Regensensor defekt???

Diskutiere Regensensor defekt??? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich...

  1. Falcon

    Falcon Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich ist, trotzdem schaltet sich der Scheibenwischer schon bei nur wenigen Tropfen Regen ein, die Wischintervalle werden immer kürzer und dann wischt das Dinge wie verrückt, obwohl es kaum regnet, nach einiger Zeit hört er dann wieder auf.

    Kann man da was einstellen???
    Von meinem A4 war ich es gewohnt, daß ich die Zeit zwischen zwei Intervallen einstellen kann, geht das auch beim Galaxy??

    Grüße
    Falk
     
  2. BigBoy

    BigBoy Guest

    Hallo Falcon,
    der Regensensor führt ein gewisses Eigenleben und erscheint manchmal übermotiviert. Ist zum Beispiel beim Bremsen oder in Kurven der Fall, wo wohl, bei eigentlich trockener Scheibe, ein Tropfen die Aktion auslöst und ab geht der Wischer. Hatte ich auch schon und fand das am Anfang garnicht lustig.
    Inzwischen bin ich aber von den Vorteilen überzeugt, speziell bei Überland- bzw. Autobahnfahrten und nehme diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf.
    Die Zeit zwischen den Intervallen verstellen geht beim Regensensor nicht.
     
Thema:

Regensensor defekt???

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...