Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Diskutiere Regelkreisproblem bei kalter Maschine im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpi-Freunde, nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo Scorpi-Freunde,

    nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz zu dem Thema befragen.

    Maschine: 2.9l V6, 12Ventiler, 92er Facelift

    Fehler: Im kalten Zustand geht er aus sobald die "Kaltlaufregelung" nach einigen Sekunden aufhört; vorrübergehend gelöst durch eine leicht geöffnete Endstellung der Drosselklappen (Endstellung Gaszug). ZUDEM eine verzögerte Gasannahme, Drehzahl geht kurz runter und erst nach einer Sekunde kommt er dann; bei kalter Maschine stirbt er allein beim Umschalten auf "D" manchmal ab.

    Bisher getan:

    • Leerlaufregler getauscht; funktioniert
    • MAP-Sensor geprüft; änderung bei gezogenem Stecker, funktioniert
    • Drosselklappenpoti durchgemessen, Widerstandswerte verändern sich korrekt. Bei drehen des Potis ohne Gas geben gibts komischerweise keine Reaktion, dafür bei an- und abstecken geht er aus
    • Eine Falschluftprüfung haben wir mit viel Wasser mal versucht, ohne Änderung der Drehzahl

    Ja und mit warmer Maschine ist alles vieel besser, fehler kaum noch merkbar :/

    Habt ihr noch Ideen, wo man ansetzen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Ansauglufttempsensor , Kühlmitteltempsensor und Verteilerkappe !
     
Thema:

Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Die Seite wird geladen...

Regelkreisproblem bei kalter Maschine - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  2. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  3. Bremsdruck im kalten Zustand

    Bremsdruck im kalten Zustand: Hi! Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines F250 XLT 1986 6.9 Diesel, H-Kennzeichen. Ich arbeite mich gerade in die Materie ein und habe eine...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...