Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Diskutiere Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich mal wieder, wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt. Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf...

  1. #1 der_trebbel, 17.05.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo, ich mal wieder,

    wollte mal gerne wissen, ob Ihr das selbe Problem habt.

    Bei Regen bzw. wenn es geregnet hat, mach ich meine Fahrertür auf und mir schwappt erst mal ne schöne Ladung Regenwasser auf die ebenso schönen Ledersitze! Muss irgendwas mit dem Unterdruck zu tun haben, denk ich, lasse mich gern verbessern. So ziemlich genau in der Mitte der Dichtung ist dann zu viel Regenwasser, welches sich dann auf dem Sitz verteilt!

    Sauerei, muss ich niemand erklären! Doch der FFH hat natürlich gemeint, dass das bei allen Autos so wäre, was ich Ihm direkt widerlegte in dem ich einen verregnenten Mazda öffnete, und siehe da: Kein Wässerchen! Bei meinen acht vorherigen hat ich dieses auch Problem nicht! Höchsten mal ein Spritzerchen aber keine Lache.. Er wollte darauf nicht weiter eingehen!! Schlechter Verlierer??:eingeschnappt:

    Es ist auch egal, wie schnell oder langsam ich die Türe öffne!
    Hat jemand evtl. eine Lösung?

    Wie immer vielen Dank im voraus!!
     
  2. #2 fischli, 17.05.2011
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    richtig. beim focus II kann man da nichts machen, außer die kante trocken wischen bevor du die tür öffnest. übrigens ist das problem bei der hinteren tür viel schlimmer. zumindest beim turnier...
     
  3. #3 FOCUS-FL, 18.05.2011
    FOCUS-FL

    FOCUS-FL Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    Stimmt, hab `nen Turnier 2 FL (2008); bei den vorderen Sitzen isses bei mir minimal, aber wenn die Kiddis hinten einsteigen wollen wird`s echt nass.:mies:

    Mein FFH kennt das Problem, weiß aber auch keine richtige Lösung. Na ja, wenigstens gibt er`s zu!

    Ich helfe mir damit, das ich vor dem Öffnen der Tür mit dem Finger einmal oben entlang fahre und die Tropfen abwische. Hilft etwas, aber auch nich so dolle.
    Zudem denke ich ja nicht immer daran.

    Eine andere Lösung hab ich leider momentan auch nicht !:gruebel:
     
  4. #4 focuswrc, 18.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist mir noch garnicht aufgefallen. könnt am ströhmenden regen gelegen haben :D

    ich würd dann hergehen und einmal die dichtung entlang abpusten.. luft is ja dünner wie n finger.
     
  5. #5 freak.86, 22.05.2011
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das Problem habe ich auch. Das Wasser sitz im Türspalt auf der Dichtung. Kann man nix gegen machen. Leider.

    Ford - Die tun was
     
Thema:

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!!

Die Seite wird geladen...

Regen- Tür auf - Wasser auf Sitz!! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell