Reflektoren-Quiz

Diskutiere Reflektoren-Quiz im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Okay: wer weiß, warum die kleinen Reflektoren am Heck sowohl bei mir als auch bei anderen Leuten nur zur Hälfte reflektieren, siehe Bild......

?

Hat euer Maverick das hier beschriebene Problem (gehabt)?

  1. Ja, gratis-Aquarium am Heck

    100,0%
  2. Nein, alles trocken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Peter581, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Okay: wer weiß, warum die kleinen Reflektoren am Heck sowohl bei mir als auch bei anderen Leuten nur zur Hälfte reflektieren, siehe Bild...
    (Lösung weiter unten)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 29.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Lösung

    Lösung: weil sie zur Hälfte voll Wasser stehen!

    Ich hatte mich immer gewundert, hab den Effekt dann auch bei anderen Fahrzeugen gesehen, wo es aber minimal anders war.
    Nun ist es mir endlich klar und ich werde mal bei Ford fragen oder gleich selbst ein kleines Loch zum Wasserabfließen bohren...

    [​IMG]
     
  4. #3 Peter581, 30.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Jetzt mit Loch auf der Reflektorrückseite - viel besser, was? :-)

    [​IMG]
     
  5. #4 ed1978ed, 14.09.2009
    ed1978ed

    ed1978ed Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 06, 2.3L Duratec Benziner
    Haha, das hat unserer auch. Zwar nur auf der linken Seite, dafür aber halbvoll (oder halbleer ;)). Was hat denn Ford eigentlich dazu gesagt? Ist doch seltsam, dass alle Fahrzeuge aus der Serie das haben...
    gruß
    martin
     
  6. #5 Peter581, 14.09.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ist anscheinend ein Konstruktionsfehler.
    Ford hat es im Rahmen anderer Arbeiten ganz fix behoben, aber wundern tut sich da keiner.
    Kleines Loch rein, wieder dran, fertig, geht ganz schnell. Ist aber wichtig, weil die Reflektoren nötig sind und ausreichend reflektieren müssen im Straßenverkehr. Käme es zu einem Auffahrunfall oder so, könnte das tatsächlich ein Problemchen werden. Also besser mal beheben lassen :-)
     
Thema:

Reflektoren-Quiz

Die Seite wird geladen...

Reflektoren-Quiz - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung

    C-Max - Rückleuchte bzw. Reflektoren und elekt. Fensterheber und Spiegeleinstellung: Hallo zusammen, als Zweitwagen haben wir nun einen C-Max. Sind die unteren roten Elemente unter den Rückleuchten Reflektoren oder die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umfeldbeleuchtungssofitte im Reflektor des Spiegel gerutscht. Brauche Hilfe!!!

    Umfeldbeleuchtungssofitte im Reflektor des Spiegel gerutscht. Brauche Hilfe!!!: Beim tauschen der Sofitte gegen LED ist mir die diese in den Reflektor gerutscht. Gibt es eine Möglichkeit das Reflektorgehäuse abzuschrauben oder...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche rechten Scheinwerfern oder den Einsatz Reflektor

    Suche rechten Scheinwerfern oder den Einsatz Reflektor: Moin benötigte ein Reflektor vom rechten Scheinwerfer weil der vorbesitzer das leuchtmittel eingeklebt hat kann auch defeckt sein hat jemand...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Nach Unfall - Stoßstange hinten erneuern, Reflektoren ?

    Nach Unfall - Stoßstange hinten erneuern, Reflektoren ?: Moin! Mein Fusion ist so gut, den fahren jetzt andere Leute kaputt .... :-) Ich habe bei Ebay eine lackierte Stoßstange hinten gekauft, benötige...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rote Türlampen selbstleuchtend oder nur Reflektor

    Rote Türlampen selbstleuchtend oder nur Reflektor: Kurze Frage: Sind die roten " Dinger " in der der Fahrer-und Beifahrer-Tür meines neuen MK3 selbstleuchtend , oder nur reflektierend? bei mir...