Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Diskutiere Regelkreisproblem bei kalter Maschine im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpi-Freunde, nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo Scorpi-Freunde,

    nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz zu dem Thema befragen.

    Maschine: 2.9l V6, 12Ventiler, 92er Facelift

    Fehler: Im kalten Zustand geht er aus sobald die "Kaltlaufregelung" nach einigen Sekunden aufhört; vorrübergehend gelöst durch eine leicht geöffnete Endstellung der Drosselklappen (Endstellung Gaszug). ZUDEM eine verzögerte Gasannahme, Drehzahl geht kurz runter und erst nach einer Sekunde kommt er dann; bei kalter Maschine stirbt er allein beim Umschalten auf "D" manchmal ab.

    Bisher getan:

    • Leerlaufregler getauscht; funktioniert
    • MAP-Sensor geprüft; änderung bei gezogenem Stecker, funktioniert
    • Drosselklappenpoti durchgemessen, Widerstandswerte verändern sich korrekt. Bei drehen des Potis ohne Gas geben gibts komischerweise keine Reaktion, dafür bei an- und abstecken geht er aus
    • Eine Falschluftprüfung haben wir mit viel Wasser mal versucht, ohne Änderung der Drehzahl

    Ja und mit warmer Maschine ist alles vieel besser, fehler kaum noch merkbar :/

    Habt ihr noch Ideen, wo man ansetzen könnte?
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ansauglufttempsensor , Kühlmitteltempsensor und Verteilerkappe !
     
Thema:

Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Die Seite wird geladen...

Regelkreisproblem bei kalter Maschine - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  5. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...