Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Regelt bei 3000 Umdrehungen ab

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von reini69, 04.01.2013.

1. #1 reini69, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    reini69

reini69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7
    Bj.2008
    2.2 TDCI
    Ein Servus an alle Fordfahrer,ich hoffe es kann mir hier aus dem Forum bei meinem Problem einen Rat geben.
    Mein Auto ein Ford Mondeo BA7-Bj:2008-2.2 TDCI-129kw hat jetzt 210000Km auf dem Tacho,bin mit dem Auto bis jetzt sehr,sehr zufrieden,aber seit kurzen trat das Problem mit dem Abregeln auf.:rasend:
    Bei 3000 Umdrehungen regelt der Motor ab-dann is schluß mit lustig.:mies:
    Ich war schon in der Werkstatt - eine Fehlerauslese brachte aber keine Ergebnisse-keine Fehler in der Motorsteuerung-keine sonstige Fehler in der Fehlerauswertung.
    Das Auto ist unter 3000 Umdrehungen in ganz normalen zustand zu fahren,kein ruckeln,zieht bis 3000 Umdrehungen ganz normal durch-dann is Schicht im Schacht:rasend:
    So ich hoffe,ich habe mein Problem ausführlich beschrieben,und es kann mir jemand einen Rat-Tip oder ähnliches geben.
    Bedanke mich mal schon im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

es ist schon richtig schade, dass die Werkstätten Fehler nicht finden.
    Als erstes wechsel die Werkstatt und fahre zum Boschdienst, die haben meistens mehr Ahnung.
    Ich denke mal bei deinen Wagen, ist folgender Fehler zu suchen.
    Das Gaspedal(drive by wire) gibt falschen Signale.
    Oder der Drehzahlregler ist defekt bzw. verstellt.

VG Meiky

4. #3 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

3000 U/min ist meist ein zeichen für notlauf

in welcher werke wurde der fehler ausgelesen ?
    ford oder andere ?
    wurde der zahnriemen erneuert bei 200.000km ?

5. meiky

meiky Guest

Moin,

das dachte ich auch, aber er schrieb ja keine Fehler, also auch keine Motorkontrollleuchte.

VG Meiky

6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

selbst wenn das gaspedal nen fehler hat müste ein fehler abgespeichert werden
    und wenns ein plausibilitätsfehler zwischen den beiden sensoren im gaspedal ist .

7. #6 Meikel_K, 06.01.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Könnte nicht ein zugesetzter Kraftsstoff-Filter auch zu einer Begrenzung der Druchflussmenge führen und damit zu einem Verhalten, das man für eine Abregelung halten könnte?

Unterhalb des maximalen Volumenstroms müsste das Auto dann doch auch ganz normal laufen. Ottomotoren würden in so einem Fall oberhalb dieser Grenze ruckeln, aber beim Dieselmotor wäre dann die Leistung gedeckelt, oder?

8. #7 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

wird der benötigte raildruck in den einzelnen betriebszuständen je nach anforderung über das gaspedal und dem lastzustand des motors nicht erreicht , weil nicht genügend kraftstoff zur verfügung steht , würden auch fehler abgelegt !
    zB.: Raildruck zu niedrig oder krafstoffdosierventil regelungsfehler

verstopfte krafstofffilter erkennt man gut an starker luftblasenbildung in der leitung zwischen filter und hochdruckpumpe ;)

9. #8 reini69, 10.01.2013
    reini69

reini69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7
    Bj.2008
    2.2 TDCI
    erstmal ein danke an alle die mir bei meinem problem mit rat zur seite standen-das auto wurde in einer Ford-werkstatt fehlerausgelesen-da ja nichts gefunden haben,wurde ein termin zur
    durchsicht gemacht-sie meinten fehler im Kabelstrang,usw.
    der zahnriemen wurde bei 195 000 gewechselt.
    habe das auto gestern in die werkstatt gebracht,wenn es fertig ist werde ich euch natürlich ausführlich über den/die fehler informieren.
    danke nochmal an alle die sich dieses problem zu herzen genommen haben und mir geantwortet haben.
    mfg reini69

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reini69, 12.01.2013
    reini69

reini69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7
    Bj.2008
    2.2 TDCI
    ein kleiner zwischenbericht zur lage,also das Auto is ja inzwischen seit 4 tagen in der Werkstatt,haben das auto so halb zerlegt,sensorring kein fehler,rußpartikelfilter,kat,kein fehler,jetzt sind sie drann den turbo zu zerlegen-bin mal gespannt ob ich meinen mondi auch wieder heile zurückbekomme

12. #10 GeloeschterBenutzer, 12.01.2013
    GeloeschterBenutzer

kleine zwischenfrage :
    ist ein schalt oder automatikgetriebe bzw powershift verbaut ?

könnte ja gut sein das ein getriebefehler vorliegt und deshalb die drehzahl auf 3000 u/min begrenzt wird .

Thema:

Regelt bei 3000 Umdrehungen ab

Die Seite wird geladen...

Regelt bei 3000 Umdrehungen ab - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...