Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Regelmäßiges Pipen beim Rückwärtsgang

Diskutiere Regelmäßiges Pipen beim Rückwärtsgang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, nun habe ich ja seit einigen Tagen einen ST170. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fängt der an zu Piepen/Klongen, bis ich den Gang...

  1. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Leute,

    nun habe ich ja seit einigen Tagen einen ST170. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fängt der an zu Piepen/Klongen, bis ich den Gang wieder herausnehme. Das ist gleichmäßig, also Rückfahrwarner hat er nicht.

    Weiß jemand, wozu das gut seine soll, mich nervt es nur?


    Gruß Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von wo kommt das piepen? Beifahrerfußraum, oder Kofferraum?

    Schau mal hinter die hinteren Seitenverkleidungen im Kofferraum, nicht das doch mal Rückfahrwarner verbaut waren und das Modul noch verbaut ist und mitarbeitet ...
     
  4. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

    ne, das kommt von vorn, Beifahrerfußraum kann hinkommen.

    Gruß Ulli
     
  5. #4 Ford-Coyote, 24.02.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ma vom thema abweichend:

    bevor es iwann iwo iwie missverständnisse gibt,deine angaben im profil sind falsch,dort steht ST170 BJ 93 :)
     
  6. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Danke, hab ich gerade geändert.

    Gruß Ulli
     
  7. #6 Eco_Max, 26.02.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Es gibt GEMs die diese Funktion haben.
    Nun frag mich nicht woher die kamen, ich weiß nur noch, dass mal welche in dem Focus Forum verkauft wurden, wo ich mich sonst "aufhalte".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matthesfocus, 26.02.2013
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich hätte hier ein GEM Modul. mit der Endung FE.
    Das wäre auch für die Frontscheibenheizung Freigeschaltet.


    Das kann einfach getauscht werden.

    Wenn Interesse besteht einfach bei mir melden:top1:
     
  10. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Eco Max,

    danke für Deine Antwort, dann muss ich wohl damit leben.

    Ein Anderes GEM werde ich wohl nicht einbauen, es funktioniert ja alles. Bis auf die Sitzheizung Fahrerseite, aber das liegt ja nicht am GEM.


    Gruß Ulli
     
Thema:

Regelmäßiges Pipen beim Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Regelmäßiges Pipen beim Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...