Regensensor defekt???

Diskutiere Regensensor defekt??? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich...

  1. Falcon

    Falcon Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem Galaxy (Bj. Nov.06) aufgefallen. Eingestellt am Regler ist die "unsensibelste" Stufe die möglich ist, trotzdem schaltet sich der Scheibenwischer schon bei nur wenigen Tropfen Regen ein, die Wischintervalle werden immer kürzer und dann wischt das Dinge wie verrückt, obwohl es kaum regnet, nach einiger Zeit hört er dann wieder auf.

    Kann man da was einstellen???
    Von meinem A4 war ich es gewohnt, daß ich die Zeit zwischen zwei Intervallen einstellen kann, geht das auch beim Galaxy??

    Grüße
    Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigBoy

    BigBoy Guest

    Hallo Falcon,
    der Regensensor führt ein gewisses Eigenleben und erscheint manchmal übermotiviert. Ist zum Beispiel beim Bremsen oder in Kurven der Fall, wo wohl, bei eigentlich trockener Scheibe, ein Tropfen die Aktion auslöst und ab geht der Wischer. Hatte ich auch schon und fand das am Anfang garnicht lustig.
    Inzwischen bin ich aber von den Vorteilen überzeugt, speziell bei Überland- bzw. Autobahnfahrten und nehme diesen kleinen Nachteil gerne in Kauf.
    Die Zeit zwischen den Intervallen verstellen geht beim Regensensor nicht.
     
Thema:

Regensensor defekt???

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...