Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Regelt bei 120km/h ab

Diskutiere Regelt bei 120km/h ab im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ford Gemeinde, Ich habe seit kurzem ein hoffendlich kleines Problem! Bei meinem Galaxy Bj.2002 1,9TDI PD 85kw ist bei 120 Schluß...

  1. climax

    climax Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2002 1.9 TDI Ghia
    Fiesta 2002 1.3 Amb
    Hallo Ford Gemeinde,

    Ich habe seit kurzem ein hoffendlich kleines Problem! Bei meinem Galaxy Bj.2002 1,9TDI PD 85kw ist bei 120 Schluß :gruebel:, keine Gasannahme. Fahre ich auf einen Parkplatz oder halte kurz an und mache den Motor aus, warte einen moment 31,32,33 und Starte wieder, ist ALLES wieder i.O :top1:.

    Fahrzeug erreicht Höchstgeschwindigkeit und alles ist schön, geht ein paar Tage gut dann das gleich Spiel wieder :rasend:.

    Er hat in letzter Zeit bisschen viel ganz kurz Strecke bekommen, kann es vielleicht daran liegen?

    MFG
    Climax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 29.02.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Ja, es kann und wird an der Kurzstrecke liegen.

    Die VW Motoren haben eine VTG, die im Abgasstrom liegt, Diese tendiert duch Russablagerungen zu verklemmen. Dadurch wird der Ladedruck nicht mehr nach oben begrenzt und das Steuergerät geht zum Motorschutz in Notlauf.

    Der Notlauf wird bei Neustart zurückgesetzt, bis zum neuen Auftreten des zu hohen Ladedrucks.

    Die Werkstatt wird einen neuen Turbo verkaufen wollen, der mit grosser Wahrscheinlichkeit nich nötig ist.

    Erste Therapie sollte eine anständige Vollgasfahrt sein, 15 Minute duchgehend Vollgas auf der AB. Dadurch brennt sich die VTG oft frei.

    Zweite Behandlungsstufe sieht das 100-200 malige feste Betätigen des VTG- Stellgestänges von Hand vor (Knochenarbeit).

    Sollte mit grosser Wahrscheinlichkeit Abhilfe bringen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. climax

    climax Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2002 1.9 TDI Ghia
    Fiesta 2002 1.3 Amb
    Vielen Dank :top1:,

    für den schnellen Rat, dann werde ich mich am WE mal unters Auto legen:wuetend: und versuchen das Gestänge wieder frei zu kriegen :weinen:.

    Mfg
    Climax
     
  5. #4 ploetsch10, 01.03.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ..... manche besorgen sich auch einen passenden Schlauch und eine Spritze und bewegen das Gestänge mit der Unterdruckdose. Soll einfacher sein.

    Ploetsch10
     
  6. climax

    climax Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2002 1.9 TDI Ghia
    Fiesta 2002 1.3 Amb
    Hallo,
    Habe jetzt ein Autobahnfahrt von über 300km gehabt, Problem erst einmal gebannt. Surrt wieder wie ein Trecker.
    Werde aber sobald ich Zeit habe noch mal ins detail gehen und das gestänge versuchen zu reinigen.

    Dank für eure Hilfe und Ratschläge:top1:

    Mfg
    Climax
     
Thema:

Regelt bei 120km/h ab

Die Seite wird geladen...

Regelt bei 120km/h ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...