Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Diskutiere Regelkreisproblem bei kalter Maschine im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpi-Freunde, nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo Scorpi-Freunde,

    nach vielen bereits unternommenen Schritten sind ich und mein Mechaniker mit den Ideen am Ende, daher möchte ich euch kurz zu dem Thema befragen.

    Maschine: 2.9l V6, 12Ventiler, 92er Facelift

    Fehler: Im kalten Zustand geht er aus sobald die "Kaltlaufregelung" nach einigen Sekunden aufhört; vorrübergehend gelöst durch eine leicht geöffnete Endstellung der Drosselklappen (Endstellung Gaszug). ZUDEM eine verzögerte Gasannahme, Drehzahl geht kurz runter und erst nach einer Sekunde kommt er dann; bei kalter Maschine stirbt er allein beim Umschalten auf "D" manchmal ab.

    Bisher getan:

    • Leerlaufregler getauscht; funktioniert
    • MAP-Sensor geprüft; änderung bei gezogenem Stecker, funktioniert
    • Drosselklappenpoti durchgemessen, Widerstandswerte verändern sich korrekt. Bei drehen des Potis ohne Gas geben gibts komischerweise keine Reaktion, dafür bei an- und abstecken geht er aus
    • Eine Falschluftprüfung haben wir mit viel Wasser mal versucht, ohne Änderung der Drehzahl

    Ja und mit warmer Maschine ist alles vieel besser, fehler kaum noch merkbar :/

    Habt ihr noch Ideen, wo man ansetzen könnte?
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    97
    Ansauglufttempsensor , Kühlmitteltempsensor und Verteilerkappe !
     
Thema:

Regelkreisproblem bei kalter Maschine

Die Seite wird geladen...

Regelkreisproblem bei kalter Maschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 4 Gang Powershift Kalt Anfahr Probleme

    4 Gang Powershift Kalt Anfahr Probleme: Hallo Ford Community, bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines 2.0 4 Gang Powershift Focus. Motorc: Aoda Grund meines Thema´s , jemanden...
  2. Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt

    Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt: Guten Tag zusammen, Ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Ford Fiesta Fahrer und habe bisher keinerlei großen Probleme mit meinen...
  3. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Habe nichts vergleichbares im Forum gefunden... Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo Baujahr 2011, 2,0 TDCI. Solange der Motor...
  4. Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an

    Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an: Hallo Freunde, mein Focus springt wenn es kalt ist, schlecht an, obwohl ich die Glühkerzen erst vor ca.10000Km habe wechseln lassen. Kann es sein,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu

    Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu: Moin zusammen, ich habe seit letztem Winter das Problem, dass meine Fahrertür, bei minusgraden (bzw. wenns halt richtig kalt ist), nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden