Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen

Diskutiere Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich...

1. #1 Wuschel 51, 18.06.2014
    Wuschel 51

Wuschel 51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2001 1600ccm
    Hallo,
    ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich weder hoch noch runter fahren (elektrisch). Sie lässt sich von Hand aus ganz leicht hoch und runter schieben. Wenn sie oben ist, fällt sie sofort wieder runter.
    Bitte kann mir jemand sagen wie die Verkleidung abbaue? Und was es vielleicht für ein Fehler sein könnte? Im voraus schon einmal Danke.

2. #2 chicobo, 18.06.2014
    chicobo

chicobo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 75PS
    Das is klippverbindung alles. Vorsichtig mit Schraubendreher hinter u raus klippen.
    Vllt Motor im *****.

3. #3 DNWFahrer, 18.06.2014
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Falls noch nicht geschehen, Türverkleidung abbauen. Dann den dahinter liegenden Schutz vorsichtig am Rand mit Cutter zur Hälfte einschneiden und dann siehst du eventuell schon was los ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

meist bricht ein teil vvom fensterheber ab , also schon mal nach nen neuen ausschau halte
    soll aber auch repsätze im netz dafür geben .

5. fokei

fokei Neuling

Fahrzeug:
    Fiord Focus MK 3 2016 + Ford Fiesta 1,25 2015
    Hab die Prozedur schon 2mal hinter mir. Einmal hinten rechts und einJahr später hinten links. Wenn dein Scheibenhebermotor noch läuft dann kauf dir bei e-bay den Kommplettrep -Satz. Nicht die Einzelteile. Die Fummelarbeit mit den Einzelteilen lohnt sich nicht.Oft ist der Komplettsatz schon für ca. 30-40 Euro zu bekommen. Wenn die hinteren Scheiben nicht jeden Tag benutzt werden reicht so ein Teil vollkommen aus.
    An das Kompletteil brauchst du dann nur noch den Motor anzuschrauben, einbauen und fertig.Um das Zerlegen der Türverkleidung wirst du nicht herumkommen. Ist aber nicht schwer zu bewerkstelligen. Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat ist das in ca 1,5 Std zu schaffen. Es lohnt sich mal öfters die Hinteren Scheiben bis in die Führungen zu säubern. Der Grund für den Mitnehmerbruch ist meistens eine schwergängige bzw. festgegammelte Scheibe.

Thema: Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus scheibe hinten fällt runter

,
  2. Focus mk1 hintere fenster

Die Seite wird geladen...

Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  5. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen