Regensensor defekt???

Diskutiere Regensensor defekt??? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich...

  1. Falcon

    Falcon Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich ist, trotzdem schaltet sich der Scheibenwischer schon bei nur wenigen Tropfen Regen ein, die Wischintervalle werden immer kürzer und dann wischt das Dinge wie verrückt, obwohl es kaum regnet, nach einiger Zeit hört er dann wieder auf.

    Kann man da was einstellen???
    Von meinem A4 war ich es gewohnt, daß ich die Zeit zwischen zwei Intervallen einstellen kann, geht das auch beim Galaxy??

    Grüße
    Falk
     
  2. BigBoy

    BigBoy Guest

    Hallo Falcon,
    der Regensensor führt ein gewisses Eigenleben und erscheint manchmal übermotiviert. Ist zum Beispiel beim Bremsen oder in Kurven der Fall, wo wohl, bei eigentlich trockener Scheibe, ein Tropfen die Aktion auslöst und ab geht der Wischer. Hatte ich auch schon und fand das am Anfang garnicht lustig.
    Inzwischen bin ich aber von den Vorteilen überzeugt, speziell bei Überland- bzw. Autobahnfahrten und nehme diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf.
    Die Zeit zwischen den Intervallen verstellen geht beim Regensensor nicht.
     
Thema:

Regensensor defekt???

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....