Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Diskutiere Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...

  1. #1 Kai1412, 09.10.2016
    Kai1412

    Kai1412 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden?

    Was für Kosten kommen da auf mich zu?
    Muss ich was beachten und wie lange dauert das?

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai
     
  2. #2 Gast002, 09.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Eigendlich braucht man nur eine gültige HU und da fährt man bei der zulassungstelle vor .
    man könnte sich ja auch bei der zulassungstelle informieren in dem man da mal anruft !
    für die HU wird man aber scheinwerfer für rechtsverkehr benötigen .
     
    Kai1412 gefällt das.
  3. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ist nun noch schwerer geworden , kenne das von Fahrzeugen aus der Schweiz , lohnt nicht .
     
  4. #4 Joshi Badford, 09.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    haben die in der schweiz auch rechtslenker ;) ?
    ich hab meinen capri aus NL war kein problem
    vorfahren bei der zulassungstelle mit allen benötigten papieren deutschen brief bekommen
    und um die 100 € dagelassen .
     
  5. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Das liegt wohl nur an den EU bestimmungen und an den Papieren die man braucht
     
  6. #6 Meikel_K, 09.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.612
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch ist UK - im Gegensatz zur Schweiz - ein EU-Mitgliedsstaat.
     
  7. #7 busch63, 09.10.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Schweiz ist Drittland (z.B. Norwegen auch) und UK ist noch EU Land. Daher ist es nicht vergleichbar.
    Normalerweise benötigt man möglichst das COC, ein gültiges "Roadworthness Certificate" sprich HU/AU Bescheinigung aus dem Herkunftsland und auch unbedingt den Kaufvertrag- bzw. Eigentumsbescheinigung (manche Zulassungsstellen erfordern diese im Original), das beweist das ein regulärer Eigentümerwechsel vorliegt.
     
Thema:

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Die Seite wird geladen...

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden - Ähnliche Themen

  1. COC Papiere

    COC Papiere: Hallo Ford Community Ich habe ein "kleines" Problem und Zwar: Bin ich vor kurzen von Italien nach München gezogen und wollte nun meinen S-Max...
  2. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  3. Feld für Anmeldung

    Feld für Anmeldung: Wäre es möglich, das Feld wo man sich anmeldet oder einloggt etwas größer zu machen ? Das anmelden/einloggen ins Forum ist erst möglich, nachdem...
  4. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

    Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...
  5. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur

    Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Europäischen Verbands der Autoindustrie ACEA in Berlin...