Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Diskutiere Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich mal wieder, wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt. Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf...

1. #1 der_trebbel, 17.05.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo, ich mal wieder,

wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt.

Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf und mir schwappt erst mal ne schöne Ladung Regenwasser auf die ebenso schönen Ledersitze! Muss irgendwas mit dem Unterdruck zu tun haben, denk ich, lasse mich gern verbessern. So ziemlich genau in der Mitte der Dichtung ist dann zu viel Regenwasser, welches sich dann auf dem Sitz verteilt!

Sauerei, muss ich niemand erklären! Doch der FFH hat natürlich gemeint, dass das bei allen Autos so wäre, was ich Ihm direkt widerlegte in dem ich einen verregnenten Mazda öffnete, und siehe da: Kein Wässerchen! Bei meinen acht vorherigen hat ich dieses auch Problem nicht! Höchsten mal ein Spritzerchen aber keine Lache.. Er wollte darauf nicht weiter eingehen!! Schlechter Verlierer??:eingeschnappt:

Es ist auch egal, wie schnell oder langsam ich die Türe öffne!
    Hat jemand evtl. eine Lösung?

Wie immer vielen Dank im voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischli, 17.05.2011
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    richtig. beim focus II kann man da nichts machen, außer die kante trocken wischen bevor du die tür öffnest. übrigens ist das problem bei der hinteren tür viel schlimmer. zumindest beim turnier...

4. #3 FOCUS-FL, 18.05.2011
    FOCUS-FL

FOCUS-FL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    Stimmt, hab `nen Turnier 2 FL (2008); bei den vorderen Sitzen isses bei mir minimal, aber wenn die Kiddis hinten einsteigen wollen wird`s echt nass.:mies:

Mein FFH kennt das Problem, weiß aber auch keine richtige Lösung. Na ja, wenigstens gibt er`s zu!

Ich helfe mir damit, das ich vor dem Öffnen der Tür mit dem Finger einmal oben entlang fahre und die Tropfen abwische. Hilft etwas, aber auch nich so dolle.
    Zudem denke ich ja nicht immer daran.

Eine andere Lösung hab ich leider momentan auch nicht !:gruebel:

5. #4 focuswrc, 18.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist mir noch garnicht aufgefallen. könnt am ströhmenden regen gelegen haben :D

ich würd dann hergehen und einmal die dichtung entlang abpusten.. luft is ja dünner wie n finger.

6. #5 freak.86, 22.05.2011
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das Problem habe ich auch. Das Wasser sitz im Türspalt auf der Dichtung. Kann man nix gegen machen. Leider.

Ford - Die tun was

Thema:

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Die Seite wird geladen...

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  5. Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....