Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92

Diskutiere Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe einen Ford Fiesta von 92 nun habe ich das problem Linker Blinker: Funktioniert einwandfrei Warnblinklicht: Funktioniert...

  1. #1 Master736, 22.10.2008
    Master736

    Master736 Guest

    Hallo

    Habe einen Ford Fiesta von 92

    nun habe ich das problem

    Linker Blinker: Funktioniert einwandfrei
    Warnblinklicht: Funktioniert einwandfrei
    Rechter Blinker: Schnelles Klicken des Relais ohne leuchten der blinker

    Birnen sind alle in ordnung (test mit warnblinklicht)

    da ja Links und warnblinklicht funktionieren müsste das relai ja eigentlich in ordnung sein

    sicherungen hab ich auch nachgeguckt alles in ordnung

    weiß einer wo es sonst dran liegen könnte?
    ich habe den schalter im verdacht kann mir vieleicht da dann einer zu sagen wie ich den am besten durchmessen kann? bin mit den ganzen beschriftungen an dem teil überfordert

    oder vieleicht einen schaltplan mit der funktion der blinker (damit könnte ich auch was anfangen ;-) )


    Mit Freundlichen Grüßen:
    Master736


    schonmal danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 22.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    da wirds deinen Lenkstockschalter erwischt haben, ist ein Fiesta Problem. Wenn man viel Geduld hat kann man den auseinander nehmen, da ist eine Wippe drin die den Strom für den Blinker je nach Schalterstellung, verteilt. Bei meinem hatte ich den mal auseinander, ist richtig friemelei den wieder zusammen zu bauen weil da ja auch noch der Scheibenwischre dran ist. Für einen Laien würde ich das nicht empfehlen
     
  4. #3 Master736, 22.10.2008
    Master736

    Master736 Guest

    habe ich auchschon gehört das es sehr zeitaufwändig sein soll
    hab aber auchschon in nem shop die teile gebraucht für 9€ +7€ versand gefunden

    denke werde ich mir wohl bestellen



    danke für deine hilfe

    Mit Freundlichen Grüßen:
    Master736
     
  5. #4 Master736, 23.10.2008
    Master736

    Master736 Guest

    habe mir nun so ein teilchen bestellt aber auch nochmal am kaputtem gearbeitet

    auf gemacht kamen mir schon die teile entgegen
    naja hab se alles wieder zusammen gekriegt leiterplatte mit nem spezial pinsel gereinigt an den stellen wo die kontakte hergestellt werden

    alles kar blinker funktioniert wieder

    aber Fernlicht nichtmehr ^^
    aber so kann ich zumindest schonmal damit zur arbeit fahren und auf das neue teil warten


    Danke für die hilfe

    MFG:
    Master736
     
  6. #5 blue-shadow, 23.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    gut das der Blinker wieder geht. Am Blinkerhebel gelenk sitzt ein runder Kunststoff ca 1,5cm durchmesser mit 2 Kontaktbahnen drauf, der ist für das Fernlicht verantwortlich und fällt beim auseinanderbauen gern raus, wenn der um 90 grad verderht eingebaut wird, geht das Fernlicht nicht
     
  7. #6 Master736, 23.10.2008
    Master736

    Master736 Guest

    ja wofür welches teil zuständig ist hab ich schon gesehen

    aber um 90° verdreht kann er eigentlich nicht sein da lichthupe funtioniert


    hab jetzt eh keine zeit mehr bin nur froh das ich so morgen zur arbeit fahren kann

    und da ich das teil heute morgen bestellt hab sollte es eigentlich morgen schon da sein und dann geht auch wieder alles :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92

Die Seite wird geladen...

Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]