Regeneintritt hint. Türen Focus 2 Turnier

Diskutiere Regeneintritt hint. Türen Focus 2 Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei den letzten starken Gewittern mit Starkregen und viel Wind hatte ich bei beiden hinteren Türen (Focus 2 Turnier, 9/2005) oben...

  1. #1 dietmar, 08.08.2007
    dietmar

    dietmar Guest

    Hallo zusammen,
    bei den letzten starken Gewittern mit Starkregen und viel Wind hatte ich bei beiden hinteren Türen (Focus 2 Turnier, 9/2005) oben einen Wassereintritt, alle Gummis (innen und aussen) waren feucht bis nass, es sind auch Tropfen an der oberen inneren Plastik-Führung gestanden und leider auf die Sitzbank getropft (mit den entsprechenden Spuren). Die Türen an sich sitzen eigentlich gut, keine Wind-oder Pfeifgeräusche o.ä.

    Hat jemand schon ähnliches erlebt bzw. beheben lassen müssen?

    Danke für euere Postings,
    Dietmar
     
  2. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hatte dies leider auch schon einmal auf der linken Seite.
    Als ich daraufhin hier im Forum nach "Wassereinbruch" gesucht habe, ist mir fast schlecht georden :verdutzt:
    Ist wohl ein verbreitetes Problem beim Focus Turnier.
    Der Händler fängt an die Türen nachzustellen. Wenn das nix bringt, werden die Dichtungen ausgetauscht. Leider hat auch das bei vielen nichts gebracht :mies:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde das weiter beobachten und erst einmal unter "besondere Wetterbedingungen" abhaken.
     
Thema:

Regeneintritt hint. Türen Focus 2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Regeneintritt hint. Türen Focus 2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...