Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rechtes rad quietscht bei einer linkskurve

Diskutiere Rechtes rad quietscht bei einer linkskurve im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich konnte über die sufu nichts richtiges in erfahrung bringen. Wenn man mit dem fofi durch ein linkskurve fährt dann quietscht das rad...

  1. #1 Grosserteufel, 06.02.2011
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    hallo, ich konnte über die sufu nichts richtiges in erfahrung bringen.

    Wenn man mit dem fofi durch ein linkskurve fährt dann quietscht das rad rechts vorn..... ich habe schon bremsmanöver und den ganzen spass durch- wird aber eher schlimmer.

    Was könnte es sein, auf welche kosten müsste ich mich einstellen oder wird das evtl. ein garantiefall?

    herzlichen dank euer pät ;)
     
  2. #2 vanguardboy, 06.02.2011
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    Wenn du bei der Kurvenfahrt bremst, ist das geräusch dann weg? Wenns weg ist, ist das der Bremsbelag
     
  3. #3 Grosserteufel, 06.02.2011
    Grosserteufel

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    ok, ich sag zu ihr sie solls testen. ich meinte aber das es noch da ist
     
  4. #4 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
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    Ist wohl wirklich der Bremsbelag. Ich denke er ist einfach abgenutzt. Das Quietschen ist ein Zeichen dafür, dass er erneuert werden sollte. Vielleicht auch mal das Radlager überprüfen.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    EinQuietschen des Bremsbelags muss nicht zwingend ein Zeichen für Verschleiß sein.

    Das wird den Leuten nämlich oft nur von Werkstätten weiß gemacht, damit sie die Beläge tauschen lassen ;-)


    Übrigens: Als ich den Titel des Threads gelesen hab kam mir als erstes spontan in den Sinn: "Dann fahr langsamer in die Kurve wenn die Reifen quietschen!" :D
     
  6. #6 Ford Focus 2. Generation, 07.02.2011
    Ford Focus 2. Generation

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    Dann soll er sich seinen Bremsbelag mal anschauen und dann gleich die Scheibe mit austauschen. Immer beides zur selben Zeit austauschen, Bremsscheibe und Bremsklötze sind ja bekanntermaßen ein Team.

    Grüße
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    Man sagt aber: 2 Satz Beläge auf einen Satz Scheiben ;-)

    Praktizier ich schon seit ner ganzen Weile auf Ansage eines bekannten KFZ-Meisters. Läuft.
     
  8. #8 Mr.Kleen, 07.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Jap... Genau so isses. Un ich bin mir sicher das da das Anker-/Bremsstaubblech von innen an derBremsscheibe schleift/quitscht. Bzw.wird es zu nah dran sein,und quitscht daher nur in der Kurve. Kontrolier das mal. Da wird der Hund begraben sein.

    @ Focus 2. Gneration ...

    Das die Beläge quitschen wen sie runter sind,ist absolut falsch. Wer hat Dir das erzählt ??? Es kann Dir passieren das Du neue Beläge und Scheiben montierst,und sie quitschen,und man bekommt es mit allen Tricks nicht weg.

    Wenn ein Belag quitscht ist ist das entweder ein Zeichen dafür da daß Auto nur im absoluten Kurzstreckenbereich genutzt wird,oder das daß Material von Scheibe und Belag nicht optimal harmonieren. Ein "Kantenbrechen"am Belag,mit ein wenig Kupferpaste aufm Rückenkann Abhilfe schaffen.
     
  9. #9 jessy087, 12.02.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

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    Hatte ich bei mir auch, hat ständig in der Kurve gequitscht und irgendwann auch im rollen. Bei mir war irgendwas verkantet, haben die FH sofort wieder in Ordung gebracht, dann wars weg! :freuen2:
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Das unterscheidet oft die billgen von ordentlichen Belägen... Vernünftige Beläge haben ne Fase, damit die ordentlich eingeschliffen werden...
    Also ich tausche die Scheiben erst aus, wenn sie an der Verschleißgrenze sind und das dauert i.d.R. ne ganze Weihle...

    PS: Wenn die Beläge quietschen, weil sie abgenutzt sind, gibts ja zwei Möglichkeiten... Entweder ein Verschleißwarner, was nicht ganz so schlimm wäre. Oder eben, dass die so weit runter sind, dass schon das Trägerblech auf der Scheibe schleift und da isses schon "weit nei böse"... ;)
     
  11. #11 Grosserteufel, 15.02.2011
    Grosserteufel

    Grosserteufel Neuling

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    So mittlerweile hab ich sie in die werkstadt gejagt..... meine erste vermutung war das der bremsbelag fest ist da auch der reifen nach ein paar km recht heiß war.

    in der werkstadt stellte sich auch genau das heraus- bremsbelag nach !!!20'000 km!!! fest .

    Wie man oben schon gesagt hat.... 2 satz beläge einen scheibensatz!

    nicht so wie er hier:

    Hardcore xD
     
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