Rechtsschutzversicherung

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von focusdriver89, 15.06.2009.

  1. #1 focusdriver89, 15.06.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    wollte demnächst Mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Gibts ja bei einigen billigen Anbietern schon ab 7,33€/Monat hab ich gesehen. Ich finds eine gute Sache, weil ich ab und an mal nen Anwalt brauche (hab zwar einen, mit dem ich locker "per Du" bin), der würde mir warscheinlich auch "so" helfen, aber versichert is eben doch besser.

    Jetzt meine Frage(n):
    • Wo versichern? Reicht ein Online-Anbieter (hab auch meine Autoversicherung bei einem Online-Direktversicherer, aber bis jetzt noch kein Schadenfall, also weiß ich nur dass die am günstigsten sind...)
    • wodrauf alles achten? was sollte alles abgedeckt sein?
    • Was ist sinvoll (Berufsrecht, Mietrecht, Privatrecht)? Verkehrsrecht hab ich beim ADAC, aber wenn ich das hier günstig mit einbinden kann, würd ich das auch machen, oder darf man nicht 2 Versicherungen haben?
    • Selbstbeteiligung am besten mit 0, oder kann man ruhig SB mit 150€ nehmen?
    hab da echt keine Ahnung von, hatte bis jetzt nur Auto- und Verkehrsrechtsversicherung, sonst keine.

    Hab daher noch nicht so die Ahnung wodrauf man achten sollte und was sinnvoll und nicht sinnvoll ist.
    Bei der Autoversicherung hab ich einfach alles genommen was geht. :rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 15.06.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Sehr gut ... dann spare ich mir meine Frage *g* :) Die ging in dieselbe Richtung :)
     
  4. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Hallo zusammen,
    also ich habe nachdem ich auf die schn.... gefallen bin, das volle Programm genommen. Aber mit Selbstbeteiligung. Lass Dir beide Varianten ausrechnen, meist bezahlst Du in 2-3 Jahren mehr Beitrag, wie die Selbstbeteiligung hoch ist. Und wer hat alle zwei Jahre nen Rechtsstreit am laufen. Ich selbst habe auch jetzt ne Selbstbeteiligung "eingebaut", obwohl als Vermieter von 5 Wohneinheiten das Risiko einer Räumungsklage doch etwas höher ist als normal.

    Wenn Verkehrsrecht schon durch den ADAC abgedeckt ist, dann kannst Du das ja bei der neuen Rechtschutz ja ausklammern lassen.

    LG Eagle
     
Thema:

Rechtsschutzversicherung

Die Seite wird geladen...

Rechtsschutzversicherung - Ähnliche Themen

  1. Rechtsschutzversicherung

    Rechtsschutzversicherung: Hallo Leute, Bisher habe ich noch kein passendes Thema gefunden! ich will jetzt demnächst eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Beeinhalten...