Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Diskutiere Regelkreisproblem bei kalter Maschine im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpi-Freunde, nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz...

1. micc

micc Guest

Hallo Scorpi-Freunde,

nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz zu dem Thema befragen.

Maschine: 2.9l V6, 12Ventiler, 92er Facelift

Fehler: Im kalten Zustand geht er aus sobald die "Kaltlaufregelung" nach einigen Sekunden aufhört; vorrübergehend gelöst durch eine leicht geöffnete Endstellung der Drosselklappen (Endstellung Gaszug). ZUDEM eine verzögerte Gasannahme, Drehzahl geht kurz runter und erst nach einer Sekunde kommt er dann; bei kalter Maschine stirbt er allein beim Umschalten auf "D" manchmal ab.

Bisher getan:

• Leerlaufregler getauscht; funktioniert
    • MAP-Sensor geprüft; änderung bei gezogenem Stecker, funktioniert
    • Drosselklappenpoti durchgemessen, Widerstandswerte verändern sich korrekt. Bei drehen des Potis ohne Gas geben gibts komischerweise keine Reaktion, dafür bei an- und abstecken geht er aus
    • Eine Falschluftprüfung haben wir mit viel Wasser mal versucht, ohne Änderung der Drehzahl

Ja und mit warmer Maschine ist alles vieel besser, fehler kaum noch merkbar :/

Habt ihr noch Ideen, wo man ansetzen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ansauglufttempsensor , Kühlmitteltempsensor und Verteilerkappe !

Thema:

Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Die Seite wird geladen...

Regelkreisproblem bei kalter Maschine - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. Heizung erst warm dann kalt

Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...