Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rechts vorne "humpelt" mein Mondeo

Diskutiere Rechts vorne "humpelt" mein Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit einer Woche "humpelt" mein Mondeo vorne rechts (auch auf glatter Fahrbahn, aber besonders im 1. und 2. Gang). Es ist, als wenn etwas mit der...

1. #1 MichaelKuss, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    MichaelKuss

MichaelKuss Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo 1994
    Seit einer Woche "humpelt" mein Mondeo vorne rechts (auch auf glatter Fahrbahn, aber besonders im 1. und 2. Gang). Es ist, als wenn etwas mit der Aufhängung wäre, oder mit der Feder. Habe übermorgen Werkstatt-Check. Habe aber heute Abend folgenden Artikel in der Zeitung gefunden. Könne das damit zusammenhängen:

(Zeitungsquelle: Berliner Zeitung vom 19.02.2013, auszugsweise): Polterndes Auto kontrollieren lassen
    Im Winter und oft noch bis in den Frühling hinein ist das Risiko besonders groß, mit dem Wagen unsanft ein Schlagloch zu erwischen. Wenn es danach im Bereich der Vorderachse verdächtig poltert, steuern Autofahrer am besten gleich die nächste Werkstatt an und lassen ihr Fahrzeug checken, rät Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). „Das Geräusch kann auf beschädigte Koppelstangen oder Lenkungslager hindeuten“, erklärt er.
    Andere typische Anzeichen für Schlaglochschäden sind laut Köster ein schiefstehendes Lenkrad, „oder wenn der Wagen auf gerader Strecke zur Seite zieht“. Dann könnte sich durch den harten Stoß ins Fahrwerk die Spur verstellt haben. Verliert ein Reifen nach der Begegnung mit einem Schlagloch Luft, wurde womöglich die Reifenflanke beschädigt oder der Felgenrand verbogen, so der ZDK-Sprecher. Tückisch sei ein Federbruch – „den bemerkt der Fahrer oft gar nicht“.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.02.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen:

vorweg: Volltextzitate bitte IMMER mit Quellenangabe (Link oder als Text), sonst Copyrightverstoß.

Zum Thema: könnte vieles sein, mechanisch, an der Radaufhängung. Feder ist auf ebener Strecke eher unwahrscheinlich, eher schon Querlenkerbuchsen und sowas. Die Werkstatt wird das mit einem Blick feststellen.

Grüße
    Uli

4. #3 MichaelKuss, 19.02.2013
    MichaelKuss

MichaelKuss Neuling

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo 1994
    MucCowboy: Herzlichen Dank für beide Tipps.
    MichaelKuss

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hatte mal ähnliches war aber kein humpeln sondern friches Teer der am reifen klebte wie kaugummi am schuh

6. #5 Mondeo-Driver, 21.02.2013
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wie alt sind die Stoßdämpfer denn ? Wurde da schonmal was gewechselt ? Querlenkerbuchsen, Koppelstangen können ausgeschlossen werden ?

Ich kenn das vom Humpeln nur wenns rutschig ist und ich bergauf anfahre, dann hoppelte meiner auch unlustig herum, daher denke ich es könnte an den Dämpfern liegen.

Thema:

Rechts vorne "humpelt" mein Mondeo

Die Seite wird geladen...

Rechts vorne "humpelt" mein Mondeo - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...