focus ausparken, da merke ich, das der rechte Außenspiegel nicht ausgeklappt war, der...

  1. #1 MasterSascha, 10.09.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Hallo @ll,

    zur Info:

    heute Morgen wollte ich mit meinen Focus ausparken, da merke ich, das der rechte Außenspiegel nicht ausgeklappt war, der linke Spiegel hingegen schon.
    Bin also ausgestiegen und hab das Auto mehrmals zu und aufgeschlossen und nach ca. 5x klappte auch der rechte Spiegel aus.

    Allerdings lässt sich jetzt der rechte Spiegel nicht mehr,von innen, einklappen (mit diesem kleinen Knopf). Des Weiteren lässt sich der rechte Spiegel auch nicht mehr verstellen. Blinker und Umfeldbeleuchtung funktionieren ohne Problem. Wenn das Auto auf bzw. zugeschlossen wird klappen die Spiegel ordnungsgemäß auf bzw. ein :verrueckt:

    Bin dann zum FFH gefahren und hab das Problem geschildert. Dieser sagte mir das diese Problem ,relativ neu (seit ca. 2 Wochen), bekannt ist und es ein Software-Update für das Türmodul gibt. Ihm persönlich sind bis jetzt zwei, drei Fälle dieser Art bekannt in denen das Software-Update geholfen hat.


    Bj:07.2013
    Turnier, Sync-Edition
     
  2. #2 Bud Bundy, 10.09.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ja.
    Und hat er das Update eingespielt ???
    Besteht das Problem noch ???
     
  3. #3 MasterSascha, 10.09.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Oooh hab ich vergessen zu erwähnen........
    Termin ist erst nächste Woche, da Ford wohl momentan iwelche Probleme mit den Servern hat:verdutzt:
     
  4. #4 Bud Bundy, 11.09.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich denke mal, die setzen den kompletten BC zurück (Reset).

    Meines Wissens, gibt es (auch wenn das Problem neu sein soll (hier bist du der erste, der davon berichtet)) für die Tür-Module keine Software-Updates.
    Ich denke mal, das sich der BC ein Stück weit aufgehängt hat.
     
Thema:

rechter Außenspiegel teilweise ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

rechter Außenspiegel teilweise ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer ohne Funktion

    Heckwischer ohne Funktion: Hallo Bei meinem Focus MK1 geht der Heckwischer nicht mehr, Vermute mal das das Kabel zum Wischermotor gebrochen ist, (Focus Kombi Bj 1999). Weis...
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo zusammen! Folgendes Problem.... Ich habe 2017 die Klima neu befüllen lassen und seitdem lief diese einwandfrei durch den Sommer. Habe...
  4. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  5. Steuergerät hinten rechts?

    Steuergerät hinten rechts?: Hi, möchte mir eine AHK anbauen, nun hätte ich noch gerne gewusst, ob ich einen Elektrosatz mit oder ohne vorhandenen Steuergerät kaufen muss....