Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Regelung der autom. Klimaanlage

Diskutiere Regelung der autom. Klimaanlage im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wenn ich bei meiner Klimaanlage den Automatikbetrieb deaktiviere, sie aber dennoch an ist... stellt er trotzdem die Temperatur auf den...

  1. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Hallo,

    wenn ich bei meiner Klimaanlage den Automatikbetrieb deaktiviere, sie aber dennoch an ist... stellt er trotzdem die Temperatur auf den eingestellten Wert oder was macht er dann? Wohin/wodurch bläst er die Luft in den Innenraum dann? :gruebel:

    Vielen Dank für eventuelle Infos,
    Migo
     
  2. #2 Meikel_K, 23.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die Anlage regelt weiterhin die vorgewählte Temperatur ein (bei A/C off natürlich ohne Kühlmöglichkeit), auch wenn die automatische Luftverteilung und / oder die automatische Regelung der Gebläsedrehzahl mit eigenen Einstellungen überschrieben wird. Ich persönlich lasse die Anlage normalerweise im A/C off Modus laufen und habe die Gebläsedrehzahl auf einer niedrigen Stufe stehen. Die Luftverteilung lasse ich automatisch (morgens geht es miit Zuheizen mehr auf die Füße und nachmittags mehr über die Mitteldüsen).

    Die automatische Luftverteilung wird außer Kraft gesetzt, indem eine Belüftungsstellung (z.B Mitteldüsen oder Frontscheibe) ausgewählt wird. Es sind also immer irgendwelche Ausströmer offen, solange die Anlage nicht ganz abgeschaltet wird.
     
Thema:

Regelung der autom. Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Regelung der autom. Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...