Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Diskutiere Regelkreisproblem bei kalter Maschine im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpi-Freunde, nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo Scorpi-Freunde,

    nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz zu dem Thema befragen.

    Maschine: 2.9l V6, 12Ventiler, 92er Facelift

    Fehler: Im kalten Zustand geht er aus sobald die "Kaltlaufregelung" nach einigen Sekunden aufhört; vorrübergehend gelöst durch eine leicht geöffnete Endstellung der Drosselklappen (Endstellung Gaszug). ZUDEM eine verzögerte Gasannahme, Drehzahl geht kurz runter und erst nach einer Sekunde kommt er dann; bei kalter Maschine stirbt er allein beim Umschalten auf "D" manchmal ab.

    Bisher getan:

    • Leerlaufregler getauscht; funktioniert
    • MAP-Sensor geprüft; änderung bei gezogenem Stecker, funktioniert
    • Drosselklappenpoti durchgemessen, Widerstandswerte verändern sich korrekt. Bei drehen des Potis ohne Gas geben gibts komischerweise keine Reaktion, dafür bei an- und abstecken geht er aus
    • Eine Falschluftprüfung haben wir mit viel Wasser mal versucht, ohne Änderung der Drehzahl

    Ja und mit warmer Maschine ist alles vieel besser, fehler kaum noch merkbar :/

    Habt ihr noch Ideen, wo man ansetzen könnte?
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    OHCTUNER

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    Ansauglufttempsensor , Kühlmitteltempsensor und Verteilerkappe !
     
Thema:

Regelkreisproblem bei kalter Maschine

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