Regensensor defekt???

Diskutiere Regensensor defekt??? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich...

1. Falcon

Falcon Guest

Hallo zusammen,

folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich ist, trotzdem schaltet sich der Scheibenwischer schon bei nur wenigen Tropfen Regen ein, die Wischintervalle werden immer kürzer und dann wischt das Dinge wie verrückt, obwohl es kaum regnet, nach einiger Zeit hört er dann wieder auf.

Kann man da was einstellen???
    Von meinem A4 war ich es gewohnt, daß ich die Zeit zwischen zwei Intervallen einstellen kann, geht das auch beim Galaxy??

Grüße
    Falk

2. BigBoy

BigBoy Guest

Hallo Falcon,
    der Regensensor führt ein gewisses Eigenleben und erscheint manchmal übermotiviert. Ist zum Beispiel beim Bremsen oder in Kurven der Fall, wo wohl, bei eigentlich trockener Scheibe, ein Tropfen die Aktion auslöst und ab geht der Wischer. Hatte ich auch schon und fand das am Anfang garnicht lustig.
    Inzwischen bin ich aber von den Vorteilen überzeugt, speziell bei Überland- bzw. Autobahnfahrten und nehme diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf.
    Die Zeit zwischen den Intervallen verstellen geht beim Regensensor nicht.

Thema:

Regensensor defekt???

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt??? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Regensensor Focus 2 BJ.2005

Regensensor Focus 2 BJ.2005: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir am Dienstag einen Ford Focus Turnier BJ 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das mein...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...