Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen

Diskutiere Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich...

  1. #1 Wuschel 51, 18.06.2014
    Wuschel 51

    Wuschel 51 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2001 1600ccm
    Hallo,
    ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich weder hoch noch runter fahren (elektrisch). Sie lässt sich von Hand aus ganz leicht hoch und runter schieben. Wenn sie oben ist, fällt sie sofort wieder runter.
    Bitte kann mir jemand sagen wie die Verkleidung abbaue? Und was es vielleicht für ein Fehler sein könnte? Im voraus schon einmal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicobo, 18.06.2014
    chicobo

    chicobo Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 75PS
    Das is klippverbindung alles. Vorsichtig mit Schraubendreher hinter u raus klippen.
    Vllt Motor im *****.
     
  4. #3 DNWFahrer, 18.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Falls noch nicht geschehen, Türverkleidung abbauen. Dann den dahinter liegenden Schutz vorsichtig am Rand mit Cutter zur Hälfte einschneiden und dann siehst du eventuell schon was los ist!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist bricht ein teil vvom fensterheber ab , also schon mal nach nen neuen ausschau halte
    soll aber auch repsätze im netz dafür geben .
     
  6. fokei

    fokei Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiord Focus MK 3 2016 + Ford Fiesta 1,25 2015
    Hab die Prozedur schon 2mal hinter mir. Einmal hinten rechts und einJahr später hinten links. Wenn dein Scheibenhebermotor noch läuft dann kauf dir bei e-bay den Kommplettrep -Satz. Nicht die Einzelteile. Die Fummelarbeit mit den Einzelteilen lohnt sich nicht.Oft ist der Komplettsatz schon für ca. 30-40 Euro zu bekommen. Wenn die hinteren Scheiben nicht jeden Tag benutzt werden reicht so ein Teil vollkommen aus.
    An das Kompletteil brauchst du dann nur noch den Motor anzuschrauben, einbauen und fertig.Um das Zerlegen der Türverkleidung wirst du nicht herumkommen. Ist aber nicht schwer zu bewerkstelligen. Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat ist das in ca 1,5 Std zu schaffen. Es lohnt sich mal öfters die Hinteren Scheiben bis in die Führungen zu säubern. Der Grund für den Mitnehmerbruch ist meistens eine schwergängige bzw. festgegammelte Scheibe.
     
Thema: Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk1 hintere fenster

Die Seite wird geladen...

Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...