Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Diskutiere Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich mal wieder, wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt. Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf...

  1. #1 der_trebbel, 17.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo, ich mal wieder,

    wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt.

    Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf und mir schwappt erst mal ne schöne Ladung Regenwasser auf die ebenso schönen Ledersitze! Muss irgendwas mit dem Unterdruck zu tun haben, denk ich, lasse mich gern verbessern. So ziemlich genau in der Mitte der Dichtung ist dann zu viel Regenwasser, welches sich dann auf dem Sitz verteilt!

    Sauerei, muss ich niemand erklären! Doch der FFH hat natürlich gemeint, dass das bei allen Autos so wäre, was ich Ihm direkt widerlegte in dem ich einen verregnenten Mazda öffnete, und siehe da: Kein Wässerchen! Bei meinen acht vorherigen hat ich dieses auch Problem nicht! Höchsten mal ein Spritzerchen aber keine Lache.. Er wollte darauf nicht weiter eingehen!! Schlechter Verlierer??:eingeschnappt:

    Es ist auch egal, wie schnell oder langsam ich die Türe öffne!
    Hat jemand evtl. eine Lösung?

    Wie immer vielen Dank im voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischli, 17.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    richtig. beim focus II kann man da nichts machen, außer die kante trocken wischen bevor du die tür öffnest. übrigens ist das problem bei der hinteren tür viel schlimmer. zumindest beim turnier...
     
  4. #3 FOCUS-FL, 18.05.2011
    FOCUS-FL

    FOCUS-FL Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    Stimmt, hab `nen Turnier 2 FL (2008); bei den vorderen Sitzen isses bei mir minimal, aber wenn die Kiddis hinten einsteigen wollen wird`s echt nass.:mies:

    Mein FFH kennt das Problem, weiß aber auch keine richtige Lösung. Na ja, wenigstens gibt er`s zu!

    Ich helfe mir damit, das ich vor dem Öffnen der Tür mit dem Finger einmal oben entlang fahre und die Tropfen abwische. Hilft etwas, aber auch nich so dolle.
    Zudem denke ich ja nicht immer daran.

    Eine andere Lösung hab ich leider momentan auch nicht !:gruebel:
     
  5. #4 focuswrc, 18.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist mir noch garnicht aufgefallen. könnt am ströhmenden regen gelegen haben :D

    ich würd dann hergehen und einmal die dichtung entlang abpusten.. luft is ja dünner wie n finger.
     
  6. #5 freak.86, 22.05.2011
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das Problem habe ich auch. Das Wasser sitz im Türspalt auf der Dichtung. Kann man nix gegen machen. Leider.

    Ford - Die tun was
     
Thema:

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Die Seite wird geladen...

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  4. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....