Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen

Diskutiere Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich...

  1. #1 Wuschel 51, 18.06.2014
    Wuschel 51

    Wuschel 51 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2001 1600ccm
    Hallo,
    ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich weder hoch noch runter fahren (elektrisch). Sie lässt sich von Hand aus ganz leicht hoch und runter schieben. Wenn sie oben ist, fällt sie sofort wieder runter.
    Bitte kann mir jemand sagen wie die Verkleidung abbaue? Und was es vielleicht für ein Fehler sein könnte? Im voraus schon einmal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicobo, 18.06.2014
    chicobo

    chicobo Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 75PS
    Das is klippverbindung alles. Vorsichtig mit Schraubendreher hinter u raus klippen.
    Vllt Motor im *****.
     
  4. #3 DNWFahrer, 18.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Falls noch nicht geschehen, Türverkleidung abbauen. Dann den dahinter liegenden Schutz vorsichtig am Rand mit Cutter zur Hälfte einschneiden und dann siehst du eventuell schon was los ist!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist bricht ein teil vvom fensterheber ab , also schon mal nach nen neuen ausschau halte
    soll aber auch repsätze im netz dafür geben .
     
  6. fokei

    fokei Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiord Focus MK 3 2016 + Ford Fiesta 1,25 2015
    Hab die Prozedur schon 2mal hinter mir. Einmal hinten rechts und einJahr später hinten links. Wenn dein Scheibenhebermotor noch läuft dann kauf dir bei e-bay den Kommplettrep -Satz. Nicht die Einzelteile. Die Fummelarbeit mit den Einzelteilen lohnt sich nicht.Oft ist der Komplettsatz schon für ca. 30-40 Euro zu bekommen. Wenn die hinteren Scheiben nicht jeden Tag benutzt werden reicht so ein Teil vollkommen aus.
    An das Kompletteil brauchst du dann nur noch den Motor anzuschrauben, einbauen und fertig.Um das Zerlegen der Türverkleidung wirst du nicht herumkommen. Ist aber nicht schwer zu bewerkstelligen. Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat ist das in ca 1,5 Std zu schaffen. Es lohnt sich mal öfters die Hinteren Scheiben bis in die Führungen zu säubern. Der Grund für den Mitnehmerbruch ist meistens eine schwergängige bzw. festgegammelte Scheibe.
     
Thema:

Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen

Die Seite wird geladen...

Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...