Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92

Diskutiere Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Habe einen Ford Fiesta von 92 nun habe ich das problem Linker Blinker: Funktioniert einwandfrei Warnblinklicht: Funktioniert...

1. #1 Master736, 22.10.2008
    Master736

Master736 Guest

Hallo

Habe einen Ford Fiesta von 92

nun habe ich das problem

Linker Blinker: Funktioniert einwandfrei
    Warnblinklicht: Funktioniert einwandfrei
    Rechter Blinker: Schnelles Klicken des Relais ohne leuchten der blinker

Birnen sind alle in ordnung (test mit warnblinklicht)

da ja Links und warnblinklicht funktionieren müsste das relai ja eigentlich in ordnung sein

sicherungen hab ich auch nachgeguckt alles in ordnung

weiß einer wo es sonst dran liegen könnte?
    ich habe den schalter im verdacht kann mir vieleicht da dann einer zu sagen wie ich den am besten durchmessen kann? bin mit den ganzen beschriftungen an dem teil überfordert

oder vieleicht einen schaltplan mit der funktion der blinker (damit könnte ich auch was anfangen ;-) )

Mit Freundlichen Grüßen:
    Master736

schonmal danke im vorraus

2. #2 blue-shadow, 22.10.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

da wirds deinen Lenkstockschalter erwischt haben, ist ein Fiesta Problem. Wenn man viel Geduld hat kann man den auseinander nehmen, da ist eine Wippe drin die den Strom für den Blinker je nach Schalterstellung, verteilt. Bei meinem hatte ich den mal auseinander, ist richtig friemelei den wieder zusammen zu bauen weil da ja auch noch der Scheibenwischre dran ist. Für einen Laien würde ich das nicht empfehlen

3. #3 Master736, 22.10.2008
    Master736

Master736 Guest

habe ich auchschon gehört das es sehr zeitaufwändig sein soll
    hab aber auchschon in nem shop die teile gebraucht für 9€ +7€ versand gefunden

denke werde ich mir wohl bestellen

danke für deine hilfe

Mit Freundlichen Grüßen:
    Master736

4. #4 Master736, 23.10.2008
    Master736

Master736 Guest

habe mir nun so ein teilchen bestellt aber auch nochmal am kaputtem gearbeitet

auf gemacht kamen mir schon die teile entgegen
    naja hab se alles wieder zusammen gekriegt leiterplatte mit nem spezial pinsel gereinigt an den stellen wo die kontakte hergestellt werden

alles kar blinker funktioniert wieder

aber Fernlicht nichtmehr ^^
    aber so kann ich zumindest schonmal damit zur arbeit fahren und auf das neue teil warten

Danke für die hilfe

MFG:
    Master736

5. #5 blue-shadow, 23.10.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

gut das der Blinker wieder geht. Am Blinkerhebel gelenk sitzt ein runder Kunststoff ca 1,5cm durchmesser mit 2 Kontaktbahnen drauf, der ist für das Fernlicht verantwortlich und fällt beim auseinanderbauen gern raus, wenn der um 90 grad verderht eingebaut wird, geht das Fernlicht nicht

6. #6 Master736, 23.10.2008
    Master736

Master736 Guest

ja wofür welches teil zuständig ist hab ich schon gesehen

aber um 90° verdreht kann er eigentlich nicht sein da lichthupe funtioniert

hab jetzt eh keine zeit mehr bin nur froh das ich so morgen zur arbeit fahren kann

und da ich das teil heute morgen bestellt hab sollte es eigentlich morgen schon da sein und dann geht auch wieder alles :)

Thema:

Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92

Die Seite wird geladen...

Rechter blinker Defekt Fiesta BJ.92 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...