Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Regelkreisprüfung nicht bestanden

Diskutiere Regelkreisprüfung nicht bestanden im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, Bin heute mit meinem Ford Mondeo EZ 08.1997 Schlüsselnumme: 0928 842 1,8 Lieter 85KW 16v durch den Tüv gefallen wegen nicht...

1. Platte

Platte Neuling

Hallo liebe Gemeinde,
    Bin heute mit meinem Ford Mondeo EZ 08.1997 Schlüsselnumme: 0928 842
    1,8 Lieter 85KW 16v
    durch den Tüv gefallen wegen nicht bestandener AU.
    Die Regelkreisprüfung ist nicht bestanden wurden ansonsten waren die Werte ok..
    Habe mal eine Copie von der Au beigefügt.
    Habe Jahrelang bei VW gearbeitet aber das ist lange her.
    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann woran es liegen kann.
    Kat sollte nach meiner Meinung I.O. sein da die Werte sonst stimmen.
    Liegt es an der Lamdasonde oder gibt es noch andere Ursachen?
    Wenn ja bitte angeben welches Modell ich habe oder wo man günstig Teile bekommt?
    lg Platte

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein Wägelchen erkennt die Störung nicht. Bei der Prüfung wird sozusagen eine Störung vorgegaugelt. Entweder das er iwo Falschluft zieht, oder ein Stecker abgezogen wird bzw das elektrisch gemacht wird. Dein System muss das erkennen, und in einem bestimmten rahmen "regeln".

Manchmal ist es so, das der Wagen nicht warm genug ist, und dem System falsche daten liefert. Da hiilft langstrecke und AB zu fgahren, damit er durcgepustet wird.
    Andere Könnte die Lambdasonde im ***** sein. und und und..

4. #3 Meikel_K, 06.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Störung hat er schon erkannt und ausgeregelt, aber den Wegfall der Störgröße offenbar nicht. Gegen einen Fehler an der Lambda-Sonde spricht der Wert nahe an 1 und die Ausregelung der Störgrößenaufbringung.

Ich würde mal sämtliche Unterdruckschläuche kontrollieren. Bei meinem 2.0 Zetec war mal ein Schlauch direkt an der Unterdruckdose porös und eingerissen. Das hat der Prüfer aber gleich gesehen. War gerade lang genug, um das poröse Ende abschneiden und den Schlauch wieder aufstecken zu können - dann ging es problemlos. Den Schlauch habe ich hinterher wie versprochen erneuert.

Thema:

Regelkreisprüfung nicht bestanden

Die Seite wird geladen...

Regelkreisprüfung nicht bestanden - Ähnliche Themen

1. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  2. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  3. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Scorpio 1 im Jahr 2016 noch 1511 Fahrzeuge zugelassen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind im Jahr 2016 noch 2616 Scorpio 2 Fahrzeuge zugelassen....